Fallout 76 – Mehr Lagerplatz & Pip-Boy-Updates kommen Ende Januar

Fallout 76 Lager-Vergrößerungen & Pip-Boy Updates
(Quelle: Bethesda)

Bereits im Dezember hat Bethesda einige Spielverbesserungen für Fallout 76 angekündigt, die unter anderem die Lagerkapazität und den Pip-Boy betreffen.
Jetzt hat das Update einen festen Termin erhalten.

Laut einer Ankündigung auf Twitter wird es demnach am 26. Januar soweit sein.

Deutlich mehr Platz im Lager

Viele Spieler kennen das Problem – man hebt einfach alles auf und stopft es in der Basis in die Kiste, die dann auch sehr bald voll ist.
Dann fängt das große Aussortieren an – immer und immer wieder.

Das neue Update soll hier Abhilfe schaffen – und das Limit der Lagerkiste deutlich anheben. Geplant ist eine Erhöhung um 50% auf ein Maximum von 1200 Pfund.
Das würde deutlich mehr Platz bedeuten und kommt allen Sammlern sehr entgegen.

Mehr Infos zum Stapel-Gewicht

Einige Itemgruppen wie etwa Nahrung, Chems oder Munition sammeln sich leicht zu großen Stapeln im Inventar an. Zwar wurde immer das Gewicht pro Gegenstand angezeigt, was aber nun den wertvollen Inventarplatz blockierte musste man sich immer zusammenrechnen.

Mit dem Update lässt sich die Information zum Gesamtgewicht des angewählten Stapels nun auch finden, was das Aussortieren um ein vielfaches vereinfachen sollte.

Fallout 76 - Stapel-Gewicht
Das Gesamtgewicht der Stapel ist nun ersichtlich. (Quelle: Bethesda)

Pip-Boy Updates

Auch beim Pip-Boy wird es einige Updates geben. So bringt das Update hier einige neue Reiter mit, mit denen ihr einige Items in den unendlichen Tiefen eurer Taschen schneller finden solltet.

  • Neu – Hier werden euch alle Items angezeigt, die während der aktuellen Spielsession zu eurem Inventar hinzugefügt wurden.
  • Rüstung – Alle Ausrüstungsteile die in die Kategorie Rüstung fallen, werden in diesem Reiter aufgeführt.
  • Essen/Trinken – Relativ selbsterklärend, alles an Nahrungsmitteln und Getränke wandert in diesen Reiter, während alle Chems und Heil-Items unter „Hilfsmittel“ zu finden sind.
Fallout 76 -Neue Tabs im Pip-Boy
Neue Tabs sorgen für mehr Ordnung im Pip-Boy. (Quelle: Bethesda)

Vorschau bei Verkaufs-Automaten

Zu guter letzt bekommen wir noch eine neue, verbesserte Info-Karte für die Verkaufsautomaten anderer Spieler, die auf der Karte zu sehen sind.
Diese zeigen nun welche Art von Waffen und Rüstungen und wieviele von ihnen verkauft werden.
Außerdem werden keine leeren Kategorien mehr angezeigt.

Fallout 76 - Spieler-Shop Informationen
Die Info-Tafel für Spielershops wurde überarbeitet. (Quelle: Bethesda)

Wir können uns also auf eine ganze Reihe an nützlichen Änderungen und Neuerungen für Fallout 76 freuen!

Mehr zum Thema:
Fallout 76 - Vielleicht muss eure Basis den neuen NPC's weichen
QuelleBethesda.net
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here