Hunt: Showdown – Update 4.0 samt Quickplay-Modus nun auf den Liveservern verfĂĽgbar

Hunt: Showdown Update 4.0 Liveserver Patchnotes

Seit gestern Abend ist das Update 4.0 auf den Liveservern von Hunt: Showdown spielbar. Das Update bringt als groĂźen Hauptaspekt den neuen Spielmodus „Quickplay“, ein Herausforderungssystem und bringt auch Anpassungen und Balancing-Ă„nderungen am Gunplay des Survivaltitels.

Viele der Ă„nderungen in Update 4.0 haben wir auĂźerdem ausfĂĽhrlich in unserem Beitrag zum entsprechenden Entwickler-Livestream behandelt.

Hunt: Showdown – Update 4.0 Patchnotes

Highlights

  • Quickplay – Mit diesem Update stellt Crytek den ersten neuen Spielemodus vor, Quickplay. Dies ist eine alternative Möglichkeit, Hunt: Showdown zu spielen, die nur fĂĽr Solospieler gedacht ist und die Möglichkeit hat, kostenlose Jäger zu gewinnen. SchlieĂźen Spieler die Risse und absorbieren die Energie im Wettlauf gegen die Zeit und andere Jäger. Es ist die einzige Chance zur Erlösung
  • Herausforderungen – Dieses Update fĂĽhrt eine Vielzahl von täglichen/wöchentlichen Herausforderungen ein, beendet die Herausforderungen und erhält Belohnungen im Spiel. Die Herausforderungen sind ĂĽber den Bloodline-Bildschirm verfĂĽgbar
  • Ă„nderungen am Gunplay – Mit diesem Update fĂĽhrt Crytek die ersten Verbesserungen an der Lebensqualität fĂĽr das Gunplay ein. Dazu gehören schnellere und normalisierte Animationszeiten im gesamten Arsenal fĂĽr das wechseln von Waffen, das Werfen von Granaten und das Zielen nach der Auswahl einer Waffe

Quickplay

  • Ein optimiertes, reines Solo-Erlebnis ohne Boss-Ziele oder Extraktionsphasen. Stattdessen suchen verdammte Jäger, vier Rifts um sie zu schlieĂźen, die Quelle zu aktivieren und ihre Energie aufzunehmen. Sieger behalten ihren Jäger; Der Rest wird getötet
  • Zu Beginn eines Spiels haben die Spieler die Chance, ihre Seele zu retten, indem sie das Wellspring aktivieren – eine geheimnisvolle Quelle ĂĽbernatĂĽrlicher Energie
    • Anstelle eines Bossziels mĂĽssen die Spieler mithilfe von Dark Sight nach Rissen suchen
    • 4 Risse schlieĂźen (ein ähnlicher Vorgang wie das Auffinden von Hinweisen im Kopfgeld-Suchmodus), um die Aufnahme der Energie der Quelle zu starten. Jeder geschlossene Riss gewährt dem Spieler eine zufällige Eigenschaft
    • Beim Quickplay mĂĽssen Spieler Versorgungspunkte manuell suchen. Die Punkte erscheinen nur auf der Karte fĂĽr Spieler, die sie bereits entdeckt haben
    • Der erste Jäger, der vier Risse schlieĂźt, aktiviert die Quelle. Sie beginnen, ihre wertvolle Energie zu absorbieren und werden zum Ziel eines jeden
    • Je länger dieser Hunter am Leben bleibt, desto mehr Energie absorbiert er
    • In dem Moment, in dem der Hunter getötet wird, erhält sein Mörder die Kontrolle ĂĽber die Quelle und beginnt stattdessen seine verbleibende Energie zu absorbieren. Dies geht so lange weiter, bis nur noch ein Jäger ĂĽbrig oder die Quelle aufgebraucht ist. Jeder Jäger, der Energie aus der Quelle aufgenommen hat, erhält am Ende der Mission diesen Betrag an Bounty – selbst wenn er gestorben ist
    • Sobald der Jäger tot ist, können diese Ihren Gegner beobachten, bis das Spiel endet
    • Wenn der Träger durch KI oder durch seine eigene Hand stirbt, wird derjenige, der zuerst mit der Leiche interagiert, zum neuen Ziel und absorbiert weiterhin Wellspring-Energie
    • Wer als letzter die Brunnenquelle kontrolliert, wenn sie trocken läuft, wird ĂĽberleben und die Seele ihres Jägers retten. Alle anderen werden vom Feuer verzehrt, wenn die Quellquelle implodiert
    • Der Gewinner – der SeelenĂĽberlebende – kann seinen Jäger, die gesamte AusrĂĽstung und seine Eigenschaften behalten und ihn in seine Blutlinie aufnehmen
  • In jeder Runde erhalten die Spieler einen kostenlosen (aber tragisch verdammten) Jäger, den sie im Verlauf des Spiels retten können
    • Der Jäger kommt mit einem zufälligen Outfit bis zu der Rekrutierungsstufe, die der Spieler in seiner Blutlinie freigeschaltet hat
    • Es stehen fĂĽnf zufällige Outfits zur Auswahl. Wenn keine ausgewählt ist, wird eines nach dem Zufallsprinzip ausgewählt
  • Vor dem Match können die Spieler eine von vier Voreinstellungen fĂĽr AusrĂĽstungen fĂĽr das frĂĽhe Spiel auswählen:
    • Eine zufällige Startpistole
    • Eine zufällige Flinte
    • Eine zufällige Nahkampfwaffe
    • Eine völlig zufällige Waffe aus einem der oben genannten
  • Derzeit werden auf dem Bildschirm mit den Spielerstatistiken nur die Statistiken fĂĽr den Kopfgeldjagd angezeigt. Quickplay-Statistiken werden in einem anstehenden Update hinzugefĂĽgt

Herausforderungen

  • Die Herausforderungen werden mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad in Stufen (1 bis 3) eingestuft, die mit den Bloodline-Stufen verbunden sind
    • Ein Spieler auf Bloodline Rank 50, der sich gerade in der zweiten Ebene befindet, erhält nur Tier-2-Herausforderungen
  • Die Belohnungen werden zufällig aus den zugehörigen Belohnungspools gezogen
    • Die Belohnungen sind vom persönlichen Fortschritt des Spielers entkoppelt, was dazu fĂĽhren kann, dass neue Spieler gelegentlich nur eingeschränkten Zugriff auf die AusrĂĽstung fĂĽr das mittlere oder End Game erhalten
    • Die Belohnungspools werden nach Qualität von der niedrigsten (Bronze) ĂĽber mittlere (Silber) bis zur höchsten (Gold) aufgeteilt
  • Spieler können während des Spiels den Fortschritt ihrer aktuellen Herausforderungen auf der Karte verfolgen
  • Wöchentliche Herausforderungen dauern 7 Tage je 24 Stunden. Wenn eine Herausforderung nach Ablauf der Zeit nicht abgeschlossen ist, wird sie ersetzt und der Fortschritt zusammen mit der potenziellen Belohnung geht verloren. Herausforderungen werden zum selben Zeitpunkt global zurĂĽckgesetzt, was zu folgenden RĂĽcksetzzeiten fĂĽhrt:
    • Wöchentliche Herausforderungen werden jeden Montag zurĂĽckgesetzt.
      • UTC – 07:00 Uhr
      • US West (Los Angeles) – 00:00 Uhr
      • Ost-USA (New York) – 03:00 Uhr
      • SA East (Sao Paulo) – 04:00 Uhr
      • EU-Zentrale (Frankfurt) – 08:00 Uhr
      • AP Central (Singapur) – 15:00 Uhr
      • AP Ost (Sydney) – 18:00 Uhr

Gunplay-Ă„nderungen

  • Diese Iteration von Verbesserungen der Lebensqualität umfasst:
    • Schnellere Wechsel-Animationen aller Waffen, um den Waffenzyklus schneller zu machen
      • Granaten werden jetzt schneller gewählt als zweitwaffen, Zweitwaffen schneller als Gewehre, ArmbrĂĽste und Schrotflinten
      • Einhändige Nahkampfwaffen werden nun gleichschnell gewechselt wie Nebenwaffen, abgesägte Schrotflinten mit der gleichen Geschwindigkeit wie Gewehre
    • KĂĽrzere Vorbereitungs-Animationen fĂĽr schnellere und standardisierte Wurfzeiten fĂĽr Granaten
      • Zum Beispiel dauerte der Wurf von Gegenständen, wie der Bienenstockbombe, frĂĽher viel länger als mit Fuses oder Dynamite-Sticks
    • Verbesserungen, die es Spielern ermöglichen, nach dem Auswählen einer Waffe den Ăśbergang vom Schulterzielen zum Zielen schneller zu erreichen

Generelle Updates

KI

Höllenhunde

  • Der Körper der Höllenhunde wird nun entsprechend der getroffenen Angriffe zerlegt.
  • Es gibt nun einige Höllenhunde, die mit Käfigmasken spawnen können. Es wird immer nur ein Hund pro Rudel mit einer Maske spawnen

Allgemein

  • KI kann nun durch KopfschĂĽsse oder Nahkampfangriffe auf den Kopf lautlos getötet werden
  • Der Butcher und der Meathead erhalten nun weniger Explosivschaden (eine Splitterbombe tötet einen Meatheat nicht länger, ein Dynamit aber schon)

Audio

  • Ăśberarbeitung der Sounds beim Equipment-Wechsel, um den neuen Timings besser zu entsprechen sowie Feintuning bei der Hör-Reichweite
  • Fix fĂĽr ein Problem mit der Occlusion

Gunplay

  • Nahkampf-Verbesserungen:
    • Alle Nahkampf-Angriffe haben nun eine konstante Reichweite in ihrere Animation (Ausnahme: Fäuste, Schlagring, Schlagring-Waffen)
    • Die Reichweite aller Messer-Angriffe wurde erhöht
    • Die Reichweite aller Wurfmesser-Nahkampfangriffe wurde erhöht
    • Die Reichweite aller Gewehr-Schaft-Nahkampfangriffe (leicht) wurde erhöht
  • Medium-Patronen durchschlagen nicht länger Ziegel
  • Die erschöpften Nahkampfangriffe mit der Quad Derringer wurden verbessert und sind während der Animation konisistenter
  • Wen ein Spieler eine Mission ohne eine Waffe im ersten Waffenslot startet, wird die Waffe im zweiten Slot automatisch bei Missionsstart auf den Hauptslot verschoben
  • Das Wiederauswählen eines Single-Action-Revolvers, nachdem die Schussfolge unterbrochen wurde, setzt die Wwaffe nun wieder in den Bereit-Status zurĂĽck

Performance

Anmerkung für Entwickler: Leistung ist und bleibt eines der größten (und komplexesten) Probleme, an denen wir in Hunt: Showdown arbeiten. Ihr Jungs habt uns bei diesem Thema (wie ihr solltet!) Hart vorangebracht und wir möchten euch in den kommenden Wochen und Monaten diesbezüglich einen Hinweis geben.

Mit dem Erscheinen von Update 4.0 und Quickplay wollten wir Ihnen so viele Inhalte wie möglich zur Verfügung stellen, damit Sie diese über die Feiertage genießen und Feedback geben können. Daher kann es bei einigen von Ihnen während eines bestimmten Zeitraums zu einer Leistungsminderung oder einer Verschlechterung der Bildqualität kommen (die wir weiterhin untersuchen).

Angesichts der Wichtigkeit, die für Sie alle wichtig ist, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir im kommenden neuen Jahr einen großen Teil der Zeit und Ressourcen aufwenden werden, um dies für alle Benutzer zu verbessern. Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung.

Jäger

  • Es wurde eine Ingame-Bemerkung am Start der Runde hinzugefĂĽgt, die Spieler dazu auffordert ihre Darksight zu nutzen

Meta

Begrenzte Kapazität von Arsenal

  • Ab diesem Update ist die Größe des Arsenals begrenzt. Die Begrenzung basieren auf dem Typ des Items:
    • Schmuggelware: 1 fĂĽr jeden Gegenstand (Dies ist eine harte Kappe, die niemals ĂĽberschritten werden kann.)
    • Nicht-Schmuggelware:
      • Waffen: 5 fĂĽr jede Waffe
      • Werkzeuge: 5 fĂĽr jedes Werkzeug
      • Verbrauchsmaterial: 10 fĂĽr jedes Verbrauchsmaterial
    • Mit Ausnahme von Schmuggelware sind die Grenzwerte Soft-Caps und können durch Belohnungen oder AusrĂĽstungsgegenstände ĂĽberschritten werden
    • Der einzige Effekt, den die Limits in der Praxis haben, besteht darin, dass Spieler nach Erreichen der Limits keine weiteren Gegenstände kaufen können

Entwicklerhinweis:
Mit diesem Update führen wir (zum ersten Mal) neue Bestandsbeschränkungen ein. Die neuen Limits gelten derzeit nicht für derzeit im Besitz befindliche Ausrüstung. In den anstehenden Updates können jedoch automatisch alle Besitze, die die neue Beschränkung überschreiten, automatisch verkauft werden, und ihre Geldäquivalente werden dem Konto des Spielers hinzugefügt.

Ă–konomie-Ă„nderungen

  • Das Startgeld einer Blutlinie wurde von $3000 auf $4000 erhöht
  • Die Geldbelohnungen bei leeren Blutlinien-Rängen wurde von $1000 auf $200 gesenkt
  • Die Geldbelohnungen bei Freischaltung eines neuen Tiers wurden von $5000 auf $1000 gesenkt
  • Die Geldbelohnungen fĂĽr die endlose Blutlinien-Belohnung wurde von $666 auf $200 gesenkt
  • Die Erfahrung, die fĂĽr das Erreichen der Endlos-Belohnungen benötigt wird, wurde von 8000 auf 5000 gesenkt

Missionen

  • Die Regionsregel fĂĽr die Karte zum Verkleinern der Karte wurde geändert, um in den ausgegrauten Sektoren randomisierter zu sein. Die ausgegrauten Sektoren liegen möglicherweise nicht immer nebeneinander. (Dies macht auch das Auffinden des Bosses weniger vorhersehbar.)
  • Lawson Delta kann jetzt mehrere Kopfgeldziele haben
  • Der Zufallsvertrag umfasst jetzt sowohl Stillwater Bayou- als auch Lawson Delta-Missionen
    • Das Missionsbild ist ein Platzhalter und erscheint gebrochen

Benutzer-Interface (UI)

  • Anpassung des Todes-Screens, damit dieser bei einem Faust-Kill den richtigen Icon anzeigt
  • Zusätzliche Informationen zu „Error message 0x30001“ hinzugefĂĽgt
  • Zusätzliche Informationen zur „Benutzer gesperrt“-Meldung hinzugefĂĽgt

Welt

  • Diverse Bugs auf Lawson Delta wurden gefixt
  • Ersetzung vieler Platzhalter-Assets auf Lawson Delta
  • Verbesserte Landschaft, um den Zugang zu Höfen zu verbessern (Lawson Delta)
  • Verbesserung der Spieler-Leitung und Deckung in manchen Höfen (Lawson Delta)
  • Erster Detail-Ăśberarbeitungsdurchlauf in manchen Höfen (Lawson Delta)
  • Anpassung und Neuplatzierung einiger Spieler-Spawnpunkte im Stillwater Bayou, um Spawnkills entgegenzuwirken

Bug Fixes

  • Die schwachen und normalen Vitalitätsaufnahmen wurden geändert, um dieselbe Animation zu verwenden
  • Problem behoben, durch das der Butcher manchmal im POI des Gefängnisses stecken blieb
  • Problem behoben, durch das Solo-Spieler nicht in eine Mission geladen wurden, sondern eine Meldung ĂĽber ein Matchmaking-Problem erhalten wurden
  • Problem behoben, durch das Spieler keine Blutungen aufhalten konnten, wenn sich noch ein Wurfmesser oder eine Armbrustschraube in ihrem Jäger-Modell befand
  • Problem behoben, durch das der Butcher durch Höllenfeuerbomben Schaden nehmen konnte, obwohl er immun gegen Feuer ist
  • Problem behoben, das zu falscher Platzierung und falschem Verhalten von Hunde- oder HĂĽhnerkäfigen fĂĽhrte
  • Problem behoben, durch das das dunkle Sichtfeld zu dunkel wurde, wenn es direkt nach oder während des Voltigiervorgangs verwendet wurde
  • Problem behoben, durch das Waffen im zweiten Slot nicht korrekt angezeigt wurden, falls der erste Waffenplatz leer war
  • Einige Inkonsistenzen bei MunitionsplĂĽnderungen wurden behoben, abhängig davon, wie viel Munition der Spieler noch in der Waffe hatte
  • Problem behoben, durch das Spieler keinen Schaden nehmen konnten, wenn sie in Hundekäfige gingen
  • Es wurden Navigationsprobleme an verschiedenen Stellen im Lawson Delta behoben, durch die die KI daran gehindert wurde, sich ordnungsgemäß zu bewegen
  • Einige Beleuchtungsprobleme in Lawson Delta wurden behoben
  • Behebung einer Reihe von Stellen, an denen Spieler im Lawson Delta stecken bleiben konnten
  • Einige Kollisionsprobleme (fehlende oder unsichtbare Kollisionen) auf Friedhof und Lawson Delta wurden behoben
  • Angepasste Sichtweiten fĂĽr einige Vegetationsobjekte
  • Fehler beim Auswählen von Meathead-Angriffsvariationen behoben
  • Problem mit Meathead-Verhaltensstörungen behoben, wenn der Spieler nicht erreichbar ist
  • Probleme behoben, bei denen Meathead manchmal zu viele Blutegel hervorbrachte
  • Problem behoben, durch das der Meathead Nahkampfangriffe verpasste, weil er statt eines direkten VorstoĂźes einen Ăśberkopfschlag vorgezogen hatte
  • Behoben: Butcher-Exploits im Zusammenhang mit Spielern, die sich in unerreichbaren Positionen in der Arena befinden
  •  Fehler behoben, durch den der Butcher beim Schaden nehmen, seinen niedergeschlagener Zustand verliert
  • Navigationsproblem mit dem Butcher behoben, wenn sich Spieler in einer anderen Etage befanden
  • Verschiedene serverseitige Korrekturen fĂĽr AbstĂĽrze in der KI (Logik und Abfragen)
  • Probleme behoben, bei denen die KI hinter Hindernissen, Ecken und/oder geschlossenen TĂĽren stecken konnte
  • Problem behoben, durch das die KI keine Spieler angriff, die sich in der Leiche eines Meathead versteckten
  • Fehler wurde behoben, durch den Höllenhunde durch Wände angreifen konnten
  • Problem behoben, durch das die Bewegung eines Grunts unterbrochen wurde, während der Status des Ziels aktualisiert wurde
  • Problem behoben, durch das sich Grunt, Armored und Hive in einigen Fällen langsamer als beabsichtigt drehten
  • Problem behoben, durch dass das AusrĂĽsten einer Waffe nur im Sekundärwaffenschlitz dazu fĂĽhrte, dass der Jäger sie als Standard statt mit Fäusten im Primärschlitz ausrĂĽstete
  • Problem behoben, durch das einhändige Nahkampfwaffen nicht korrekt am Jäger befestigt wurden, wenn sie nicht ausgerĂĽstet waren
  • Problem behoben, das dazu fĂĽhrte, dass Fäuste kein Symbol im UI / HUD hatten
  • Fehler behoben, der dazu fĂĽhrte, dass die 2. Pistole einer Zwei-Pistolen-Ladung an der Brust statt am HĂĽftholster befestigt wurde
  • Problem behoben, durch das Todesfälle durch Aufprallschaden von Verbrauchsmaterial und Werkzeug als Nahkampf anstelle von Fernkampfangriffen angezeigt wurden
  • Problem behoben, das dazu fĂĽhrte, dass sich die Kamera nach unten bewegte, als ein Jäger von einer Leiter stieg
  • Problem mit dem Erste-Hilfe-Set behoben, das den Gesundheitszustand nicht immer auffĂĽllte, auch wenn der Fortschrittsbalken voll war
  • Fehler behoben, durch den die Boss-Symbole nicht transparent wurden, wenn alle Token extrahiert wurden
  • Problem behoben, durch das bestimmte In-Game-Banner wie „XZY hat die Prämie aufgehoben!“ wurden in einigen Fällen nicht gezeigt
  • Fehler behoben, der dazu fĂĽhrte, dass der falsche Zusammenfassungsbildschirm angezeigt wurde, wenn ein Jäger während einer Mission starb, wenn der Spieler ein Prestige von 1 bis 50 und einen Rang unter 15 hatte
  • LOD-Probleme mit dem Nagant-Gesäß behoben (betrifft die Varianten Precision, Deadeye und Officer Carbine)
  • Alle Tiefenschärfeeffekte auf Standardwaffen wurden deaktiviert, um Probleme mit DoF zu beheben, die nach der Verwendung von Leitern stecken bleiben
  • Das Zielen mit einer Nahkampfwaffe hört nicht mehr auf zu sprinten
  • Fackeln werden jetzt durch Explosionen ordnungsgemäß zerstört
  • Ă„nderung der Vetterli Dry Shot-Verkettung, um ein Problem zu beheben, das ADS verhindert
  • Korrekturen in Tooltips fĂĽr „Doctor Trait“ und „First Aid Kit“

Andere Fixes

  • Einige kleinere Probleme mit der Benutzeroberfläche wurden behoben
  • Einige Animationsprobleme wurden behoben
  • Einige kleinere Kunstprobleme auf Friedhof und Lawson Delta wurden behoben

Bekannte Probleme

  • Der Cursor bleibt möglicherweise in frĂĽheren Dimensionen des Clientfensters hängen, nachdem die Auflösung geändert wurde
  • Der Mauszeiger wird möglicherweise unsichtbar, wenn man beim Laden in das Spiel die Alt-Tab-Taste verwenden
  • Das SchlieĂźen von TĂĽren direkt neben der KI kann dazu fĂĽhren, dass Spieler stecken bleiben
  • Einige Assets können auch bei hohen Einstellungen als niedrige Auflösung/niedriges Poly angezeigt werden
  • Tötungen von Grunts, Armoreds und Hives, die durch indirekten Schaden erzielt wurden, zählen nicht zum Fortschritt der Herausforderung
  • Abgeschlossene Herausforderungen werden auf dem Kartenbildschirm nicht als „abgeschlossen“ angezeigt
  • Der Mantel des Jägers wird manchmal nach Wiederbelebung durch die Front des Jägers geklemmt
  • Quickplay: Ein Jäger, der nicht von einem anderen Spieler getötet wurde, zieht immer noch Kopfgeld vom Wellspring, bis das Kopfgeld manuell von einem anderen Spieler genommen wurde
  • Quickplay: Die auf der Bestenliste angezeigten Werte und der Zähler fĂĽr abgelassene Werte sind manchmal nicht synchron
  • Quickplay: Verbrauchsplatz in Quickplay wird als „Werkzeug 2“ in der Tastenanpassung anstelle von „Verbrauchsmaterial 1“ behandelt
  • Quickplay: In seltenen Fällen können Spieler an einer Quickplay-Sitzung mit normalen Jägern statt mit Quickplay teilnehmen
  • Bei einer hohen Latenz mĂĽssen die Spieler F länger drĂĽcken, als der Fortschrittskreis angibt, um eine vollständige Animation abzuspielen
  • Der Munitionszähler zeigt manchmal 0 an, obwohl er nach dem Aufnehmen einer Waffe oder dem Wechseln zwischen Waffen mit verschiedenen Munitionstypen volle Munition hat. (Das Wechseln zwischen Gegenständen oder das Nachladen der Waffe löst das visuelle Problem.)
  • Der Speicherbedarf kann nach jeder gespielten Mission steigen
Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer, der am liebsten Survival Spiele zockt. Mit den ersten Hunger Games Mods, fing ich an dieses Genre zu lieben. Seither spiele ich fast nur noch diese.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein