Fallout 76 – Early-Access-Test zum Wastelanders-DLC angekündigt

Fallout 76 Wastelanders DLC Early Access
Einige Spieler werden das Wastelanders-DLC schon vorab testen dürfen. (Bild: Bethesda)

In einem neuen Blogpost hat Entwickler Bethesda eine Art Early-Access-Testphase für das kommende Wastelanders-DLC zu Fallout 76 angekündigt.

Was genau sich dahinter versteckt, wie ihr teilnehmen könnt und warum es doch einen Haken gibt verrät euch unser Artikel zum Thema.

Private Testserver fürs Wastelanders-DLC

Die Testserver-Phase soll bereits in der kommenden Woche, genauer gesagt ab 17. Januar starten.
Ab diesem Zeitpunkt soll es einer kleinen Gruppe von Fallout 76-Spieler möglich sein, eine „frühe Version von Wastelanders zu testen“.

Zahlentechnisch ist im Blogpost die Rede von „einigen hundert Spielern“, darunter sollen einige der aktivsten und erfahrensten Spieler des Online-Fallout-Ablegers sein.

Die Ziele dabei sind natürlich das testen der Features und Inhalte, Feedback und Meldungen über auftretende Probleme.

So könnt ihr am Wasterlanders PTS teilnehmen

Solltet ihr Fallout 76 auf dem PC spielen und auch daran interessiert sein, an dieser Testphase teilzunehmen, so könnt ihr euch noch bis zum 14. Januar um 23:59 Uhr deutscher Zeit dafür eintragen.

Dazu müsst ihr euch einfach auf der Fallout 76 Private Test Server-Seite eintragen – und mit etwas Glück seid ihr dabei.

Allerdings gibt es ein paar Punkte, die ihr vor dem Spielen beachten solltet:

  • Der private Testserver (PTS) von Wastelanders wird nur auf dem PC stattfinden.
  • Wenn ihr eingeladen wurdet, müsst ihr einer Vertraulichkeitsvereinbarung (Non-Disclosure Agreement, kurz NDA) zustimmen. Das bedeutet, dass es euch nicht erlaubt ist, irgendetwas , was ihr auf dem Wastelanders Testserver erlebt zu streamen, aufzunehmen und auch nicht mit anderen zu besprechen.
  • Der PTS wird mit einer in der Entwicklung befindlichen Version von Wastelanders laufen, sodass viele Bugs und Probleme durchaus zu erwarten sind.

Die Entwickler weisen außerdem darauf hin, dass es sich hierbei um ein anderes System als den angekündigten öffentlichen Testservern handelt, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Loslegen könnt ihr dann wie bereits angemerkt am 17. Januar – falls ihr denn ein bisschen Glück gehabt habt und eingeladen wurdet.

Mehr zum Thema:
Fallout 76 Wastelanders - Leitfaden zu den Wayward-Quests
QuelleBethesda.net
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here