PUBG Update #24 und neue Schneekarte Vikendi

Während den Game Awards 2018 hatten die Entwickler die neue Schneekarte „Vikendi“ samt weiterer Neuerungen angekündigt – und noch in der Nacht ging die Testphase auf den Testservern los.

Nun ist das Update #24 auf den Liveservern verfügbar – und bringt neben der Karte auch Neuerungen für das Waffen- und Fahrzeugarsenal.

Wir möchten euch hier in einer Zusammenfassung der Patchnotes die wichtigsten Änderungen aufzeigen!

Werbung
Werbung

PUBG PC Update #24

Neue Karte – Vikendi

Die neue Karte Vikendi ist eine Schneekarte – passend zur aktuellen Jahreszeit! Sie ist 6x6km groß und bildet so das Mittelstück zwischen den großen Karten Erangel und Miramar und dem kleinen Sanhok.

Die Entwickler selbst sagen über die Karte dass der „Spielfluss schneller als auf Erangel/Miramar“ sei, die Karte aber auch „mehr Optionen für individuelle Strategien als Sanhok“ bietet.

Als mapspezifisches Feature kann man sich die Wartezeit mit einer Schneeballschlacht vertreiben – und es gibt spezifische Waffen und Fahrzeuge.

PUBG Update #24 und neue Schneekarte Vikendi

Neue Waffe: G36C

Die G36C ergänzt das Waffenarsenal von PUBG – allerdings nur auf der neuen Karte Vikendi, wo sie die SCAR-L ersetzt. Das Sturmgewehr verschießt 5.56mm Munition und besitzt ein 30 Schuss-Magazin, welches auf bis zu 40 Schuss aufgestockt werden kann.

Zusätzlich dazu können alle Waffenmodifikationen mit Ausnahme des taktischen Lagers an der Waffe angebracht werden.

PUBG Update #24 und neue Schneekarte Vikendi

Neues Fahrzeug: Schneemobil

Eine Schneekarte braucht natürlich auch die passenden Fahrzeuge, um sich schnell auf ihr fortbewegen zu können. Und hier kommt das neue Schneemobil ins Spiel, welches es nur auf Vikendi gibt.
Das Fahrzeug ist ein 2-Sitzer und am besten für weite, schneebedeckte Flächen geeignet.

PUBG Update #24 und neue Schneekarte Vikendi

Überarbeitung des Fallschirm-Systems

Das Absprung- bzw Fallschirm-System wurde gründlich überarbeitet. So wurden die Geschwindigkeit beim Drehen und auch die Kontrolle im Flug an sich stark erhöht und sind nun viel genauer.

Drückt ihr im freien Fall, bevor der Schirm offen ist, die Taste Sprint (Standart: Shift), beschleunigt ihr euren Fall gezielt.
Während der Fallschirm geöffnet ist bewirkt die Sprint-Taste ebenfalls eine shcnelleres absinken, wer dagegen längere Strecken zurücklegen will drückt die Laufen-Taste (Standart: STRG Links) und gleitet weiter.

Battlefield 5 MMOGA
Werbung

Verbesserter Replay-Editor

Am Replay-Editor wurde ebenfalls geschraubt. So können darin nun 3D-Kamerafahrten für eure Clips erstellt werden – und die editierten Dateien können nun ebenfalls exportiert werden.

PUBG Update #24 und neue Schneekarte Vikendi

Über Patreon könnt ihr das Projekt Survival-Sandbox.de unterstützen, wenn euch gefällt, was Ihr auf unserer Seite findet! Jeder Euro hilft uns, uns zu verbessern!

Support über Patreon

QuellePUBG.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here