
Das umfangreiche Update 3.0 für Hunt: Showdown ist nun endlich auf den Testservern verfügbar.
Neben einem viel verlangten neuen Matchmaking-System bringt es auch den lang erwarteten „ADAD-Spam“-Fix, ein Waffen-Looting-Feature und eine Überarbeitung der Nahkampfwaffen und deren Schaden mit sich.
Hunt: Showdown – Update 3.0
Inhaltsverzeichnis
Highlights
- Skillbasiertes Matchmaking – Es wurde ein skillbasiertes Matchmaking-System eingeführt, welches den Spieler anhand eines „Skillscores“ mit anderen Spielern zusammenrbingt.
- Bewegungs-Trägheit – Es gibt nun ein neues Bewegungssystem, welches durch die Einberechnung der Masse und Beschleunigung und Verlangsamung den „ADAD-Spam“ verhindert.
- Anti-Teaming – Es gibt nun neue Methoden, um den Pool der Spieler vor einem Spiel durchzumischen, um Teaming entgegenzuwirken.
- Waffen-Looting von toten Huntern – Wenn ein Hunter getötet oder ausgeschaltet wird, kann man seine Waffe mit dem Toten tauschen. Gelootete Waffen werden als „contraband“ markiert und können nicht verkauft werden.
Hunt: Showdown – Entwickler-Livestream zu Update 3.0 mit skillbasiertem Matchmaking & „ADAD“-Fix
KI
- KI sollte nicht länger an Orten spawnen, von denen sie nicht mehr wegkommt (Beispiel: Wagons, große Kisten…).
- Höllenhunde:
- Update der Bewegungen, des Verhaltens und der Animationen. Ihre Bewegung ist nun realistischer.
- Der Schaden der Höllenhunde wurd reduziert. Biss-Angriffe verursachen nun Blutungen.
- Höllenhunde können nun Nahkampfattacken ausweichen.
- Es ist nun möglich den Angriff eines Höllenhundes durch Nahkampfangriffe abzubrechen.
- Neubalancierung des Schadens, den Höllenhunde erhalten:
- Sie sterben nun durch einen Kopfschuss mit langen Kugeln auf jegliche Entfernung (Ausnahme: Uppercut)
- 1 Kopfschuss mit mittleren Kugeln bis auf lange Distanz
- 1 Kopfschuss mit Kompaktmunition auf kurze Distanz
- Körpertreffer verursachen nun mehr Schaden.
- Nahkampf-Verwundbarkeits-Überarbeitung
- Einige KI’s sind nun schwächer gegenüber bestimmten Nahkampf-Angriffen und resistenter gegen andere.
- Nahkampfschaden ist in der Gesamtübersicht nun stärker gegen KI’s.
- Armored:
- Anfällig für Stich-Angriffe.
- Resistent gegenüber Schlitz-Angriffen.
- Stumpfer Schaden unverändert.
- Machete und Messer haben nun eine ähnliche Effektivität.
- Grunts und Hives:
- Haben keinerlei sonderliche Anfälligkeiten oder Resistenzen.
- Können mit einem schweren Nahkampf-Angriff auf den Kopf mit einer Nahkampfwaffe getötet werden.
- Höllenhunde:
- Anfälliger gegenüber Nahkampfangriffe im allgemeinen.
- Meatheads:
- Anfällig gegenüber Schlitz-Angriffen.
- Resistent gegenüber stumpfen Schaden.
- Leichte Resistenz gegenüber Stich-Schaden.
- Water-Devils:
- Resistenter gegenüber Nahkampfangriffen.
- Butcher:
- Anfällig gegenüber Schlitz-Angriffen.
- Resistent gegenüber stumpfen Nahkampfangriffen.
- Leichte Resistenz gegenüber Stich-Angriffen.
- Spinne:
- Anfällig gegenüber stumpfem und Schlitz-Schaden.
- Stich-Schaden bleibt normal.
Audio
- Verbesserter Audio-Mix („Zoo Cleanup“)
- Anmerkung der Entwickler: Das Ziel hierbei ist eine bessere Soundkulisse gewesen, um KI-Geräusche, Fallen und Co in Compounds besser identifizieren zu können.
- Fehlende Audios zu UI-Bannern hinzugefügt.
- Umgebungsgeräusche zum Hauptmenü hinzugefügt.
Gunplay
- Wasserfestes Dynamit hat nun seperate Zielhilfen für Boden- und Wasser-Reichweiten.
- Die Geräusche bei der Zündschnur von Explosivwaffen sind nun besser hörbar.
- Überarbeitung der Nahkampfwaffen-Balance:
- Stumpfer Schaden, Schlitz-Schaden und Stich-Schaden werden nun getrennt voneinander betrachtet.
- Spielwelt-Nahkampfwaffen wie die Holzaxt oder der Vorschlaghammer bleiben die stärksten Nahkampfwaffen.
- Schlagringe können Grunts nun mit einem einzelnen Kopftreffer ausschalten.
- Das Messer tötet Grunts immer noch mit einem einzelnen schweren Angriff auf den Kopf und die Brust, benötigt mit normalen Angriffen allerdings zwei Treffer.
- Wurfmesser verursachen nun etwas weniger Schaden als das Messer. Der Wurfschaden bleibt unangetastet.
- Die Machete kann Grunts mit einem normalen Angriff auf den Kopf töten. Man benötigt drei schwere Attacken um einen Armored auszuschalten, eine volle Ausdauerleiste ermöglicht 4 schwere Angriffe.
- Das Kavallerie-Säbel benötigt nun zwei normale Angriffe, um einen Grunt auszuschalten, braucht aber auch nurnoch zwei schwere Stiche um einen Armored zu töten, eine volle Ausdauerleiste ermöglicht 4 schwere Angriffe.
- Bayonetts verursachen nun denselben Schaden wie die schwere Attack des Säbels, verbrauchen aber mir Ausdauer (3 Angriffe pro volle Ausdauerleiste).
- Talon-Varianten entsprechen nun dem schweren Angriff der Machete, verbrauchen aber auch mehr Ausdauer (3 Angriffe pro volle Ausdauerleiste).
- Die Romero Hatchet entspricht nun dem Schaden der Machete, verbraucht allerdings mehr Ausdauer (zu vergleichen mit dem Gewehr-Schaft-Angriff).
- Der Gewehr-Schaft-Angriffsschaden bleibt gegen Grunts gleich, wird gegen andere Hunter aber leicht verringert, zwei Treffer auf den Kopf sind nun nötig um einen Hunter zu töten.
- Der Gewehr-Schaft-Angriff verbraucht nun weniger Ausdauer.
- Pistolen mit angebrachtem Griff verursachen nun denselben Schaden wie Gewehr-Schaft-Angriffe.
- Der normale Nahkampf-Angriff mit der Pistole wurde reduziert, sodass er weniger effektiv ist und nur zum Wechsel auf eine Nahkampfwaffe genutzt werden sollte.
- Abgesägte Waffen verursachen im Nahkampf nun denselben Schaden wie normale Pistolenangriffe.
- Die Romero Hatchet ist nun identisch zur Machete was reguläre und schwere Angriffe angeht, verbraucht aber mehr Ausdauer.
- Die Reichweite der Nahkampf-Angriffe wurde basierend auf der Waffenlänge angepasst.
- Verbesserte Treffererkennung für Holzaxt und Kampfaxt.
- Verbesserte Treffererkennung für den Vorschlaghammer.
Hunter
- Es wurde ein Masse-Faktor zur Bewegung hinzugefügt, um den „ADAD-Spam“ vorzubeugen.
- Hunter werden nicht länger in der Lage sein, extrem schnell von links nach rechts zu wechseln, um Kugeln auszuweichen.
- Das System fügt den Bewegungen Beschleunigung und Verlangsamung hinzu, um selbige realistischer wirken zu lassen.
- Neues Sprung-System
- Springen verbraucht nicht länger die Nahkampf-Ausdauer.
- Springen ermüdet den Spieler immer noch und verhindert die Regeneration der Nahkampf-Ausdauer.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit des Jägers wird leicht reduziert, wenn man zu oft in kurzer Zeit springt.
- Es wurde ein neuer Waffenstatus hinzugefügt, damit das Springen in der First-Person-Ansicht besser aussieht.
Meta
- Equipment:
- Die Nagant Brawler Pistole (Single Action) wurde nun durch die Nagant Brawler Officer (Double Action) ausgetauscht.
- Der Preis wurde von $35 auf $30 gesenkt.
- Verbesserung der Icons aller Spritzen.
- Die Nagant Brawler Pistole (Single Action) wurde nun durch die Nagant Brawler Officer (Double Action) ausgetauscht.
Rekruten
- Es gibt nun kostenlose Tier 1 Hunter. Der billigste Tier 1 Hunter wird nun immer ein kostenloser Rekrut sein, allerdings wird seine Ausrüstung auch als „contraband“ markiert und kann nicht verkauft werden.
- Rekrutierte Hunter können nun im Hauptmenü gedreht und betrachtet werden (Zoom).
- Nicht mehr gewollte Hunter können nun aus der Liste entfernt werden, ihr Equipment wandert ins Lager, der Spieler erhält aber keine Erfahrung wie beim Abzug mit Level 25+.
Benutzerinterface (UI)
- Anpassungen an der Missions-Auswahl für den kommenden Quick Play-Modus.
Performance
- Optimierung einiger fordernder Game-Features.
- Verbesserungen an der Nutzung von Multi-Threadingg.
Spielwelt
- Neues Feature: „Krähen in einer Reihe“
- Krähen können nun in eine Reihe auf Zäunen, Baumstämmen oder Wänden sitzen.
- Die Gesamtmenge an Krähen und Enten wurde verringert, Spawnpunkte wurde angepasst.
- Neues Feature: „Registrierkasse“
- Spieler können diese Kassen manchmal in Gebäuden finden.
- Öffnet man die Kassen, hat man Chance auf einen Geldbonus (ähnlich wie beim Hunter-Looting).
- Die Chapel of Madonna Noire hat nun einen zweiten Eingang von der Friedhofsseite zum Boss-Lair.
- Einige neue Dächer sind nun für die Spieler zugänglich, andere wurden blockiert.
- Der Jägerstand bietet nun oben und unten mehr Deckung.
- Einige Zäune funktionierten nicht richtig in Verbindung mit dem überspringen, dies wurde angepasst.
- Anpassungen an Port Reeker.
- Wassertiefen-Anpassungen auf der gesamten Karte
- Je weiter man sich in einen großen Wasserpool bewegt, desto tiefer wird es und desto langsamer bewegt sich der Spieler.
- Viele schwebende Objekte wurden gefixt.
- Einige Updates an Texturen und Karte (Straßentexturen, Industriegeräte und -Gebäude…)
Bug-Fixes
- Fix für einen Bug, durch den mehrere Hunter-Kills registriert wurden, wenn ein Spieler von verschiedenen Schadensarten gleichzeitig getroffen wurde.
- Fix für Performance-Probleme bei Clients.
- Fix für ein Problem, bei dem Spieler den Voicechat anderer Spiele hören konnten.
- Fix für unsichtbare Ölpfützen.
- Fix für Navigationsprobleme bei BOssen in Alain & Sons Fish.
- Fix für einen Bug, durch den Nachtmissionen manchma zu dunkel waren.
- Fix für ein Problem in Verbindung mit dem Ausdauer-Verbrauch, wenn mehrere schwere Nahkampfangriffe hintereinander ausgeführt wurden.
- Fix für Water Devils die auf Spieler reagierten, die viel zu weit weg waren.
- Fix für ein Problem mit der Steam-Einladung, wenn diese gleichzeitig erfolgte.
- Fix für ein Problem bei der Kleidung von Huntern und KI, die zu oft zwischen statisch und simuliert wechselte.
- Fix für ein Rendering-Problem, bei dem die Kanten von Objekten verschwommen wirkten.
- Fix für ein Problem bei dem der Butcher in seinem unterdrückten Status unterbrochen wurde.
- Fix fü rein Problem beim Bewegungsmuster der Grunts.
- Fix für ein Problem bei dem Grunts ohne einen Wegpunkt spawnten und sich deshalb nicht richtig bewegten.
- Fix für ein Problem bei dem inaktive/“falsche“ Grunts keine richtige Kollision hatten.
- Fix für ein Rendering-Problem bei Objekten.
Andere Fixes
- Behebung kleinerer UI-Probleme.
- Behebung kleiner Icon-Probleme im Shop.
- Fix für einige Animationen.
Bekannte Probleme
- Die „Hunter Voiceovers“ (Todesgeräusche) werden derzeit nicht abgespielt.
- Probleme mit dem Maus-Cursor im Spiel oder in den Menüs.
- Manchmal wird keine oder zu wenig Muniton aufgehoben.
- Contraband-Items haben immer noch einen Itemwert, obwohl sie nicht verkauft werden können.
- Probleme beim Wasser-Reflexion-Rendering.