
Heute morgen war es รผberraschend soweit: Die Testserver von PlayerUnknown’s Battlegrounds wurden erneut geรถffnet.
Im Gepรคck diesmal: Die neue Wรผstenkarte „Miramar“, neue Fahrzeuge und Waffen sowie etliche andere รnderungen an Gameplay, Sound und Animationen.
Inhaltsverzeichnis
Wie lange sind die Testserver spielbar?
Vom 8. Dezember um 11:00 Uhr deutscher Zeit bis zum 10. Dezember um 11.00 Uhr kรถnnt ihr euch auf der neuen Wรผstenkarte Miramar mit allen neuen Waffen und Fahrzeugen austoben!
Eine weitere Testphase (allerdings derzeit ohne Miramar) ist allerdings in Planung!
PUBG Testserver Patchnotes fรผr die dritte Testphase
Lobby
- รberarbeitung des Lobby-Hintergrundes und des Benutzerinterfaces
- Einige Menรผ-Optionen bleiben wรคhrend der Testserver-Phase noch ausgeschaltet, da sie noch bearbeitet werden.
Welt
- Eine neue Karte, Miramar, wurde hinzugefรผgt. Die Karte wird nur in der ersten Phase verfรผgbar sein.
- Miramar unterstรผtzt zwei Wetter-Typen:
- Klar
- Sonnenschein
- Miramar verรคndert und erweitert die „Kernerfahrung Battle Royale“ durch ein neues Aussehen und Gameplay:
- Vaulting und Klettern wird auch Miramar wesentlich mehr nutzen haben, als auf Erangel.
- Spieler kรถnnen hochtaktische Kรคmpfe erwarten, die sie zwingen ihre Deckung und Tarnkรผnste zu nutzen.
- Die Wahl des Fahrzeugtyps ist nun noch wichtiger als zuvor, Fahren auf Straรen und Offroad unterscheidet sich nun signifikant.
Items & Waffen
- Drei neue Waffen wurden hinzugefรผgt, die nur auf der neuen Karte Miramar zu finden sind:
- R45 Revolver – Beim R45 handelt es sich um einen Weltspawn. Der Revolver benutzt Munition des Kalibers .45 und fasst 6 Schuss. Er kann mit einem Rotpunktvisier ausgerรผstet werden und hat eine hohe Genauigkeit – und lรคdt dabei schneller nach, als der R1895.
- Winchester 1894 – Die Winchester 1894 ist ebenfalls ein Weltspawn. Es handelt sich um eine Variante des „Lever Action Rifles“, dass Munition des Typs .45 benutzt und 8 Kugeln laden kann. Es kรถnnen keine Aufsรคtze angebracht werden. Dank diesem Umstand, der langsamen Nachladegeschwindigkeit und des hohen Schadens wird diese Waffe nur erfahrenen Spielern empfohlen.
- Abgesรคgte Schrotflinte – Die abgesรคgte Schrotflinte spawnt รผberall auf Miramar. Sie benutzt Munitions des Typs „12 Gauge Shot“ und kann zwei Kugeln gleichzeitig laden. Auch hier kรถnnen keine Aufsรคtze angebracht werden. Die Waffe hat eine kurze Reichweite, eine hohe Streuung und verursacht weniger Schaden als andere Schrotflinten. Dies wird aber durch eine hohe Feuer- und Nachladegeschwindigkeit ausgeglichen.
- Ein neuer Ghillie-Suit wurde zum Versorgungsabwurf hinzugefรผgt.
- Der R1895-Revolver spawnt nicht auf Miramar.
Neue Fahrzeuge
- Drei neue Fahrzeuge wurden hinzugefรผgt:
- Van – Der Van ist ein Sechsitzer. Er hat eine niedrige Geschwindigkeit und wenig Fahrkraft, verfรผgt dafรผr aber รผber die hรถchsten Haltbarkeitswerte im Spiel. Damit dient er gut als Deckung.
- Pickup – Der Pickup wurde in zwei Varianten hinzugefรผgt: offene Ladeflรคche und Verdeck. Er ist ein Viersitzer-Offroad-Fahrzeug und perfekt fรผr die Landschaft vom Miramar geeignet. Er ist ein Allround-Fahrzeug.
