Saurian – Devlog #6

Saurian Devlog 6

Saurian Devlog 6
Das Saurian-Team besteht aus Personen diverse Nationalitäten und hat deshalb vergangene Woche ein Treffen abgehalten und in einer gemeinsamen Location gearbeitet.
Neben einigen Freizeitunternehmen ging es hauptsächlich darum komplexe Probleme vor Ort zu lösen und sich im Team selbst auch einmal persönlich kennenzulernen.

Neue Modelle für Anatosaurus & Thescelosaurus

Jake hat in der vergangenen Woche die Modelle des Anatosaurus und des Thescelosaurus überarbeitet und verfeinert, sie haben Anhand der aktuellsten Daten eine komplette Skulptur-Überarbeitung und eine neue Färbung bekommen.
Da diese Saurier zwei der Arten sind, die man am häufigsten in der Spielwelt antrifft, liegt ein besonderes Augenmerk auf ihren Details und ihrer Ausarbeitung.

[metaslider id=11102]

Komplikationen beim Pachycephalosaurus-Modell

Eine weitere Überarbeitung des Pachycephalosaurus-Modelles stand an und RJ fiel die Aufgabe zu dies anhand einer Konzeptzeichnung erneut umzusetzen. Dabei stieß er auf viele kleine Probleme, die ihn zwar verlangsamt aber nicht davon abgehalten haben, es fertigzustellen.
Als Beispiel gibt er hier den Kopf des ausgewachsenen Tieres an, den er erneut überarbeiten und dessen Hörner er seperat angelgen musste, um sie bei den jüngeren Formen besser justieren zu können.
Laut RJ´s Aussage ist der Pachycephalosaurus einer der am schwersten zu zeichnenden Dinosaurier, wenn man Wert auf die Details legt.
Das Ergebnis seiner Arbeit seht ihr hier:

Saurian Devlog 6 - Pachycephalosaurus
Pachycephalosaurus in verschiedenen Stadien

Animationen des Anatosaurus

Nachdem Bryan die Arbeiten am Rig des Anatosaurus – die im letzten Devlog angesprochen wurden – abgeschlossen hat, wurden die ersten kompletten Bewegungsabläufe des Anatosaurus umgesetzt.
Er kann nun laufen, trotten, rennen und sprinten – bei bis zu 29,28 km/h!
Mit einem HTC Vive haben sich die Entwickler ihre Schöpfung auch schon im Spiel angesehen und sind von ihrem Giganten absolut angetan.
Diese Erfahrung könnt ihr euch im folgenden Clip ebenfalls ansehen:

Aktuell werde außerdem am Quetzalcoatlus gerabeitet, einem riesigen Flugsaurier, der im vorletzten Devlog (Devlog 4) schon fast „beiläufig“ angekündigt wurde.
Derzeit fertig Jake eine Zeichnung des Riesen an.

Mehr zum Thema:
Saurian - Devlog #4
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here