
Überraschend wurde nun schon das nächste größere Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds auf die Testserver aufgespielt. Dieses bringt neben einigen Verbesserungen im Rahmen der FIX-PUBG-Kampagne auch eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug ins Spiel.
Aktuell ist das Update auf den Testservern spielbar – und soll nach ausreichenden Tests auf die Liveserver aufgespielt werden.
PUBG PC Update #20 Patchnotes
Inhaltsverzeichnis
FIX PUBG Update-Sektion
Quality of Life
- Ladebildschirm – Tastenbelegungs-Guide zu Ladebildschirm-Tipps hinzugefügt.
- UI/UX #01 – Anvisierte, interaktive Objekte sind nun einfach durch die hervorgehobenen Umrisse zu unterscheiden.
- Todeskamera-Meldung – Spieler können einen Spieler nun auch melden, wenn das Todeskamera-Ziel nicht richtig angezeigt wird.
- Killfeed Displlay #1 – Die Killfeed-Anzeige-Optionen können nun angepasst werden.
- Für den War Mode / Beobachter-Bildschirm ist die Menge auf 5 Zeilen begrenzt.
- Der normale Killfeed kann auf 5-10 Zielen eingestellt werden.
- Fixierte Perspektive-Option – TPP Ziel-Kamera-Position zu Optionen hinzugefügt.
- Teamkamerad-Meldung – Teammitglieder können nun gemeldet werden.
Bug-Fixes
- Miramar Fix #04 – Fix für ein Problem, bei dem die Lootbox eines Spielers manchmal im Boden versank.
- Item-Mesh – Fix für ein Problem, bei dem Gegenstände sich kaum vom Boden der Polizei-Station in El Azahar in Miramar abhoben.
- Replay #02 – Fix für ein Problem, bei dem ein bewaffneter Spieler in Replays unbewaffnet angezeigt wurde.
- Replay #03 – Fix für falsch dargestellte Übersprünge nach Zeitsprüngen im Replay.
- Replay #04 – Fix für fehlende Bolt-Action-Animationen im Replay.
- Replay #05 – Fix für fehlerhafte und fehlende Sounds im Replay.
- Charakter-Bewegung #04 – Fix für ein Problem, bei dem ein liegender Spieler an einem Hang mit schnellen Bewegungen dargestellt wurde.
- Beobachter-Modus – Fix für falsche Darstellung des Killfeeds im Beobachter-Modus (weiß anstatt blau).
- Steckenbleiben #02 – Fix für ein Problem, bei dem ein Charakter zwischen Wand und Fahrzeug steckenbleiben konnte, wenn er dazwischen ausstieg.
- Loot-Effekte – Fix für ein problem, bei dem der Looting-Sound und der visuelle Effekt abgespielt wurden, obwohl das Item nicht gelootet wurde.
- Blut-Effekte – Fix für fehlerhaftes Anzeigen der Blut-Effekte im Replay.
Neue Waffe: Beryl M762

- Die Beryl M762 wurde hinzugefügt. Sie ist ein vielseitig einsetzbares Sturmgewehr, welches auf Erangel, Miramar und Sanhok spawnt.
- Die Beryl M762 verschießt Munition des Kalibers 7.62mm und kann bis zu 30 Kugeln (40 mit erweitertem Magazin) pro Magazin laden.
- Die Beryl hat eine Ober- und Unterschiene, es können also Visiere und Griffe angebracht werden.
- Der Schaden ist geringer als der der AKM, die Waffe hat aber eine höhere Feuerrate und damit auch DPS (Damage per Second – Schaden pro Sekunde) wenn der Rückstoß gut kontrolliert wird.
Sanhok-Exklusiv-Fahrzeug: Scooter

- Der Scooter wurde als neues Zweisitzer-Fahrzeug auf Sanhok eingeführt und ersetzt die Motorräder.
- Der Scooter ist langsamer als ein Motorrad und hat einen größeren Wendekreis, aber mehr Lebenspunkte.
Gameplay
- „TPP Ziel-Kamera-Position“ zu den Optionen hinzugefügt
- Zurücksetzen zu rechter Schulter (Standartsetting)
- Die Kamera wird immer über der rechten Schulter des Charakters platziert.
- Zurücksetzen zu linker Schulter
- Die Kamera wird immer über der linken Schulter des Charakters platziert.
- Letzter Peek-Schulter
- Die Kameraposition bewegt sich automatisch in die Richtung, in die man sich zuletzt gelehnt hat.
- Letztes Zielen-Schulter
- Die Kamera bleibt in der ADS-Ansicht (Visier)
- In diesem Setting wechselt die Kameraposition während des Lehnens nicht, wenn man sich im Zielmodus befindet.
- Zurücksetzen zu rechter Schulter (Standartsetting)

UI/UX
- Tastenbelegungs-Guide zu Ladebildschirm-Tipps hinzugefügt.
- Anvisierte Objekte sind nun einfach durch die hervorgehobenen Umrisse zu unterscheiden.
- Wenn ein Spieler nicht in einer Gruppe ist, wird der Standart-Teammodus in der Lobby auf Squad gesetzt.
- Nach dem Spielen anderer Modi wird das zuletzt benutzte Setting benutzt.
- Verbesserung des Map-Markierungs-Designs.



Anti-Cheat & Melden
- Es wurde ein Melde-Feedback-System hinzugefügt, sodass Spieler über den Ausgang ihrer Meldung informiert werden. Es zeigt die Melde-Beschreibung, den Spielernamen und den Status der Meldung.
- Teammitglieder können nun im Team-Management-Fenster gemeldet werden.
- Es wurden 2 neue Melde-Optionen zum Meldefenster hinzugefügt.


Custom-Match
- Spieler können nun die Custom Match-Settings einsehen, auch wenn sie nicht der Leiter der Session sind.
- Es wurden weitere Custom Game-Presets hinzugefügt:
- War Mode
- Bomb Kit (Dodgebomb): der letzte Event-Modus mit Fokus auf Granaten
- VSS Kit: Ein Spielmodus in dem es nur VSS-Waffen gibt.
- War Mode
- Die Minimalanzahl an Spielern zum Starten eines Custom Matches wurde von 10 auf 8 reduziert.
Skin & Items
- PGI Team Hoodie-Sale wurde verlängert, der Sale endet nun am 21. August um 04:00 Uhr.