- Aquarail – Das Aquarail ist ein Zweisitzer-Wasserfahrzeug. Der Spieler auf dem Beifahrersitz kann schieรen und sich drehen. Es hat eine gute Kurvenlage und Mobilitรคt, was es perfekt fรผr Guerilla-Taktiken macht.
Server-Optimierungen
- Reduzierung des Serverlags, welcher dazu fรผhrte dass Spiele sich unnormal bewegten.
Gameplay
- Man kann sich innerhalb eines Fahrzeugs als Beifahrer nun heilen und boosten.
- Der Schaden der Kar98K und der M24 wurden angehoben. Der Schaden der AWM reduziert.
- Der Schadens-Multiplikator auf dem Torso fรผr Scharfschรผtzengewehre wurde um 10% erhรถht.
- Erhรถhung der vertikalen Zieldistanz im Liegen.
- Verbesserung der Wasser-Durchschlags-Partikeleffekte.
- Der verschwommene Effekt beim รbergang in den Zielfernrohr-Modus wurde angepasst.
UI/UX
- รberarbeitung der Lebenspunkte (LP)-Farben
- Fallen die LP unter 50%, wird die Anzeige gelb.
- Fallen die LP unter 25%, wird die Anzeige rot.
- Fallen die LP unter 10% wird die Anzeige rot und blinkt.
- Modifizierung der Spielschrift fรผr verschiedene Regionen
- Anpassung der Lesbarkeit in Russisch, Polnisch, Tรผrkisch und Vietnamesisch.
Sound
- Verbesserung der Soundeffekt der Splittergranate
- Die Explosion hรถrt sich nun je nach Distanz anders an.
- Zum Beispiel kann ein Spieler die Explosion an sich in groรer Distanz hรถren, in 20 Metern Distanz hรถrt man aber auch das rieseln von Staub und Trรผmmern.
- Der Sound an der Kante der blauen Zone wurde verringert.
Animationen
- Die Position der Waffe in der First-Person-Ansicht wird reduziert, ausgehend vom montierten Zielfernrohr oder anderen Aufsรคtzen.
- Die Uzi hat nun auch Animationen und Sounds fรผr das Umschalten des Feuermodus.
- Die First-Person-Ansicht Animationen und Limitierungen wurden angepasst, um zu verhindern das man in den eigenen Charakter „hineinschaut“.
- Die Kamera beim Fahren im First-Person-Modus wurde korrigiert.
- Die Position der meisten Waffen im First-Person-Modus wurde verรคndert, um weniger Clipping-Fehler mit Kleidung zu erhalten.
- Der รbergang zwischen Sprint- und Renn-Animationen sollte nun flรผssiger sein.
- Die Lehn-Animationen wurden verbessert, um eine bessere Konsistenz beim ADS zwischen FPP und TPP zu erhalten.
Bugfixes
- Man kann nun auch mit geรถffneter Karte aus dem Flugzeug abspringen.
- Fix fรผr ein Problem, bei dem die meisten Nahkampf-Animationen nicht angezeigt wurden, wenn der Spieler auf einer Stelle sprang und angriff.
- Der Wechsel von Haltungen beim Boxen (vom Stehen zum geduckt sein und andersherum) geschieht nun nicht mehr sofort.
- Fix fรผr das Vaulting im First-Person-Modus, bei dem man in den eigenen Charakter „hineinsah“.
- Der ungewollte „Aimpunch“ bei einem Treffer wurde gefixt.
- Verbesserung der Animations-Schleifen, um „Gun Skipping“ zu verhindern, wรคhrend man geduckt zielt.
- Fix fรผr ungewollte รnderungen der Charaktergeschwindigkeit, wenn man nicht einfach nur geradeaus lief und den Sprintbutton drรผckte.
- Das x15 Zielfernrohr erscheint nun immer sofort klar.
- Man kann sich nun nicht mehr aus einem Fahrzeug lehnen, wenn dies physikalisch unmรถglich ist.
- Wer nah an einer Wand in den Zielfernrohr-Modus geht, sollte nicht mehr durch diese hindurchsehen kรถnnen.
- Rennen mit der DP-28 sollte nun langsamer sein (genau wie mit anderen Maschinengewehren und Scharfschรผtzengewehren).
- Fix fรผr ein Teleporting-Problem wรคhrend des Vaultings.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltflรคche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltflรคche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltflรคche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen