Icarus – Survivaltitel erscheint nun doch erst im November

Icarus Release verschoben
(Bildquelle: Rocketwerkz)

Eigentlich sollte Icarus in wenigen Tagen erscheinen, aber der Coop-Survivaltitel von DayZ-Erfinder Dean Hall wurde nun doch noch deutlich hinten verschoben.

Jetzt soll das Spiel erst im November erscheinen, aber bis dahin soll es mehrere Beta-Wochenenden geben.

Darum erscheint Icarus erst später

Das offizielle Statement auf der Steam-Seite des Spiels nennt unter anderem mehr Entwicklungszeit für ein besseres Spielerlebnis und das Einbeziehen des Beta-Feedbacks als Gründe für die Verzögerund des Launches:

Wir haben den Stand unserer Entwicklungs-Builds genau im Auge behalten und beschlossen, dass wir Icarus mehr Liebe schenken wollen, indem wir das Spiel verschieben und unseren Beta-Prozess verbessern, indem wir ihn auf mehrere Wochenenden verteilen, wobei jedes Wochenende einen bestimmten Schwerpunkt hat.

Icarus Beta-Phasen
(Bildquelle: Rocketwerkz)

Die Schwerpunkte und Daten für die Wochenenden haben die Entwickler direkt mit veröffentlicht:

  • Wald-Biom – 28 & 29. August
  • Stürme – 11. & 12. September
  • Arktis-Biom – 25. & 26. September
  • Wüsten-Biom – 9. & 10. Oktober
  • Missionen – 23. & 24. Oktober
  • Community Wettkämpfe – 6. & 7. November

Die Daten und Erfahrungen die man dann an diesen speziellen Test-Tagen macht, sollen direkt mit in die fertige Version einfließen und diese verbessern.

Beta ohne Auswirkung auf Umtausch

Eine weitere gute Nachricht ist außerdem, dass sich das Spielen der Beta nicht auf die Stundenanzahl auswirkt, nach der ihr das Spiel auf Steam nicht mehr zurückgeben könnt.

Jeder, der Icarus vor der Veröffentlichung vorbestellt, erhält Zugang zur Beta, und Vorbestellungen können jederzeit zurückerstattet werden, unabhängig davon, wie lange man die Beta bereits gespielt hat.

Die Fehler von DayZ nicht wiederholen

Via Twitter äußerte sich Dean „Rocket“ Hall außerdem noch zur Entscheidung, den Release von Icarus zu verschieben.

In seinem Tweet gibt er zu bei DayZ den Fehler gemacht zu haben, das Spiel auf bestimmte Zeitpunkte hin veröffentlichen zu wollen, anstatt den Entwicklungsstand des Spiels als Maßstab zu nehmen. Diesen Fehler wolle man bei Icarus nicht wiederholen.

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein