GRAV – One Universe Update veröffentlicht

GRAV One Universe Update

GRAV One Universe Update
Nachdem die Testphase des groß ankündigten One Universe-Updates für GRAV mit schlechtem Feedback zuende ging, wurde das Update nun doch überraschend diese Woche veröffentlicht.

RĂĽckmeldungen aus der Community gibt es derzeit noch nicht viele, man ist verhalten positiv gestimmt ĂĽber den Fortschritt und hofft nicht zum „tausendsten Mal“ neu anfangen zu mĂĽssen, um bald dem nächsten Wipe ins Auge zu sehen.

Zu allererst gibt es ein paar allgemeine Informationen:

  • Das One Universe Update verlinkt alle offiziellen Server zu einem groĂźen, sodass Spieler aus der ganzen Welt zusammen spielen können. Damit fällt das Anfangen auf immer neuen Servern weg.
  • Keine Planeten-Rotationen mehr – alle Planeten können zu jeder Zeit besucht werden, keine Wartezeiten mehr!
  • Chat-Channels um je nach Vorliebe mit allen Spielern planetenĂĽbergreifend oder nur in der Nähe sprechen zu wollen sind verfĂĽgbar.
  • Ressourcen können nun schneller abgebaut werden und Items mit größeren Ressourcenvorkommen (zB Fossilien) werden immer schnell abgebaut.
  • Diverse Lokalisierungsupdates & neue Spielermodelle wurden hinzugefĂĽgt
  • Kurzfristig sind die erhaltenen EXP verdoppelt.
  • Kurzfristig sind die Gebäudekosten um 50% reduziert.

Die Patchnotes fĂĽr das One Universe Update und seine Nachfolgepatches:
 

GRAV – One Universe Update 9.7

Verbesserungen

  • Startet man in einem Universum, wird man eine Auswahl fĂĽr den Heimatplaneten gezeigt bekommen, auf dem man starten möchte.
  • PvP und PvE sind nun planetenspezifisch, Sternentore zeigen an ob ein Planet PvP oder PvE ist.
  • Die Lautstärke der TĂĽrme wurde reduziert.
  • Es gibt nun einen Partikeleffekt bei einem Sammel-Jackpot.
  • Das Spielermodell wurde ĂĽberarbeitet.
  • Hammerköpfe haben nun Damage-FX.
  • Tschechische Lokalisierungsupdates.
  • Deutsche Lokalisierungsupdates.
  • Die Eventnamen wurden an die neuen Monsternamen angepasst.
  • Weitere Grid-Namen wurden hinzugefĂĽgt.
  • Die Lautstärke des Doom-Buggy-Motors wurde reduziert.
  • Cloud-Daten fĂĽr Third-Party-Server die nicht an die Datenbank angeschlossen sind, sind nun in einer ĂĽbergeordneten Kategorie per Planetenmanager gruppiert.

Balancierungen

  • Die Lager-Eimer Blaupause ist nun von Anfang an bekannt.
  • Die Dunkelheit bei Nacht wurde reduziert.
  • Sammeln gibt nun EXP.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Raptoren wurde erhöht.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Schildkröten wurde reduziert.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers beim RĂĽckwärtslaufen wurde reduziert.
  • Ein Sammel-Jackpot belohnt den Spieler nun mit Bonus-Erfahrungspunkten.
  • Gebiets-Totems werden nun zusätzlich dunkles Gaia auf PvP-Planeten erzeugen, aktuell 1 je 30 Minuten.
  • Es wird nicht länger das Laufen erzwungen wenn die Ausdauer sinkt.

Bugfixes

  • Ein Fehler der Spieler in Level 6-Gebieten spawnen lieĂź wurde gefixt.
  • Einen Hammerkopf „unter die Welt zu fliegen“ wird nun in Schaden resultieren.
  • Der Textschatten bei vielen Texten wird nun angezeigt.
  • Die Player-String-ID wurde manchmal auf „//////fw“ gesetzt, dies wurde gefixt. (Alle Spieler-IDs wechseln nach diesem Update, bleiben dann aber erhalten)
  • Mögliche Inventar-Exploits bei der Serverabschaltung wurden gefixt.
  • Nahkampfangriffe von Monstern sollten den Spieler nun wirklich nurnoch im Nahkampf treffen.

 

GRAV – Update 9.7.1

  • Einige DB-Abfrage-Optimierungen wurden vorgenommen.

 

GRAV – Update 9.7.2

Verbesserungen

  • Wenn man EXP erhält, wird nun angezeigt wodurch man sie erhalten hat.
  • Das Updaten von einigen Spieler-Daten wurde entfernt.

Bugfixes

  • Ein Fehler wurde behoben durch den man im Einzelspieler nicht bauen konnte.
  • Exo-Planeten werden nicht mehr im Serverbrowser von Steam angezeigt.

 

GRAV – Update 9.7.3

Verbesserungen

  • Das Updaten von einigen weiteren Spieler-Daten wurde entfernt.

Bugfixes

  • Das Planeten-AuswahlmenĂĽ wurde geschlossen, wenn es geöffnet sein sollte – dies wurde gefixt.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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