PUBG – Update #30 bringt Deagle und BRDM-2 auf die Testserver

PUBG Update 30 Testserver

Das nächste Update für den Battle Royale-Titel PlayerUnknown’s Battlegrounds ist jetzt auf den Testservern verfügbar.
Neben einem neuen Fahrzeug bringt der Patch auch die berühmt-berüchtigte Deagle als neue Wafffe ins Spiel und erweitert das Spiel um ein Funkspruch- und Pingsystem.

Neues Fahrzeug: BRDM-2

Der BRDM-2 ist ein stark gepanzertes Amphibienfahrzeug, welches sowohl an Land als auch im Wasser einsetzbar ist.
Es ersetzt den gepanzerten UAZ beim Abschuss einer Signalpistole.

Das Fahrzeug ist mit 2500 Lebenspunkten doppelt so stark wie der UAZ und besitzt außerdem unzerstörbare Räder – allerdings kann man nicht aus dem inneren das Fahrzeuges schießen.

Im Wasser seid ihr im BRDM-2 mit maximal 22 km/h, an Land mit 102km/h Spitzengeschwindigkeit unterwegs.

PUBG Update 30 Testserver

Neue Waffe: Deagle

Der Neuzugang im PUBG-Waffenarsenal ist die berühmte Deagle.

Die großkalibrige Pistole besitzt die höchste Mündungsgeschwindigkeit im Spiel und verursacht auch den höchsten Schaden aller Pistolemn mit satten 62 Schadenspunkten.
Um das auszugleichen ist der Rückstoß allerdings auch deutlich höher.

Die Deagle kann mit Rotpunkt- und Holo-Visieren ausgestattet und durch verschiedene Magazine sowie Laserpointer erweitert werden.
Standartmäßig besitzt die Waffe ein Magazin dass 7 Schuss des Munitionstyps .45 ACP fasst und kann auf bis zu 10 Schuss erweitert werden.

PUBG Update 30 Testserver Deagle

Neues Feature: Kantengriff

Der Kantengriff ist die nächste Stufe der Fortbewegungsoptionen in PlayerUnknown’s Battlegrounds. Mit dieser neuen Technik können Dächer, Zäune und andere Hindernisse bis zu einer Höhe von 2,5 Metern erklommen werden.

Das ermöglicht es euch neue Orte zu erreichen und euch nun auch mehr in der vertikalen fortzubewegen. Achtet also in Zukunft nicht nur auf die gewohnten Spots, um Gegner auszumachen!

So benutzt ihr den Kantengriff: Springt oder überspringt etwas (Leertaste) und haltet die Leertaste denn gedrückt oder drückt sie im richtigen Moment in der Luft, um euch an der nächsten Kante festzuhalten.
Wiederholtes Drücken der Leertaste beendet den Griff und lässt euch zu Boden fallen.

PUBG Update 30 Testserver Kantengriff

Explosive Benzinkanister

Neben dem Auffüllen von Fahrzeugen kann der Benzinkanister nun auch taktisch eingesetzt werden. Schießt man auf ihn, explodiert er und verursacht im Umfeld nun deutlichen Schaden.

Dieser Schaden betrifft sowohl freundliche als auch feindliche Spieler, daher ist diese neue Option mit Vorsicht zu benutzen.

PUBG Update 30 Testserver

Funksprüche

Das Ping-System von Apex Legends ist nun scheinbar auch bei PUBG angekommen. Neben dem universellen Ping gibt es nun auch eine Auswahl awn Kurz-Funksprüchen, die eine bessere Kommunikation auch ohne Text- und Voicechat ermöglichen sollen.

Via gedrücktem Mausrad oder F3 wählt ihr das neue Funk- und Ping-Menü aus.

PUBG Update 30 Testserver

Mehr BP durch Missionen

Um die Zeit zwischen den Überlebenspässen zu überbrücken wurde das „Überlebensversorgungssystem“ eingeführt, welches tägliche und wöchentliche Missionen ermöglicht, um mehr BP zu verdienen.

Das Überlebensversorgungssystem startet am 26. Juni 2019 auf den Liveservern und endet am 24. Juli 2019.

PUBG Update 30 Testserver

Mehr zum Thema:
PlayerUnknown's Battlegrounds - PC 1.0 Update #18 bringt die QBU, den Rony & Custom-Matches für alle
QuellePUBG.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here