PUBG Mobile – Mobil-Version erhält ‚Arcade-Modus‘ und Trainingsgelände

PUBG Mobile Arcade-Modus

Die Mobilversion des Battle Royale-Riesen PlayerUnknown’s Battlegrounds erhält einen neuen Modus. Der Arcade-Modus sorgt für schnellere Runden mit weniger Teilnehmern – schnelle Action für eine schnelle Runde PUBG Mobile scheint hier die Devise zu sein.

Mit dem neuen Modus hat die Mobile-Variante von PUBG die Nase einmal vor der Computer-Fassung, denn einen solchen Modus haben die PC-Spieler bisher nicht bekommen.

Arcade Modus-Rahmenbedingungen

Der Modus in der Handy-Version des Spiels fasst aktuell 28 Spieler, die dann in einem kleinen Map-Areal abgeworfen werden.
Die Safezone wird allerdings wie im normalen Spiel immer kleiner – und es gibt keinen Respawn, wie im aus der PC-Fassung bekannten ‚War Mode‘

Jede Runde wird ein Setting ausgewürfelt, in dem gespielt wird: Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Alle Waffen, Nahkampf, Pistole und ‚Item Heaven‘.

Zusätzlich zum neuen Modus erhält PUBG Mobile auch noch ein Trainingsgelände, auf dem man Waffen ausprobieren und seine Zielkünste verbessern kann, sowie eine neue Tageszeit für die Spiele, die nun auch in der Dämmerung stattfinden können.

Arcade-Modus bald auch für PC-Spieler?

Unklar ist derzeit noch, ob auch die PC- und Konsolenspieler in den Genuss des Arcade-Modus kommen werden. Es ist zwar denkbar, dass der dank schnellerer Runden eher für den Mobile-Gebrauch nutzbare Modus dort erstmal getestet werden soll, um das Feedback abzuwarten – und dann gegebenenfalls auch in anderen Versionen spielbar wird, ob oder wann das allerdings der Fall sein wird oder könnte, dazu halten sich die Entwickler derzeit noch bedeckt.

QuelleTwitter
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein