PUBG – Update 4.1 bringt Season 4 und überarbeitete Erangel-Map

Wir verraten euch, was das neueste Update 4.1 für den Battle Royale-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds alles mit sich bringt.

PUBG 4.1 im Überblick

Season 4 & Survivor Pass

Einer der Hauptaspekte von Update 4.1 sind der Start von Season 4 und der neue Survivor Pass 4: Aftermath. In diesem könnt ihr 12 Wochen lang Belohnungen freischalten, wie etwa einen neuen AWP-Skin mit Stattrack (Killzähler) und den ersten Fahrzeugskin im Spiel.

Erangel-Überarbeitung

Anlässlich dessen wurde die Ursprungskarte Erangel deutlich überarbeitet und mit neuen und überarbeiteten Locations, besseren Texturen und Details versehen.
Unter anderem wurden die Locations Military Base, Mylta Power, Quarry, Mansion und Prison einem Facelifting unterzogen und sehen nun deutlich stimmiger und einladender aus.

Im Patch Report-Trailer ist außerdem die Rede von einigen Hinweisen und Orten, an denen man etwas mehr über die Geschichte der Karte erfahren kann.
(Es gibt auch einen Cinematic-Trailer, den wir euch unten verlinkt haben!)

Balancing-Änderungen

Aber auch einige Balancing-Änderungen hat das neueste Update im Gepäck. So wurden alle Fahrzeuge im Spiel etwas angepasst und neu ausbalanciert – und insbesondere der Dacia und der UAZ sollten sich nun besser fahren lassen.

Der in Update 30 eingeführte gepanzerte BRDM-2 wurde außerdem so angepasst, dass er in Solo- und Duo-Spielen mehr Schaden erhält, als in Squadrunden.

Die Sturmgewehre wurden im Schaden etwas reduziert, während der Schaden der Schrotflinten und der Kar98K etwas erhöht wurde.
Bei den Maschinenpistolen wurde der Schaden auf Distanz erhöht, allerdings werden Sturmgewehre und insbesondere Scharfschützengewehre dafür immer die bessere Wahl bleiben.

Gameplay-Änderungen

Zu guter letzt kann sich ab sofort bewegen, während man sich heilt – und ist nicht mehr an seine Position gebunden. Allerdings passiert das nur mit stark eingeschränkter Bewegungsgeschwindigkeit.

Mehr zum Thema:
PU´s Battlegrounds - Erster Entwickler-Livestream
QuellePUBG.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here