Icarus – Das Survivalspiel mit enormem RAM-Hunger

Icarus RAM Anforderungen
(Bildquelle: Rocketwerkz)

Icarus ist das neueste Projekt von DayZ-Schöpfer Dean „Rocket“ Hall. Jetzt hat der Survivaltitel einen festen, neuen Releasetermin und auch die Systemanforderungen wurden veröffentlicht.

Neuer Releasetermin

Ursprünglich sollte Icarus bereits im August erscheinen, wurde dann aber doch auf den November verschoben.

Es folgte eine Serie von Beta-Wochenenden, in denen verschiedene Features getestet wurden, um das Spiel weiter zu verbessern.

Jetzt wurde das Spiel nochmals verschoben – allerdings dauert es nur ein paar Tage länger. Jetzt soll Icarus am 4. Dezember 2021 erscheinen.

Spiel mit großem RAM-Hunger

Mit der Ankündigung des finalen Releasetermins wurden auch die Systemanforderungen bekannt – und die haben es durchaus in sich, gerade wenn man sich die Empfehlungen ansieht.

Alleine Grafikkarten wie die RTX 3060 aktuell zu bekommen ist mehr als schwierig, aber die empfohlenen 32 Gigabyte an Arbeitsspeicher sind wohl in der Gaming-Szene eine Ausnahme.

Zwar ist Icarus ein modernes Survivalspiel mit Multiplayer und einer Open World, dennoch kommen andere Titel wie ARK: Survival Evolved oder Rust mit deutlich weniger aus und bieten auf den ersten Blick rein inhaltlich komplexere Spielwelten.

Nach dem Release wird sich zeigen ob Icarus die angegebene Hardware wirklich braucht – und falls ja, ob sich der Ressourcenhunger dann auch in Sachen Gameplay, Aussehen und Performance positiv bemerkbar macht.

Systemanforderungen für Icarus

Mindestanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Prozessor: Intel i5 8400
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 1060 6GB
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 70 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit versions)
  • Prozessor: Intel i7-9700
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA RTX 3060ti
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein