Fallout 76 – Die neuen NPC’s klauen derzeit die Waffen der Spieler!

Fallout 76 NPCs klauen Waffen
Einige NPC's aus dem Wastelanders-Update haben scheinbar eine kleptomanische Ader! (Quelle: Bethesda)

Das Wastelanders-Update für Fallout 76 ist endlich da. Die neuen menschlichen NPC’s Fraktionen und das Dialogsystem bringen dem Spiel etwas, was ihm seither gefehlt hat.

Aber wie es scheint, haben die neuen Bewohner Appalachias auch eine dunkle, kleptomanische Seite!

NPC-Interaktion mal anders

Derzeit scheint es einen Bug zu geben, bei dem sich die NPC’s bei speziellen Events durchaus gerne mal an der Ausrüstung der Spieler bedienen.

Das Verhalten scheint den Berichten nach besonders oft bei den Wastelanders-Events „Strahlenschlägerei“ und „Beifahrer“ aufzutreten.

Nach dem Ableben des Spielers findet sich dieser dann nicht selten ohne seine beste Waffe in der Hand am Respawn wieder – denn diese ist mitsamt sämtlicher Munition einfach verschwunden.
Viele stellten dann fest, dass die beim Event mithelfenden NPC’s sich einfach die Waffe geschnappt haben.

Solche Interaktionen sind eigentlich eine coole und interessante Sache, wenn da nicht ein kleiner Haken bei der Sache wäre: Die NPC’s rücken die Waffen nachdem die Arbeit getan ist nicht wieder raus!

Insbesondere bei legendären Waffen und Munitionstypen die teuer und/oder selten sind, eine sehr ärgerliche Geschichte, denn an die richtigen kommt man in Fallout 76 oft nur schwer!

Tat auf Video gebannt

Nachfolgend könnt ihr euch einmal ein Fallbeispiel dieses Vorfalls ansehen, dass der Spieler Dani García auf Youtube hochgeladen hat.

Er wird nach etwas über einer Minute im Kampf gegen die Horden verstrahlter Ghule getötet – und stellt beim Respawn dann eben den Umstand fest, dass seine Waffe fehlt.
Wieder am Eventplatz sieht man die Gattling-Plasmakanone in der Hand des NPC’s Marion Copeland, die diese benutzt.

Der Versuch den NPC sterben zu lassen misslingt, da dieser nur in den K.O.-Status gehauen wird.

Immerhin hat sich Bethesda via Reddit schon zum Problem zu Wort gemeldet und forscht derzeit nach dem Grund für das diabolisch-kleptomanische Verhalten der KI-Mitspieler.

Mehr zum Thema:
Fallout 76 - So fügt ihr Freunde hinzu und spielt zusammen
QuelleReddit
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here