Planet Nomads – Starttermin des Early Access auf Steam & GoG

Planet Nomads Early Access Termin
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Titel Planet Nomads, den wir euch im Juni 2016 vorgestellt haben. Für alle die keine Ahnung haben worum es geht, geht es hier zu unserer Spielvorstellung von Planet Nomads.

Der Weltraum-Titel, der sich selbst den Genres Survival, Sandbox und Action zuordnet, ist nun bald auf Steam und GoG im Early Access verfügbar – genauer gesagt ab dem 18. April 2017.

Kurz-Rückblick auf den bisherigen Werdegang

Die Kickstarter-Kampagne des Spiels wurde bereits im Februar 2016 nach circa einem Monat erfolgreich abgeschlossen. Über 4100 Unterstützer haben damals 96.045 £ (~ 110.900 €) zusammengetragen, um die Entwicklung des Spiels zu ermöglichen.
Bis zur Erstellung dieses Artikels ist diese Summe auf mehr als 180.000€ angewachsen – ein großer Erfolg für das Entwicklerteam Craneballs, das hinter dem Titel steht.

Die bisherigen Rückmeldungen aus der Community sind ebenfalls sehr positiv – so räumte der Titel auch den 5. Platz bei den „Players Choice – Best Upcoming Indie 2015“-Awards und den 3. Platz bei den „Players Choice Best Upcoming Indie 2016“-Awards von IndieDB ab.

Bisher haben nur die Backer der größeren Pakete auf Kickstarter und Paypal die Möglichkeit den Titel als exklusives Perk zu testen – doch bald werden auch alle anderen Interessierten die Möglichkeit haben die Planeten zu erforschen und zu besiedeln!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein