SOS – Early-Access Release mit Hilfe aus dem Musikbusiness

SoS Early Access Release Snoop Dogg

Das Social-Survivalgame SOS ist am gestrigen Dienstagabend in die Early-Access-Phase auf Steam gestartet. Zu diesem Anlass hatte sich Outpost Games sich neben einem neuen Launch-Trailer etwas besonderes einfallen lassen und den Rapper Snoop Dogg mit ins Boot geholt.

Dieser spielte den Titel vor weit über 50.000 Zuschauern und sorgte damit für ordentlich PR. Allerdings ging der Schuss nach einer ersten, wirklich witzigen Runde leicht nach hinten los.

Dann setzte nämlich anscheinend die Wirkung der Joints ein, die der Rapper sich während Runde 1 reingezogen hatte, was dazu führte dass er sich lieber mit dem Handy beschäftigte und weiterrauchte, anstatt weiterzuspielen.

Kurios dabei: Nach einer Überblendung wurde weiter Gameplay eingeblendet, ganz so als wollte man es so aussehen lassen, als würde Snoop Dogg immer noch spielen – wo dieser doch in der Kamera klar beide Hände beschäftigt hatte.

Kurze Zeit später wurde der Stream dann abgeschaltet, nachdem die Reaktionen auch im Streamchat total aus dem Ruder liefen.

Eins ist sicher: Mit dieser Aktion hält sich SOS im Gespräch – ob positiv oder negativ!


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein