Minecraft Dungeons – Release verschoben, Start der Beta in Kürze

Minecraft Dungeons Release verschoben
(Bild: Mojang)

Mit Minecraft Dungeons wird das Franchise mit versuchen eine weitere Spiele-Sparte zu erschließen – die Action-RPGs! Allerdings müssen wir uns nun doch noch etwas länger gedulden, bis der Titel endlich erscheint.

Release um einen Monat verschoben.

In einem kürzlich veröffentlichten FAQ gab es jetzt die Information, dass man den angekündigten Release im April nicht halten kann.

Grund dafür sind auch hier die Umstände durch die aktuelle Corona-Krise, auf die auch das Team von Minecraft Dungeons mit Homeoffice für alle Beteiligten reagiert hat.
Das hat allerdings auch zur Folge, dass einige Dinge etwas länger dauern werden.

Der neue angepeilte Termin für den Release ist jetzt der 26. Mai 2020.

Closed Beta in Kürze

Die geplante Closed Beta-Phase des Spiels soll aber weiterhin wie geplant stattfinden. Erst vor wenigen Tagen hatten die Entwickler via Twitter das Versenden der Zugänge an die glücklichen Teilnehmer verkündet.
Es sollen nach bisherigem Stand allerdings keine weiteren Tester zu dieser Beta-Phase eingeladen werden.

Dem FAQ nach wird es sich dabei um eine technische Beta handeln, in der nur ein kleiner Teil des Spiels spielbar sein wird.
Alles was in der Beta allerdings erspielt wird, werden die Tester nich mit in den Full Release nehmen können.

Einen Preis gibt es für Minecraft Dungeons ebenfalls schon, nämlich $19.99 USD für die Standard Edition und $29.99 USD für die Hero Edition.

Mehr zum Thema:
Minecraft Dungeons - Winter-DLC bringt auch kostenlose Inhalte für alle
QuelleMinecraft Dungeons FAQ
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here