Das dritte Event der „Lunae Diaboli“-Reihe steht an und bringt damit auch storytechnisch das Finale rund um die Mond-Thematik und den Charakter Mr Chary.
Dieses mal warten wieder einige interessante neue Features auf die Spieler. Ein Pakt-System, Event-Fähigkeiten, ein neuer Battle Pass und das Bayou in Flammen!
Wir haben euch alle Informationen zum neuen Devil’s Moon Event in Hunt: Showdown zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Event-Laufzeit
Wie schon das letzte Event wird auch Devil’s Moon eine recht lange Laufzeit haben, die sich bis deutlich ins kommende Jahr erstreckt.
- Start: 14.12.2022 – 16 Uhr
- Ende: 15.02.2023 – 08 Uhr
Möglichkeiten Punkte zu sammeln
Mit den folgenden Aktivitäten könnt ihr Eventpunkte für das Event sammeln:
- Seelenfalle zerstören – 3 Eventpunkte
- Mit Seelenfalle interagieren – 6 Eventpunkte
- Mit Event-Hinweisen und -Rissen interagieren – 10 Eventpunkte
- Gegnerischen Jäger looten – 12 Eventpunkte
- Boss verbannen – 12 Eventpunkte
- Mit mindestens einem Kopfgeld extrahieren – 30 Eventpunkte
- Als letzter Ãœberlebender (Quickplay) übrigbleiben – 30 Eventpunkte
- Abschließen eines Herausforderungs-Meilensteins – 400-900 Eventpunkte
Seelenfallen
Seelenfallen sind eine Neuerung in Devil’s Moon. Bei Interaktion gibt euch die gruselige Statue Eventpunkte, wenn ihr die Statue stattdessen zerschießt oder anderweitig zerstört erhaltet ihr nur die Hälfte der Punkte.
Zerschießt ihr die Falle explodiert diese und in unmittelbarer Nähe erhält man ungefähr denselben Schaden, den ein rotes Fass verursachen würde.
Die Fallen haben allerdings noch eine weiter Besonderheit: Sie reagieren auf gegnerische Spieler wie ein Hinweis und fangen an rot zu wabern und ein Geräusch von sich zu geben.
So bekommt ihr mehr Eventpunkte
Es gibt auch während des Devil’s Moon-Events die Möglichkeit, die Anzahl an erhaltenen Eventpunkten zu erhöhen – durch Fähigkeiten, durch sogenannte Booster-Items und mit bestimmten Jägern.
Hinweis: Diese Boni gelten nur für im Spiel aktiv erhaltene Eventpunkte, nicht für Meilensteine.
- Globale Events: Es wird im Rahmen des Events bestimmte Zeitpunkte geben, an denen alle Spieler mehr Eventpunkte erhalten, diese werden von Crytek ausgelöst.
- Event-Fähigkeit: „Signee“ – (Kosten: 6 Upgrade-Punkte)
- Event-Jäger: + 10% Eventpunkte
- Lady Perchta – DLC
- Ochenkov’s Widow – Event
- Advocatus Diaboli (Devil’s Advocate) – Legacy Event
- Der Geizhals (The Skinflint) – Legacy Event
- Die Hexenjägering (Witch Hunter) – DLC
- Prolet (Redneck) – Blutmarken
- Die Archäologin (The Archeologist) – DLC
- Verträge
- Implizier Vertrag – 50% mehr Eventpunkte für 2 Stunden
- Fester Vertrag – 50% mehr Eventpunkte für 24 Stunden
- Express-Vertrag – 50% mehr Eventpunkte für 3 Tage
Pakte
Welche Pakte gibt es?
Es gibt drei Pakte im Rahmen des Events, denen ihr euch anschließen könnt (ein Pakt pro Jäger, nicht Accountgebunden!):
- The Infernal Pact
- Die „Pro-Mr Chary“-Fraktion, die Mr Chary unterstützt und Chaos und Feuer anbetet.
- The Lunar Pact
- Die „Anti-Mr Chary“-Fraktion, die sich eher auf die Wiederherstellung und Heilung des Bayou fokussiert.
- The Grounded Pact
- Der „Wildcard“-Pact, eine Gruppe von Jägern die keine Seite gewählt hat.
Hinweis: Manche legendäre Jäger sind aus Lore-Gründen bereits vorab einen Pakt gebunden, hier könnt ihr diesen also nicht selbst auswählen. Das erkennt ihr an einem kleinen Symbol nebem dem Jäger bei der Rekrutierung.
Pakt-Marken
An den Versorgungspunkten finden sich Objekte, an denen man seinen aktuellen Jäger einem der Pakte verschreiben kann.
Diese Marken sind an den jeweiligen Jäger gebunden und unterliegen folgenden Regeln:
- Jeder Jäger kann maximal 4 Marken tragen
- In jeder Runde können maximal 3 Marken erhalten werden.
Die Marken schalten den jeweiligen Pakt frei.
Jeder Pakt schaltet je nach Anzahl der Marken zwei spezielle Fähigkeiten frei, einen beim Verschreiben und einen sobald man mit 4 Marken nochmal eine Box besucht.
Diese findet ihr ein Stück weiter unten aufgeführt.
So bekommt ihr die Pakt-Marken
Wie bereits oben angemerkt könnt ihr bis zu drei Marken in einer Runde erhalten:
- Sammelt 35 Eventpunkte – 1 Pakt-Marke
- Verbannt einen Boss – 1 Pakt-Marke
- Lootet euren ersten gegnerischen Jäger – 1 Pakt-Marke
Fähigkeiten – Infernal Pact
- Feuerfresser: Wenn ein Lebensbalken verbrennt, wird automatisch eine Marke eingetauscht, um den Balken der verbrannt wurde wiederherzustellen.
- Flammenberührt: Wenn man 4 Marken trägt, kann man nicht verbrennen, egal ob man ausgeschaltet ist oder nicht. Die Lebensbalken verglimmen aber langsam und sobald ein Lebensbalken verglimmt, wird die Marke aufgebraucht und man ist nicht mehr immun
Fähigkeiten – Lunar Pact
- Unerbittlich: Wenn ein Jäger ausgeschaltet wird, verliert er alle seine Marken, verliert dabei aber keinen Lebensbalken.
- Unbeugsam: Wenn der Jäger 4 Marken bei sich hat, regeneriert er immer wieder seine Lebenspunkte, bis diese voll sind.
Fähigkeiten – Grounded Pact
- Den Tod betrügen: Wenn man einen Jäger komplett verliert, können alle Marken eingetauscht werden um den Jäger an sich zu behalten (Ausrüstung geht verloren).
- Schatten: Wenn der Jäger 4 Marken besitzt, können Monster (Ausnahme: Bosse) den Jäger nicht mehr sehen, aber sie können ihn immer noch hören.
Fähigkeiten mit Zusatz-Effekten
Bestimmte bereits im Spiel vorhandene Fähigkeiten werden für die Zeit des Events Zusatzeffekte haben, die an bestimmte Pakte gebunden sind:
Infernal Pact
- Feuerfest (Salveskin): Erhöht die Regenerationsrate von teilweise verbrannten Lebensbalken
Lunar Pact
- Widerstandskraft (Resilience): Der Jäger wird voll geheilt (abzüglich der beim Tod verlorenen Lebensbalken) wiederbelebt
Grounded Pact
- Nekromant (Necromancer): Wenn ein Jäger alleine spielt, kann er sich selbst wiederbeleben (nicht im Team nutzbar). Dieser Effekt ist mehrmals nutzbar.
Story
Die Story beendet die Geschichte des mysteriösen Mr Chary, der sich mit teuflischen Ritualen am Bayou zu schaffen macht.
Wie schon in den vorherigen Events wird es dieses mal auch wieder eine Story-Abteilung im Event-Fortschritt geben, in der man sich die Story zum Event nach und nach freischalten und lesen oder auch anhören kann.
Neue Waffen
Wie bereits im vorhergegangenen Event sind die Waffen für die Eventlaufzeit nur durch Eventpunkte freischaltbar, allerdings braucht ihr keinen Battle Pass, um sie zu bekommen.
Nach dem Event sind sie regulär durch Level und Varianten freispielbar.
