Fallout 76 – Hotfix stoppt die Langfinger-NPC’s

Fallout 76 NPC klauen Hotfix
(Quelle: Bethesda)

Letzte Woche haben wir euch von einem Problem berichtet, dass einige Spieler mit den neuen NPC’s aus der Wastelanders-Erweiterung zu Fallout 76 hatten – sie beklauten die Spieler nämlich!

Schuss mit dem Griff ins Spieler-Inventar

Genauer gesagt ging es darum, dass einige Spieler bei bestimmten Events mit freundlichen, menschlichen NPC’s starben, wieder zur Leiche kamen und sowohl Waffe als auch die Munition für selbe vermissten – und genau diese Waffe in den Händen der NPC-Begleiter wiederfanden.

Wie Bethesda jetzt berichtete, hat man sich der Sache mit einem Hotfix angenommen:

Wir haben gerade einen Hotfix für Fallout 76 veröffentlicht, um ein seltenes Problem zu beheben, bei dem NPCs unter bestimmten Umständen Gegenstände von einem toten Spieler nehmen konnten.

Dazu mussten wir das Spiel nicht offline nehmen, und der Hotfix wurde nun auf alle Welten angewendet.

Während das kuriose Verhalten der neuen NPC’s auf der einen Seite sehr interessant und bewundernswert war, war es für viele Spieler aber auch ein großes Ärgernis.
Und das vor allem dann, wenn auf einmal die ganze teuer erkaufte oder lang gesammelte Munition oder die lang gesuchte legendäre Waffe auf einmal Weg war.

Die NPC-Kollegen rückten die Waffen nämlich am Ende der Mission auch nicht wieder raus…!

Jedenfalls könnt ihr nun also wieder eure besten Schießeisen mit auf jedes Abenteuer in Fallout 76 nehmen, ohne um diese Angst haben zu müssen.

Mehr zum Thema:
Bethesda zerschlägt Gerüchte - Fallout 76 wird nicht Free-to-Play
QuelleBethesda Forum
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here