Minecraft Dungeons – Dungeon Crawler im Minecraft-Stil angekündigt

Im Rahmen des Xbox E3 Briefings 2019 wurde ein neues Spiel der Minecraft-Macher vorgestellt – Minecraft Dungeons.

Dungeon Crawler im Blockstyle

Bei Minecraft Dungeons scheint es sich, wie der Name schon annehmen lässt, um eine Art Dungeon Crawler mit RPG-Elemente zu handeln.

Der Trailer zeigte eine Gruppe von vier Spielern, die scheinbar die klassische RPG-Truppe darstellen – Nahkämpfer, Magier, Heiler und Bogenschütze.

Ganz in klassischer RPG-Manier werden natürlich auch Spielerlevel, Skills, Equipment und Items generell eine große Rolle spielen.

Als Releasezeitraum für Minecraft Dungeons wird derzeit der Frühling 2020 angepeilt.

Unsere komplette Berichterstattung zur E3 findet ihr übrigens auch in unserer E3-Sektion, wo noch mehr interessante Artikel auf euch warten!

Mehr zum Thema:
Minecraft - Exploration Update 1.11 veröffentlicht
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here