Hunt: Showdown – Neues „Trick Shooter“-DLC angekündigt

Hunt: Showdown - Trick Shooter DLC - Carter
(Quelle: Crytek)

Nach dem gestrigen Teaser rätselte die Community von Hunt: Showdown, was uns als nächstes für den Survival-Shooter erwarten könnte – und einige hatten den richtigen Riecher!
In wenigen Tagen erscheint das nächste, kosmetische DLC für Cryteks Titel.

Das steckt im „Trick Shooter“-DLC

Das DLC trägt den Namen „The Trick Shooter“ und bringt einen neuen, legendären Jäger ins Spiel – Carter.
Als ehemaliger Scharfschütze und Wild West-Statist passt dieser perfekt zur bisherigen Besetzung der Jäger-Riege.

Neben dem Jäger selbst (Bild oben) sind auch noch zwei seiner Waffen im DLC enthalten.

  • Bear’s Leg – Ein Skin für die Winfield M1873C Vandal Deadeye
  • Carter’s Quickshot – Ein Skin für die Specter Compact

Die Waffen sind dabei schick und edel verziert und beide Skins haben goldene Akzente.

Verfügbar sein wird der neue Jäger samt seinem DLC ab Donnerstag, dem 21. Januar 2021 für die Steam-Version und ab dem 25. Januar für die Konsolen-Versionen des Spiels.

Wann kommt neuer Content?

Natürlich hatten viele Spieler auf mehr neuen Content als nur ein paar kosmetische Ergänzungen gehofft. Was das angeht hält sich Crytek aber noch bedeckt.

Auf eine Frage hin antworteten die Entwickler einem Spieler auf Twitter, dass die neue Karte für das zweite Quartal 2021 geplant seien.
Davor sind noch zwei andere Dinge geplant – nämlich ein neuer Boss und herstellbare Munition mit speziellen Eigenschaften.

Beide Features waren eigentlich noch für den letzten Patch im letzten Jahr geplant, wurden dann aber doch verschoben.

Wann genau Patch 1.5 aber nun erscheinen wird, wissen wir derzeit noch nicht.

Mehr zum Thema:
Hunt: Showdown - Entwickler-Livestream zu Update 3.0 mit skillbasiertem Matchmaking & "ADAD"-Fix
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here