Fallout 76 – Patch bringt größere Lager & Valentinstag-Event

Fallout 76 - Patch bringt größere Lager & Valentinstag-Event
(Quelle: Bethesda)

Ein neues Update für Fallout 76 vergrößert die Lager aller Spieler deutlich und macht auch die Navigation im Pip-Boy deutlich komfortabler.
Außerdem ist ein kleines Event zum bald anstehenden Valentinstag gestartet.

Größeres Lager für alle

Das jüngste Update hatte Bethesda schon im Dezember angekündigt und dann im neuen Jahr für Ende Januar festgezurrt. Der für viele Spieler wohl (wortwörtlich) gewichtigste Aspekt sollte die Vergrößerung der Lager sein.
Die Lagerkistenkapazität aller Spieler wurde von 800 auf 1200 erhöht, damit habt ihr nun deutlich mehr Platz um eure gesammelten Schätze und Schrott zu lagern.

Neben dieser Erweiterung warten aber auch noch einige andere nützliche Änderungen im Spiel auf euch.

Mehr Ordnung im Pip-Boy

So gibt es nun die neuen Reiter „Neu“ (neue Items), „Rüstung“ und „Essen/Trinken“, um die Verwaltung eurer mitgeführten Items zu erleichtern und diese leichter wiederzufinden.
Zusätzlich dazu könnt ihr nun das Stapelgewicht eurer Items direkt ablesen und müsst es nicht mehr selbst berechnen.

Dazu kommen eine verbesserte Übersicht der Spieler-Verkaufsautomaten-Vorschau (es wird angezeigt, wieviele legendäre Items verkauft werden), optische Verbesserungen des Baumodus (der Status ist nun besser sichtbar für farbenblinde Spieler) und neue Filter-Optionen für den Atomic Shop.

Die kompletten Patchnotes zum Update findet ihr auf der offiziellen Webseite

Valentinstag-Event

Bis zum 16. Februar könnt ihr im Atomic Shop außerdem einen Herz-Skin für die Rohrzange kostenlos bekommen. Wenn ihr diesen dann beim Abschluss von Herausforderungen benutzt, könnt ihr verschiedene kosmetische Items und Verbrauchsgegenstände erhalten.

  • Erledigt ihr Gegner mit der „Herz in der Zange“-Waffe könnt ihr Lunchboxen, Skill-Kartenpakete und Reperaturkits bekommen.
  • Schließt ihr wöchentliche Challenges mit der ausgerüsteten „Herz in der Zange“-Waffe ab, könnt ihr neue Outfits und eine neue Variante des Hinterwäldler-Bungalows freischalten.
Mehr zum Thema:
Fallout 76 - Bethesda kündigt zwei weitere Beta-Termine an
QuelleBethesda.net
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here