Minecraft Dungeons – Winter-DLC „Creeping Winter“ angekündigt

Minecraft Dungeons Creeping Winter DLC
(Quelle: Mojang)

Nach dem ersten DLC im Dschungel erhält Minecraft Dungeons in Kürze bereits die nächste Erweiterung, die diesmal aber in eher frostigen Gefielden spielt.

Vom Dschungel in den Schnee

Das neue DLC trägt den Titel Creeping Winter und wird einige neue Missionen mitbringen. Darin wird es natürlich auch eine ganze Reihe neuer Gegner geben, sowie auch neuen Loot in Form von Waffen, Rüstungen und Artefakten.

Erscheinen wird das neue DLC am 8. September 2020.

Leider war es das auch schon, was wir an Informationnen zum neuen DLC selbst bekommen – zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Kostenloses Update im Schlepptau

Ähnlich wie schon beim Jungle Awakens-DLC bekommt Minecraft Dungeons aber zeitgleich zum neuen DLC auch noch ein kostenloses Update.

Dieses wird zwei neue Händler enthalten – den Schmied und den „Geschenkverpacker“. Mit letzterem könnt ihr Items zwischen Spielern tauschen.
Beide NPC’s müsst ihr aus Dungeons befreien, bevor sie sich in eurem Lager niederlassen.

Außerdem soll es tägliche Herausforderungen geben, die an verschiedenen Spielmechaniken Änderungen vornehmen und euch so „schwierige, experimentelle oder unterhaltsame Herausforderungen bieten“.

Mehr zum Thema:
Minecraft Dungeons - Neuer DLC "Howling Peaks" angekündigt
QuelleMinecraft.net
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here