Minecraft Dungeons jetzt mit festen Release-Monat

Minecraft Dungeons Release-Monat
(Bild: Mojang)

Im Rahmen der X019 gab es neue Informationen zu Minecraft Dungeons. So wissen wir nun zwar noch nicht genau wann es soweit sein wird, aber es gibt Infos zum Release-Monat und dem Early Access.

Wann gehts los?

Der kurze Trailer, der auf der X019 gezeigt wurde, verrät uns leider wie schon gesagt kein genaues Datum – aber immerhin den Monat, in dem der Release stattfindet.
Demnach erscheint Minecraft Dungeons im April 2020.

Der Titel wird die Voxel-Welt des Sandbox-Hits mit Dungeon-Crawler-Elementen âla Diablo und Path of Exile mischen.
Ganz wie in diesen klassischen, isometrischen Hack & Slays’s levelt ihr euren CHarakter mit bis zu drei anderen Spielern, löst Rätsel, erledigt Monster und sackt den Loot ein.

Zum genauen Preis gibt es derzeit noch keine genauen Infos, aber er wird sich wohl irgendwo um 20 US-Dollar (circa 18 Euro) einpendeln.

Ebenfalls interessant: Laut bisherigen Informationen soll es weder Lootboxen noch andere Mikrotransaktionen im Spiel geben!

So könnt ihr am Early Access von Minecraft Dungeons teilnehmen

Klar ist mittlerweile auch, dass es eine Early Access-Phase für Minecraft Dungeons geben wird.

Wenn ihr euch auf der offiziellen Seite in den Update-Newsletter eintragt, habt ihr scheinbar auch die Chance, für eine Teilnahme ausgewählt zu werden.

Dazu müsst ihr lediglich mindestens 18 Jahre alt sein und ein kostenloses Microsoft-Konto besitzen.

Mehr zum Thema:
Minecraft Dungeons - Dungeon Crawler im Minecraft-Stil angekündigt
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here