PlayerUnknown’s Battlegrounds – TDM-Spielmodus „War Mode“ in Zukunft als Event

PUBG War Mode

Diese Woche haben die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds einen neuen Modus zum Custom Game-Feature ihres Spiels hinzugefügt. Dabei handelt es sich um den War Mode, einen Modus im Team Deathmatch-Stil.

Das ist PUBG ‚War Mode‘

In diesem Modus werden Squads über einer kleinen Zone der Karte abgeworfen und von Anfang an mit vorbestimmten Waffen ausgestattet. Dann heißt es „Kill on Sight“, denn jeder Kill, jeder Knockdown und jedes hochhelfen bei eigenen Teammitgliedern belohnt das Team mit Punkten.

Beißt man selbst ins Gras wird man wieder neu abgeworfen und gleitet per Fallschirm zurück ins Kriegsgebiet. Gewonnen hat am Ende das Team, dass als erstes einen bestimmten Punktestand erreich hat.

Exklusivität auf Zeit?

Derzeit kann der Modus nur in Custom Games gespielt werden, die nur von einigen ausgewählten Twitch-Streamern, Youtubern und Mitgliedern des Entwicklerteams aufgesetzt werden können. Je nachdem wie die Spielrunden eingestellt sind, können andere Spieler frei beitreten oder müssen erst eingeladen werden.

Allerdings benutzt Bluehole diese Exklusivität laut eigener Aussage auch als Testfeld. Denn der Modus befindet sich noch im frühen Entwicklungsstadium und muss noch durchgetestet werden.
In Zukunft soll der ‚War Mode‘ dann nach Änderungen und Anpassungen als Event-Modus – ähnlich wie aktuell ‚Tequila Sunrise‘ – veröffentlicht werden, und so noch mehr Spielern zugänglich gemacht werden.

Auch die Beschränkung zu den Custom Games soll laut einer Aussage in den offiziellen PUBG-Foren in naher Zukunft etwas gelockert werden.

QuellePCGamer
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein