In einem neuen Livestream haben die Entwickler von Hunt: Showdown die Inhalte des kommenden Updates 1.13 vorgestellt.
Darunter sind ein Schießstand-Spielmodus zum Ausprobieren und Trainieren, eine Menge an Waffenanpassungen und weitere Balancing-Änderungen.
Inhaltsverzeichnis
Schießstand
Der Schießstand soll eine Möglichkeit darstellen, Waffen und Loadouts auszuprobieren. Man wird dem neuen Modus einfach über das Hauptmenü beitreten könnnen und kann dann dort sowohl mit oder gegen andere Spieler spielen.
Fünf Areale
Für den Schießstand wurde die Location Fort Carmick umgebaut und beinhaltet fünf Testareale, in denen verschiedene Waffen und Items ausprobiert werden können:
- Testareal für kurze Distanz
- Testareal für mittlere Distanz
- Testareal für hohe Distanz
- Testareal für Wurfitems
- Testareal für den Durchschlag von Waffen
Waffen & Möglichkeiten
Über das gesamte Gebiet sind Waffenkisten verteilt, an denen ihr euch bedienen könnt. Dazu kommen Fähigkeiten die Waffen beeinflussen – zum Beispiel Aushebeln – die ebenfalls einfach über das Item erlernt werden können.
Für genügend Munition ist natürlich auch gesorgt.
Alle Levelbeschränkungen gelten für den Testzeitraum übrigens auch nicht.
Als Ziele stehen Dummies zur Verfügung, diese haben 150 Lebenspunkte (wie ein Jäger) und stellen sich nach 3 Sekunden wieder auf.
In diesen speziellen Spielmodus sind auch neue Indikatoren verfügbar, die etwa den Schaden und die Ping-Distanz anzeigen.
Coop & PvP
Wer will kann mit bis zu zwei Freunden im Team oder als einzelner Spieler gegen andere Jäger antreten und sich hier im PvP-Kampf üben.
Dabei kommen euch auch die speziellen Wiederbelebungs-Mechaniken des Schießstand-Modus zugute, denn ihr habt die Wahl:
- Respawn direkt am Ort des Todes mit vollem Leben
- Respawn in der Nähe mit vollem Leben und vollen Verbrauchsitems
Alles was im Schießstand-Modus passiert wirkt sich übrigens nicht auf das reguläre Spiel oder die eigenen Statistiken aus.
Verbesserungen für das Tutorial
Das im letzten Patch eingeführte Tutorial für den Einstieg in Hunt: Showdown wurde nochmals überarbeitet und verbessert:
- Hinweise werden nun angezeigt bis der nächste Hinweis getriggert wird.
- Benutzerdefinierte Tastenbelegungen werden im Tutorial nun auch berücksichtigt.
Zeit für Questreihen läuft ab
Die Questreihen für die Questreihen Billy Story und den Stalker Beetle werden einen Timer erhalten und sind ab dem Update noch bis zum 14. September 2023 um 12 Uhr UTC verfügbar und abschließbar.
Quickplay wird zu Soul Survivor
Der Einzelspieler-Modus Quickplay wird einen neuen Namen erhalten und heißt ab Update 1.13 dann Soul Survivor.
Der Name war nur als Platzhalter gedacht und da der letzte Überlebende diesen Titel trägt, ist der neue Name natürlich passend.
Wichtige Bugfixes
- Es werden keine legendären Items mehr gekauft, wenn diese in einem Preset Loadout ausgewählt werden und eins dieser Item im Inventar zu finden ist.
- Die Munitionsreserve-Anzeige sollte nun die richtigen Werte anzeigen.
- Es wurde ein Bug gefixt, durch den einige Fenster unzerstörbar wurden.
- Wurfäxte und Wurfmesser werden nicht länger zerstört, wenn etwas an das sie angeheftet sind verschwindet.
Munitions-Änderungen
Neues Munitions-Nachschub-System
Das aktuelle Munitions-Nachschub-System basiert auf einem prozentualen System, welches sich nach dem Munitionsvorrat der Waffe richtet.
Das neue, kommende System wird je nach Munitionstyp eine feste Anzahl an Kugeln an den Spieler ausgeben.
Wenn man mehrere Munitionsarten ausgerüstet hat, wird man von jeder Munitionsart Nachschub erhalten.
Munitionsänderungen für zwei gleiche Waffen
Das Tragen von zwei gleichen Waffen („Dual Wield“) wird nicht mehr die doppelte Munition an den Spieler ausgeben, wenn er an einer Munitionskiste oder anderen Quellen auffüllt.
Weitere Munitionsänderungen
- Feuer-Munition setzt Spieler nun sofort in Brand, wenn man sich innerhalb der Reichweite befindet, in der noch kein Schadensabfall stattfindet.
- Größere Kaliber fliegen weiter, bis der Schaden abfällt
- Die Fähigkeit Feuerfest (Salveskin) verhindert, dass ihr beim ersten Treffer in Brand steht.
- Munitionsboxen werden nun auf Rang 1 freigeschaltet.
- DumDum-Munition die mit dem mittleren Kaliber verwindet wird, verursacht nun starke Blutungen.
- Die Extra-Munition für Explosiv-Munition wird denen der anderen Munitionsarten angepasst (erhöht).
- Die Extra-Munition für alle Krag-Varianten wurde von 6 auf 8 Kugeln erhöht.
Sprenglanze mit zwei Munitionstypen
Die Sprenglanze kann nun zwei Munitionstypen für ihre verschossenen Bolzen fassen, allerdings verkleinert sich dadurch auch der Munitionspool pro Sorte.
Balancierungs-Änderungen
Waffen-Anpassungen
- Haftbomben: Haftbomben sind nun in einem größeren Radius tödlich für Spieler.
- Machete: Der Schaden der Machete wurde erhöht, sodass ein Treffer auf den Oberkörper einen Spieler töten kann.
- Schrotflinten: Der Basis-Schaden aller Schrotflinten gegenüber Schwarmmüttern (Hives) und Gepanzerten (Armored) wurde erhöht.
- Wurfmesser: Der Schaden von Wurfmessern gegenüber Pferden wurde erhöht, sodass ein einziger Körpertreffer für das Ausschalten reicht.
- Romero
- Die Nachladezeit der Romero Handkanone wurde etwas reduziert
- Die Nachladezeit der Romero Beil wurde etwas erhöht.
- Martini Henry Ironside: Mehr Extra-Munition und schnellere Schussfolge
- Winfield 1873 Musket Bayonet: Die Hebel-Geschwindigkeit der Waffe wurde etwas erhöht.
- Nagant Officer Carbine & Varianten: Das Rückstoßverhalten der Waffe wurde verbessert.
- Mosin-Nagant Avtomat: Der Rückstoß (Horizontal und Vertikal) wurde erhöht.
Fähigkeiten-Anpassungen
- Widerstandskraft (Resilience): Die Fähigkeit wird nun die gesamten Lebenspunkte wiederherstellen
- Attentäter (Assailant): Kosten von 2 auf 1 Fertigkeiten-Punkt verringert.
Gameplay
- Jäger die Stufe 50 erreichen erhalten 500 Hunt-Dollar Belohnung.
- Das Schließen des 4. Risses in Soul Survivor gibt nun 75 Hunt Dollar Bonus.
Sonstige Änderungen
- Diverse Bugs im Kampflog wurden behoben.
- Der Kampflog zeigt nun auch Events die kurz nach dem eigenen Tod passiert sind.
- Über 100 Ladebildschirm-Tipps wurden hinzugefügt, die je nach Spieler-Erfahrung an die Spieler ausgespielt werden.
- Die Questreihen-Waffen-Varianten werden nach dem Ablauf und dem Release von Update 1.13 regulär über den Waffenfortschritt freispielbar sein.
Legendäre Inhalte
- „Deputy“ – New Army (900 Blutmarken)
- „Heaven’s Key“ – Martini Henry Ironside (700 Blutmarken)
- „Eulogy“ – Winfield Slate (700 Blutmarken)
- „Judge“ – Scottfield (700 Blutmarken)
- „Jury“ – Scottfield Swift (700 Blutmarken)
- „Widower“ – Chain Pistol (900 Blutmarken)
- „The Noose“ – Vetterli Karabiner (900 Blutmarken)
- „Sanguis Christi“ – Schwache Vitalitätsspritze (800 Blutmarken)
- „Equine Heart“ – Haftbombe (800 Blutmarken)
- „Knotted Spine“ – Schlagring-Messer (700 Blutmarken)
Wann kommt Update 1.13?
Die Testserver zu Update 1.13 für Hunt: Showdown sollen zeitnah eröffnet werden, auch ein weiteres Video zu kommenden Ökonomie-Änderungen im Spiel und ein weiteres Event sind angekündigt.
Aktuell scheint ein Zeitfenster von 2-3 Wochen (kurz nach Ablauf der aktuellen Questreihe) realistisch, hier handelt es sich allerdings nur um eine Einschätzung.
Stream nachträglich schauen
Falls ihr keine Gelegenheit hattet den Stream live mitzuschauen, so habt ihr natürlich wie immer die Möglichkeit euch die Aufzeichnung anzuschauen:
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