Winfield M1876 Centennial Trauma
- Verstärkter Schaft für de Nahkampf
- Stumpfer Schaden ähnlich eines Hammers
- Leicht erhöhter Rückstoß
Martini Henry IC1 Ironside
- Umrüstung zu einer Waffe die nicht nach jedem Schuss nachladen muss
- Externes Magazin zur Waffe hinzugefügt
- Kleineres Sichtfeld durch das Magazin
- Kann zwischen den Schüssen im Visier bleiben
Springfield M1892 Krag
- Repetierwaffe
- Langmunition
- Internes Magazin mit 5 Kugeln
- Schnelle Feuerrate und schnelle Nachladezeit
- weniger Schaden als vergleichbare Langmunition-Waffen
- Spezialmunition: Feuer & Vollmantelgeschoss
LeMat Mark II Carbine
- Große Variante der LeMat
- Etwas bessere Werte als die Pistole
- Schrotflinte mit mittlerem Lauf (größere effektive Reichweite)
- Etwas längere Nachladezeit
Neue Spezialmunitions-Arten
Sprenglanze
- Stahlbälle: Ein Bolzen der mit Stahlbällen gefüllt ist und ähnlich wie eine Schrotflinte funktioniert. Der Schuss ist nicht hörbar, aber hat keine Durchschlagskraft durch Materialien.
- Drachenfeuer: Flammenmunition für die Bombenlanze, die ähnlich wie die selbige Munition für die Schrotflinten funktioniert.
Springfield 1866
- Giftmunition
Springfield 1866
- Giftmunition
- Vollmantelgeschoss
Das Inferno
Das Inferno ist die erste Version der Map-Bedingungen, die Crytek selbst „Wildcard Conditions“ nennt. Diese Bedingungen beeinflussen alle Karten, auf denen gespielt wird.
Wie der Name vermuten lässt, wird das Inferno Teile der Karte in Brand setzen und bestimmte Wege versperren und die Spieler so dazu zwingen, Alternativen zu benutzen.
Nach aktuellen Informationen wird dieser Effekt zu verschiedenen Zeiten während des Events zugeschaltet, sodass ihr mal auf einer normalen Version der Karte und mal auf einer in in Flammen stehenden Version spielt.
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Herausforderungs-System
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass das „Summons“-System, welches euch Aufgaben gestellt hat, ausgeschaltet wurde. Mit dem Event wird dieses durch das Herausforderungssystem ersetzt.
Herausforderungen sind immer verfügbar und werden automatisch angenommen. Für abgeschlossene Herausforderungen gibt es Sterne und sobald ihr einen Meilenstein erreicht erhaltet ihr Bonus-Eventpunkte.
Folgende Arten der Quests sind verfügbar:
- Entdeckung – Bestimmte Items sammeln / mit ihnen interagieren
- PvE – Hinweise finden, Monster erledigen, Bosse töten
- PvP – Diverse Aufgaben in Verbindung mit PvP-Aktionen
- Skill – Schwerere Aufgaben, die etwas mehr Geschick erfordern (Bsp: Kopfschüsse auf 100 Meter)
Die Herausforderungen werden jede Woche komplett zurückgesetzt und ihr bekommt vier neue zugeteilt. Ihr verliert dabei natürlich auch den Fortschritt der bisherigen Herausforderungen, wenn ihr sie nicht abgeschlossen habt.
Habt eine Aufgabe abgeschlossen wird euch eine neue, zufällige Aufgabe aus dem Pool zugeteilt.
Außerdem könnt ihr einmal täglich die Aufgaben neu rollen.
Wenn ihr die 30 Sterne pro Woche erreicht, gilt der Meilenstein als abgeschlossen und ihr bekommt Eventpunkte gutgeschrieben.
Battle Pass & kostenlose Inhalte
Kostenlose Inhalte
Einige Event-Inhalte sind über den kostenlosen Eventfortschritt erhältlich, ihr seht die Highlights dieser Belohnungen im folgenden Bild:
Battle Pass-Inhalte
Einige Inhalte sind auch dieses mal nur über den kostenpflichten Battle Pass erhältlich. Diesen könnt ihr auch in einer größeren Version erhalten, der euch 10 Event-Level gibt.
Event-Store
Während des Events sind folgende Dinge im Event-Store von Hunt: Showdown verfügbar:
- Battle Pass (Standartversion)
- Battle Pass (inklusive +10 Eventlevel)
- Battle Pass-Level +1
- Battle Pass-Level +10
- Event-Exklusiver Bornheim-Skin
- Waffenanhänger-Bundle
- Legacy Holiday Bundles
(Dieser Beitrag wird im Laufe des Events um aktuelle Informationen ergänzt)
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