Fallout 76 – Bethesda plant neue Inhalte für 5 weitere Jahre

Fallout 76 - Inhalte für 5 weitere Jahre
Das erste große Update in 2022 bringt Aliens nach Appalachia. (Bildquelle: Bethesda)

Mittlerweile hat Fallout 76 schon fast vier Jahre auf dem Buckel, aber wenn es nach Bethesda geht wird es noch lange mit dem Online-Ableger der beliebten Spielereihe weitergehen.

Roadmap für die nächsten Jahre geplant

Allein in diesem Jahr sind vier Saisons und umfangreiche Updates für das Spiel geplant, wie die Entwickler vor kurzem mit der Veröffentlichung der neuen Roadmap mitteilten.
Die Pläne für Fallout 76 sind aber wohl um einiges größer.

In einem Interview mit dem Magazin AusGamers sagte Fallout 76 Design Director Mark Tucker, dass man derzeit an einer Roadmap für die nächsten 5 Jahre arbeitet.

Wir haben langfristige Pläne, und je weiter wir gehen, desto unschärfer werden die Dinge, denn wir passen sie an, je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, und wir sehen, was die Spieler wollen und was sie tun. Aber im Moment verbringe ich einen Großteil meiner Zeit mit der Planung des Drei- und Fünfjahresplans.

Mark Tucker, Bethesda

Demnach könnten wir also noch eine ganz Zeit lang Updates für das MMO mit postnuklearem Setting bekommen.
Groß genug dürfte das Fallout-Universum jedenfalls sein – und mit dem für den Herbst geplanten Expeditions-Feature wären auch Reisen zu anderen bekannten Orten kein großes Problem.

Den Anfang für das Jahr 2022 machte kürzlich die Veröffentlichung des Updates „Angreifer aus dem All“, welches neben einer Alien-Invasion in Appalachia auch den Start von Saison 8 brachte.

QuelleAusGamers
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein