PlayerUnknown’s Battlegrounds – Das ändert sich in Runde Zwei der Savage-Testphase (Patchnotes)

Es ist soweit, seit heute Nacht um 3 Uhr läuft die zweite Kurzzeit-Testphase zur neuen 4x4km-Map „Codename: Savage“.

Wie versprochen haben die Entwickler die gesammelten Daten und das Feedback von Runde eins der Testphase bereits berücksichtigt und ausgewertet, und einige Änderungen vorgenommen.

Weitere Testphasen geplant

Für die Zukunft plant PUBG Corp. weitere Testphasen der neuen Karte, da diese laut eigener Aussage wohl erst in einigen Monaten den Stand für einen vollen Release im Spiel haben wird.
Allerdings sei der Weg der „offenen Entwicklung“, die direktes Feedback und Testphasen mit größeren Teilnehmerzahlen ermöglicht, wohl „der beste Weg um eine Map zu erstellen, die die Spieler lieben“, so die Entwickler weiter.

Die zweite Testphase von Codename: Savage läuft vom 17. April um 03:00 Uhr bis zum 19. April um 03:00 Uhr.

Hinweis:
Den Link zur Webseite und eine kurze Anleitung, wie ihr euch zur Codename: Savage Testphase auf den Closed Experimental Servern anmeldet haben wir hier für euch:
PlayerUnknown’s Battlegrounds – So kommt ihr in die ‘Codename: Savage’-Testphase

Codename: Savage Test Patchnotes

 Rote Zone

  • Die Größe und Dauer der roten Zone wurden reduziert

Blaue Zone

  • Die Wartezeit bis zur nächsten blauen Zone wird mit einem neuen Feature nun anhand der verbleibenden Spieleranzahl kalkuliert.

Spawn-Balancierung

  • Granaten spawnen nun häufiger.
  • Das stärkste Waffen-Fernrohr aus einem Versorgungsabwurf ist nun das 8x-Zielfernrohr.
  • Die Gesamtanzahl an spawnenden Booten wurde reduziert, sie spawnen nun aber vorhersehbarer an Städten an der Küste.

Map-Änderungen

  • Drei neue Areale wurden hinzugefügt: Banyon Grove (Mitte der Insel), Verlassener Steinbruch (Mitte der Insel), Docks (Südost-Seite der Insel)
  • Die Objekt-Platzierung auf Brücken wurde verbessert, um die Bewegung zu erleichtern.
  • Das umgebende Terrain um den Fluss wurde leichter erklimmbar gemacht.
  • Einige Türen, die schwer zu sehen waren (dunkel) sind nun besser erkennbar.

Wetter

  • Das dynamische Wetter ändert sich nun in Echtzeit während der Matches (es änderte sich bisher nur einmal pro Match).
  • Nasser Boden schimmert nun nicht mehr so stark.

Sound

  • Verbesserung eins Problems, durch das Schritte sehr spät oder als falschen Richtungen hörbar waren.
  • Die Lautstärke des Regens wurde leicht erhöht.
  • Ein Umgebungs-Soundeffekt für die Küste wurde hinzugefügt.
  • Ein Umgebungs-Soundeffekt für den Sumpf wurde hinzugefügt.

UI

  • Die Minimap Grid-Markierungen wurden an die kleinere Mapgröße angepasst.

Effekte

  • Ein Problem, bei dem der Bluteffekt nach einem Treffer im First Person-Modus die Sicht des Spielers behinderte, wurde verringert.

Bugfixes

  • Boote verbrauchen nun Treibstoff.
  • Die Weltkarte und Minimap von Savage sehen nun nicht mehr unscharf aus.
  • Fix für ein Problem, bei dem Spieler sich manchmal nach dem Item-Mengenauswahl-Popup nicht mehr bewegen konnten.
  • Fix für ein Problem, bei dem die Minimap nicht richtig in der Todes-Kamera angezeigt wurde.
  • Fix für ein Problem, bei dem Spieler, die aus einem sich bewegenden Fahrzeug stürzten, keinen Schaden erhielten.
  • Der Killer-Beobachtungsmodus funktioniert nun auch korrekt, wenn der Killer direkt nach dem eigenen Tod getötet wurde.
  • Die Kamera sollte nun wieder korrekt funktionieren, nachdem der Spieler von Fallschaden ausgeknockt wurde.
  • Der Blut-Effekt an anderen Spielern bei Treffern sollte nun zuverlässiger angezeigt werden.

 

QuelleSteam - PlayerUnknown's Battlegrounds
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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