Icarus – Versicherungssystem entschärft Permadeath-Feature

Icarus Versicherung
(Bildquelle: RocketWerkz)

Ein großer Aspekt von Icarus ist der Verlust des eigenen Charakters, sobald der Timer einer Mission ausläuft und dieser sich noch auf dem Planeten befindet. Einigen Spielern war dies so wohl nicht klar, sodass die Entwickler zu Weihnachten viele Charaktere wiederherstellten.

Um das System etwas zu entschärfen hat Entwickler RocketWerkz nun ein Versicherungssystem eingeführt.

Missionen mit Versicherung

Einige der Missionen haben jetzt eine „Versicherungsoption“. Wenn man eine solche Mission angeht und es nicht schafft den Charakter früh genug wieder vom Planeten herunterzubekommen, ist nicht gleich der komplette Charakter und dessen Fortschritt weg.
Stattdessen werden sie auf die Weltraumstation zurückgebracht.

Diese Option ist meist bei leichteren Missionen verfügbar und soll neuen Spielern eine Hürde nehmen. Etwa 1/4 der Missionen sind aktuell mit der Versicherungsoption versehen.

RocketWerkz selbst sagt zur Neuerung:

Diese Anpassung ist die erste von vielen und gibt uns die Möglichkeit, einige Theorien und Konzepte, an denen wir hinter den Kulissen gearbeitet haben, zu testen.
Erwartet in zukünftigen Updates weitere bedeutende Änderungen an dieser Front.

Der Einstieg ins Spiel sollte also nun leichter fallen und es gibt eine Variante weniger auf die man gleich zu Beginn achten muss.

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein