Icarus – Entwickler beleben 64.000 Charaktere wieder

Icarus Charaktere wiederbelebt
(Bildquelle: RocketWerkz)

Nach einem holprigen Start und unklaren Regeln für viele Spieler haben die Entwickler sich dazu entschlossen zu Weihnachten tausende Charaktere in Icarus wiederzubeleben.

Harte Regeln in Icarus

Das Problem: Missionen in Icarus sind immer auf einige Stunden, Tage oder sogar Wochen begrenzt. Kommt ihr vor dem Ablauf der Missionszeit nicht wieder auf euer Schiff zurück, verliert ihr euren Charakter, dessen Fortschritt und komplette Ausrüstung – permanent.

Die Hürde an der viele Spieler scheiterten: Die Zeit einer Mission läuft auch dann weiter, denn ihr gerade nicht spielt. Kommt ihr also einen Abend nicht zum Spielen und die Zeit läuft ab, ist alles weg.

Auch die Unterschiede zwischen dem Ableben in einer Mission und dem Permadeath waren vielen wohl nicht klar. Sterbt ihr innerhalb einer Mission, könnt ihr respawnen und eure Beute einfach wieder aufsammeln und auch normal aus der Mission zu eurem Schiff kommen.
Verpasst ihr den Abflug des besagten Schiffes, geltet ihr als Verschollen und tot – Permadeath.

Neben diesen Regelungen, die scheinbar vielen Spielern garnicht oder nur teilweise bekannt waren, gab es zum Start des Spiels auch viele technische Probleme. Serverabstürze, Verbindungsprobleme, Bugs und vieles mehr plagen die Spieler noch bis heute.

Entwickler beleben Charaktere wieder

Als eine Art „Weihnachtswundert“ haben die Entwickler sich dazu entschlossen, den Spielern etwas entgegenzukommen. Alle Charaktere, die auf dem Planeten zurückgelassen wurden, wurden wiederbelebt und sind nun in den Raumstationen wieder verfügbar. Insgesamt wurden 64.000 verlorene Charaktere wiederhergestellt.

Damit wollen die Entwickler dafür entschädigen, dass bestimmte Dinge vielleicht nicht klar genug erklärt wurden und dass Charaktere aufgrund technischer Probleme verloren wurden.

Dank eines Hotfixes kann man nun auch mehr als drei Charakterplätze einsehen, sodass die wiederhergestellten Charaktere anwählbar sind.

Die „Wiederbelebung“ gilt allerdings nur für Charaktere, die es nicht mehr rechtzeitig zum Schiff geschafft haben. Gelöschte Charaktere sind davon nicht betroffen.

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here