Nether – Im Singleplayer wieder verfügbar

Nether Singleplayer

Nether Singleplayer

Noch vor der angekündigten „Wiederbelebung“ zu Halloween ist Nether wieder verfügbar. Wie Phosphor-Games heute Nacht per Facebook bekanntgab kann Nether ab sofort wieder im Singleplayer-Modus gespielt werden.

Wer Nether besitzt sieht ein Update von ca. 100 MB auf sich zukommen.
Läd man dieses herunter, startet Nether nicht wie damals gewohnt in den zweiten Launcher und nochmaligen Einloggprozess, sondern direkt in die Serverliste.
Dort lässt sich derzeit nur der Singleplayer-Modus auswählen – und man kann wieder durch die verwahrlosten Straßenzüge ziehen!
 

Nether Singleplayer
Aktuell lässt sich hier nur der Singleplayer-Modus auswählen.
 
In ihren zwei Statements zeigen sich die ursprünglichen Entwickler des Urban-Survival-Titels guter Dinge und freuen sich darüber den ersten Schritt in Richtung der angekündigten Wiederbelebung von Nether noch vor ihrer selbst gesetzten Frist erfolgreich getan zu haben.

Der Singleplayer-Modus ist quasi so aufgebaut wie der Multiplayer – nur ohne das Goldsystem und andere Mitspieler eben.
Nach einer kurzen Erkundungstour spielen wir aktuell anscheinend eine Map-Version kurz nach Einführung der Wasteland-Gebiete.

Es gibt hunderte Nether, Loot spawnt wie er sollte und wir starten wie gewöhnlich mit dem Brotmesser – beste Möglichkeiten sich für den kommenden Multiplayer-Modus wieder etwas fittzumachen.

Nun liegt der Fokus der Entwickler laut eigener Aussage darauf den Multiplayer des Spiels schnellstmöglich wieder ans laufen zu kriegen – und angesichts ihrer aktuellen Motviation würde es uns nicht wundern wenn dies vielleicht auch etwas früher als erwartet eintritt.
 

Nether Singleplayer
spielt anders als viele andere Titel in einer rein urbanen Umgebung
 
Die Server von Nether waren Ende September komplett abgeschaltet worden, nachdem das neue Entwicklerteam „PureFPS“ wenig gutes für den Titel getan hat.
Dies rief die ursprünglichen Entwickler – Phosphor Games – wieder auf den Plan, die kurz danach wieder „am Drücker“ saßen und sich der Aufgabe angenommen haben das Spiel wieder zu dem zu machen, was es war bevor sie es abgegeben haben – und allen, die es gekauft haben ein faires und gutes Spielerlebnis zu bieten.
 
Quellen: „Nether is back“ by Phosphor Games & About Single Player Mode by Phosphor Games on Facebook

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

2 Kommentare

  1. ihr habt doch mega die connection zu den entwicklern von nether. fragt doch mal nach dem survival sandbox server 😀

    • Aktuell steht noch nicht fest ob es offizielle Server geben wird oder nicht, wie teuer die Server sein werden usw.
      Ist aber definitiv eine Überlegung wert, keine Frage. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein