Hunt: Showdown – Stalker Beetle & Questlines in Update 1.10

Hunt: Showdown - Update 1.10 & Stalker Beetle
(Bildquelle: Crytek)

In einem neuen Livestream haben die Entwickler von Hunt: Showdown die Inhalte des kommenden Updates 1.10 vorgestellt.
Es erwarten euch unter anderem ein nützlicher Käfer, Questreihen und eine neue Twitch-Drops-Aktion.

Questline-System

Das bisherige Summon-System in Hunt: Showdown gibt euch nur eine Aufgabe, nach deren Erledigung ihr simpel eine Belohnung bekommt.
Erledigt ihr genug Aufgaben, erhaltet ihr eine Gesamtbelohnung für die Woche.

Darauf aufbauend haben die Entwickler nun das Questline-System vorgestellt. In diesem System schließt ihr bestimme Aufgaben ab und bekommt für diese Stern-Punkte.
Habt ihr genug dieser Stern-Punkte gesammelt, wird die nächste Stufe freigeschaltet, die euch wieder neue Aufgaben und Belohnungen gewährt.

Es wird auch eine exklusive Questline geben, die nur über Twitch Drops erhältlich sein wird.

Twitch Drops

Passend zum neuen System gibt es ein neues Twitch Drops-Event, welches vom 12. bis zum 20. Oktober laufen wird.
Als Belohnunge für den Abschluss dieser neuen Questreihe wird es den Jäger Billy Story geben, der Teil der allerersten Twitch Drops-Kampagne von Hunt: Showdown war.

Hier gibt es also nun die Möglichkeit für euch, euch den besonderen legendären Jäger zu schnappen, falls ihr ihn damals verpasst habt!

Zusätzlich dazu gibt es einen Skin für die Handarmbrust, die Giftbombe und einen weiteren legendären Jäger, der über die Twitch Drops selbst erhältlich sein wird.

Waffen-Anhänger

Mit den Waffen-Anhängern wird es mit Update 1.10 eine weitere neue Customization-Möglichkeit im Spiel geben. Diese Anhänger können an jede Waffe angebracht werden, egal ob regulär oder legendär.

Die ersten Anhänger wird es als Belohnunge für die Questlines geben, die mit demselben Update ins Spiel kommen sollen.

Gameplay-Neuerungen

Stalker Beetle

Beim Stalker Beetle handelt es sich um eine neue taktische Option für die Spieler, die einen Verbrauchsitem-Slot besetzt.

Der Käfer kann wie eine Granate geworfen werden und ist danach steuerbar. In der Ansicht des Käfers seid ihr permantent in der Schattensicht und könnt damit natürlich Dinge wie Hinweise oder mit den entsprechenden Fähigkeiten auch vergiftete Spieler oder Fallen sehen.

Neben seiner Funktion als eine Art „Spionagedrohne“ kann der Käfer auch geopfert und zur Explosion gebracht werden. Damit können beispielsweise Türen geschlossen oder Fensterläden geöffnet werden.

Allerdings löst der Käfer die gleichen Warnungseffekte – beispielsweise Pferde oder Krähen oder auch (rote) Hinweise – aus, wie es ein Jäger tun würde.

Der Käfer kann natürlich auch von gegnerischen Spielern zerstört werden.
Die Tiere finden sich außerdem in Kokons in der Spielwelt und können dort aufgehoben werden.

Gunplay-Anpassung

  • Die effektive Reichweite aller Gewehre mit Kompaktmunition (Winfield 1873 & Officer Carbine) wurde erhöht. Das resultiert in einer höheren Reichweite für Headshots.
  • Die Uppercut mit Explosiv-Munition kann Spieler nun mit einem Kopfschuss auf bis zu 35 Meter sofort töten.
  • Das Messer der Pax Claw verursacht nun denselben Schaden wie reguläre Messer.

Fähigkeiten-Anpassungen

Giftsinn (Poison Sense)

Während des Serpent Moon-Events wurde die Fähigkeit angepasst und ihre Reichweite wurde drastisch erhöht. Diese Erhöhung auf 150 Meter bleibt so auch nach dem Event im Spiel.

Ghul (Ghoul)

Bisher war die Fähigkeit auf eine kurze Reichweite und auf Grunts beschränkt. Diese Limitierungen fallen nun weg, sodass ihr für jeglichen an Monstern verursachten Schaden auf jegliche Reichweite einige Lebenspunkte wiederbekommt.

Kanalisierung (Conduit)

Die Fähigkeit wird dahingehend geändert, dass sie 5 Minuten auf die Wirkzeit einer laufenden Ausdauerspritze dazuaddiert, wenn man einen Hinweis oder ein Kopfgeld aufhebt.

Verbrauchsitem-Spawns im Spiel

Mit Update 1.10 soll es auch neue Itemspawns im Spiel geben, an denen ihr mit etwas Glück verschiedene Verbrauchsitems finden werden könnt. Ein Ort dafür sind zum Beispiel die großen Wachtürme aber es soll auch andere Plätze geben.

Eine Faustregel könnte sein, dass man überall dort wo man theoretisch Waffen finden könnte, nun auch Verbrauchsitems bekommen kann. Das ist allerdings noch nicht bestätigt.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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