PlayerUnknown’s Battlegrounds – Event-Modus mit 8-Spieler Spielmodus angekündigt

PUBG Event-Modus

In einer Ankündigung auf Steam hat Entwickler Bluehole heute einen neuen Event-Modus für PlayerUnknown’s Battlegrounds angekündigt. Darin soll den Spielern die Möglichkeit zu einer anderen Battlegrounds-Erfahrung gegeben werden, die von den Standartmodi abweicht.

Erster Event-Modus mit 8 Spielern

Als erste, simple Version des Event-Modus dient in dieser Woche ein einfacher Spielmodus, bei dem nur 8 Spieler gleichzeitig teilnehmen, anstatt bis zu 100 in den normalen Matches.
Außerdem wird die Droprate von Gewehren in diesem Modus verdoppelt.

Man sei sich zwar bewusst, dass dieser Spielmodus noch keine gravierenden Unterschiede zum normalen Gameplay aufweist, aber man wolle das System erstmal an den Start und die Tester bringen, so die Entwickler.
Weiterhin versprechen sie neue, aufregende Inhalte für den Event-Modus, die teilweise nur dort und zeitlich begrenzt verfügbar sein werden.

Setting-technisch wird diese erste Version nur in der Third-Person-Perspektive und auf der Map Erangel auf den Testservern spielbar sein.

Leuchtpistole vorgestellt

Als Teaser für die nächste Version des Event-Modus stellen die Entwickler ebenfalls eine Leuchtpistole vor, die darin enthalten sein soll. Derzeit spekuliert die Community auf eine Art Zombie-Modus oder einen Modus im Stil des Social-BR-Games SOS.

Konkurrenzkampf mit Fortnite

Anscheinend fühlt sich der Platzhirsch PUBG durch den Konkurrenten Fortnite: Battle Royale unter Druck gesetzt. Nachdem dieser Bluehole mit der Veröffentlichung einer internationalen Mobile-Version zuvorkam, wirkt der neue Event-Modus, der ebenfalls stark an ein Feature von Fortnite erinnert schon fast etwas verzweifelt, um die Spielerschaft bei Laune und dem eigenen Titel zu halten.

Aber wenn es nach dem aktuellen Trend geht, wird Fortnite wohl wirklich bald komplett an PUBG vorbeiziehen, auch wenn der Titel von PlayerUnknown derzeit noch überall auf Platz 1 steht.

QuelleSteam - PlayerUnknown's Battlegrounds
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein