Hunt: Showdown – Erstes Video zum neuen Alligator-Boss Rotjaw

Hunt: Showdown - Alligator Boss Rotjaw - Trailer
(Bildquelle: Crytek)

Ein von Crytek immer wieder angesprochenes und angeteasertes Thema wurde von den Spielern von Hunt: Showdown im jüngsten Entwickler-Livestream vermisst: Der neue Boss!

Jetzt haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, welches sowohl die Natur der Kreatur endgültig klarstellt als auch angibt wann wir es im Spiel antreffen können werden.

Rotjaw – der Alligator-Boss

Der Name des nächsten Bosses in Hunt: Showdown ist Rotjaw. Dabei wird es sich um einen riesigen Alligator handeln, der wohl meist in den Wasserwegen der Karte anzutreffen sein wird.

Das besondere an Rotjaw ist, dass es sich dabei um den ersten Boss aus der Kategorie „Wildes Ziel“ handelt. Das bedeutet, dass die Kreatur nicht wie alle anderen Bosse an einen Ort gebunden ist, sondern sich auf der Karte umherbewegt.
Fußstapfen und die bereits im Spiel verfügbaren Alligator-Fallen werden wohl als Hinweise fungieren, um den Verbleib der Panzerechse auf der Karte festzustellen.

Wahrscheinlich wird man mit diesen Hinweisen einen groben Bereich eingrenzen können, wo der Boss anzutreffen ist.

Neue Wetterbedingungen im Spiel?

Auffällig ist, dass es so ziemlich in jedem Teaser zu regnen scheint. Insbesondere der Boss-Trailer spielt in einem Gewitter-Sturm, in dem es wie aus Eimern schüttet.

Es scheint also fast so, als würde auch der Regen als neue Wetterbedingung seinen Weg in Spiel finden.

In früheren Aussagen hatten die Entwickler von Crytek dem Wunsch nach Schnee und Regen im Bayou immer eine Absage erteilt, weil dies mit der Engine aktuell wohl nur schwer umzusetzen sei.
Das könnte sich nun geändert haben – sehr zur Freude der Community.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommendes Sommer-Event: Tide of Shadows

Beide Neuerungen werden wohl mit dem angekündigten Sommer-Event für Hunt: Showdown ihren Weg in Spiel finden. Dieses trägt den Titel Tide of Shadows und wird sich thematisch wohl um die Ankunft von Rotjaw ins Bayou drehen.

Laut dem kurzen Trailer-Video soll das wohl auch im Zusammenhang mit dem Starkregen in der Region stehen.

Weitere Informationen zum Event wird es in einem schon angekündigten, weiteren Entwickler-Livestream geben, der in Kürze stattfinden soll.

Bis dahin können die Spieler schonmal die neuen Inhalte von Update 1.13 ausprobieren, welches seit heute auf den Testservern verfügbar ist.
Wir haben euch die Inhalte des Updates in einem Beitrag zusammengefasst.

Mehr zum Thema:
Hunt: Showdown - Alle Infos zum Schießstand und Update 1.13
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein