H1Z1 – Update & Wipe am Mittwoch (UPDATE)

responsiveness

H1Z1 Update 14.10.2015
 

UPDATE

Patchnotes zum Game Update vom 14.10.2015

Good As New Exchange

  • Dieses System orientiert sich an den „Trade Up Contracts“ von CS:GO – Spieler können ihre Skins die sie aus Crates (Mystery/Elite Bags zählen NICHT dazu) erhalten haben „hochtauschen“.
  • ►“Common“ zu „Uncommon“: 5 Items
  • ►“Uncommon“ zu „Rare“: 4 Items
  • ►“Rare“ zu „Ultra Rare“: 5 Items
  • Items der Stufe „Rare“ einzutauschen belohnt den Spieler mit einem einzigartigen Waffen-Skin der nur durch den Eintausch erhältlich ist
  • Wie bei CS:GO richtet sich das Ergebnis-Item nach den Items die eingetauscht werden. Tauscht ihr beispielsweise 4 „Uncommon“-Items ein, wovon drei aus dem „Mercenary Crate“ und eins aus dem „Vigilante Crate“ sind, bekommt ihr ein Item der Stufe „Rare“ was zu 75% aus der „Mercenary“ und zu 25% aus der „Vigilante Crate“ kommt.

Neues Fahrzeug: ATV

  • Das ATV ist benutzbar und kann „getuned“ werden.

Allgemeine Patchnotes:

  • Kompletter Spieler- und Server-Wipe
  • Weibliche Zombies wurden hinzugefügt.
  • Airdrops die „Hunting Rifles“ enthalten, können nun auch Ghillie Suits enthalten.
  • Rüstung blockiert nun einen Teil des eingehenden Schadens. Diese absorbierte Schaden wird der Haltbarkeit des Rüstungsitems abgezogen. Erreicht die Haltbarkeit 0 zerbricht das Item und wird zerstört.
  • Motorradhelme gewähren Schutz für Kopf und Gesicht. Sie blocken 50% des Schusswaffen-Schadens der dem Kopf oder dem Gesicht zugefügt wird. Sie werden außerdem nach 1-2 Schüssen kaputtgehen.
  • Der taktische Helm gewährt nun nurnoch Schutz für den Kopf selbst. Allerdings wird er 95% des Schusswaffen-Schadens der dem Kopf zugefügt wird blocken. Er wird nach 1-2 Schüssen kaputtgehen.
  • Brust-Rüstungen schützen den Torso. Sie werden 95% des Schusswaffen-Schadens, der dem Torse zugefügt wird blockieren. Je stärker die Rüstung, desto mehr Schüsse sind nötig bis sie kaputtgeht. Listung schlechteste zur besten Rüstung: Holz, Platte, Kevlar
  • Das „Hunting Rifle“ wird nun zu einer größeren Chance in den Battle Royale Airdrops enthalten sein (Chance von 50% auf 65% erhöht).
  • Der Basis-Bewegungscode für Zombies wurde verbessert – das verbessert ihr Bewegungsverhalten und sie sollen sich nicht mehr so stark selbst bzw gegenseitig behindern.
  • Die Schrotflinte wurde im Nahkampfbereich verbessert. Sie wird nun 8 anstatt 12 Pellets abfeuern, allerdings werden die Pellets mehr Schaden verursachen, um dies zu kompensieren. Nach einer Entfernung von 50 Metern fällt der Schaden der Schrotflinte auf 0.

NPC Bewegungs-Verbesserungen

  • NPC werden nun auch während der Bewegung angreifen.
  • Einige Fälle in denen NPCs „steckenblieben“ und nicht mehr reagierten wurden gefixt.
  • NPCs die feststecken werden automatisch nach 1-2 Minuten getötet und spawnen dann neu.
  • Die „Ground Detection“ wurde verbessert, um dem prozeduralen Spawn-System gerecht zu werden.
  • Spawnverhalten verbessert (weniger Wildtiere und Zombies auf Dächern o.ä.)

Animationen

  • Einige Animationen wurden überarbeitet: Schießen, Rennen, Nachladen
  • Der Nahkampf wurde angepasst.
  • Anpassungen für einhändige Aktionen für einen flüssigeren Übergang.
  • Die Animationsskelette wurden geupdated, für flüssigere Übergänge.
  • Die Sounds sollten nun besser mit den Animationen synchronisiert sein.

Benutzeroberfläche

  • Icons in Beschreibungen sind nun größer und leichter zu erkennen (besserer Kontrast)
  • Es sollte nicht länger möglich sein mit Objekten zu interagieren wenn man die Kamera durch Objekte/Wände „drückt“.
  • Eine Option um die Nutzung einer einzelnen GPU zu erzwingen wurde hinzugefügt (Standart: AUS) da der SLI-Support nicht ideal ist.

Spielumgebung

  • Schrotflinten sind nun vorrangig Nahkampfwaffen.
  • Einschlaggrafiken sind nun besser dem Material angepasst, auf das sie treffen. Wasser-Spritzen wenn der Charakter im Wasser steht wurde hinzugefügt.

Verschiedenes

  • Speere wurden gefixt und können nun wieder aufgehoben werden.
  • Die 3rd Person Camera wurde gefixt und wird nun nicht mehr von Speeren oder Pfeilen geblockt.
  • Fehler-Unterstützung – der Username wird nun angezeigt wenn es Probleme beim einloggen gibt.
  • Die Shirt-Timer wurden angepasst (kein „Instant Shredding“ mehr).
  • Der Tür-Schaden bei Eingabe eines falschen Passwortes auf PvE-Servern wurde eingeführt.
  • Es ist nun nicht mehr möglich sich hinzuknieen/hinzulegen, wenn der Kopf des Spielers dann Unterwasser sein würde.
  • Items die eine Haltbarkeit von 0 erreichen sollten nun ordnungsgemäß zerbrechen/verschwinden.
  • Leerstehende Basen werden nun komplett despawnen.
  • Der AoE-Effekt („area of effect“ – Flächenschaden) an Strukturen wurde gefixt. Behebt das „unzerstörbare Basis“-Problem.

 

Ursprüngliche Meldung:

Am kommenden Mittwoch, dem 14.10.2015 erwartet uns ein neues Update für H1Z1!
Wie Daybreak Games in einem früheren Statement angekündigt hat soll dieses Update wieder etwas Schwung in den Survival-Modus bringen.

Alle Inhalte, die aktuell auf dem Testserver verfügbar sind, sollen auch auf die Live-Server übernommen werden.
Zusammen mit dem Update wird es einen kompletten Spieler- und Server-Wipe geben!

Wer also schon immer mal einen schnell vergriffenen Namen besetzen oder eine Base an einen beliebten Spot bauen wollte – der hat bald wieder die Chance dazu!

Die ersten Punkte des Updates gibt es bereits – die Liste wird allerdings im Verlaufe des Tages noch erweitert werden.
 

Update 10/14

  • Krankenhaus-Inhalte und neuer, interaktiver Content
  • Weibliche Zombies
  • Neues Fahrzeug: ATV
  • Die Reaktionsfähigkeit der Zombies wurde verbessert.
  • Item-Austausch-System
  • Neues „Mercenary“-Crate
  • Spieler- & Server-Wipe

 
Neue Hoffnung für den Survival-Modus des vor allem für seinen Battle Royale-Modus bekannten Spiels.
Werdet ihr nach dem Update mal wieder reinschauen – oder ist der Zug abgefahren?
 

 
Quelle: Update and Wipe coming 10/14 by LegionCM on Reddit

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein