Scavengers – PvPvE-Shooter wird abgeschaltet, noch bevor er aus dem Early Access kommt

Scavengers wird abgeschaltet
(Bildquelle: Midwinter Entertainment)

Noch in diesem Jahr wird Scavengers, der Mix aus Battle Royale und PvE-Survivalshooter, wird abgeschaltet.
Nur etwa ein Jahr und sieben Monate nach der ersten Veröffentlichung ziehen die Verantwortlichen noch dieses Jahr den Stecker bei dem Spiel, bevor dieses überhaupt aus dem Early Access kommt.

Das aus für den PvPvE-Hybriden

Dabei war der Titel, der sich selbst als „strategisches Survival Battleground“ bezeichnet, erst im Mai 2021 in den Early Access auf Steam und im Epic Games Store gestartet.

Das kostenlose Spiel war ein Hybrid aus PvE-Sandbox-Elementen auf einer Winterkarte und klassenbasiertem PvP, bei dem sich Dreier-Teams im Battle Royale-Stil gegenseitig ausschalteten.

Ein Grund für dieses vorzeitige Aus dürfte neben der starken Genre-Konkurrenz wohl auch der Verkauf des Entwickler-Studios Midwinter an Dead by Daylight-Publisher Behaviour Interactive im Mai 2022 sein.
Genaue Hintergründe darüber gibt es nicht, allerdings wollte sich der ehemalige Besitzer Improbable Worlds wohl mehr mit dem Metaverse beschäftigen – und Midwinter und Scavengers passten nicht mehr in diese Vision.

Das letzte Update für Scavengers gab es im März 2022, danach gab es nicht mehr viele Lebenszeichen für die recht kleine Spielerbasis, die ab diesem Zeitpunkt nurnoch kleiner wurde.

In einem kürzlich veröffentlichten Meldung auf der offiziellen Scavengers-Webseite kündigten die Entwickler nun das Ende von Scavengers für den 16. Dezember 2022 an.

Aktuell könnt ihr das Spiel nurnoch im Epic Games Store herunterladen, auf Steam ist der Titel zwar noch spielbar aber nicht mehr erhältlich.

QuelleScavengers Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein