Fallout 4 – Patch 1.5 (PC)

Fallout Patch 1.5

Fallout Patch 1.5

Das neue Update für Fallout 4 ist nun endlich aus dem Beta-Status raus und für alle PC-Spieler auf Steam veröffentlicht worden. Neben dem neuen Survival-Modus gibt es auch einige nette Fixes und Gameplay-Optimierungen, von denen viele auf Community-Feedback beruhen.

Der Patch dient außerdem der Vorbereitung auf das bald erscheinende Far Harbor-DLC.

Wir haben euch die Patchnotes einmal aufbereitet:

 

Fallout 4 1.5 Steam Update (1.5.157)

Neue Features

  • Neuer Survival-Schwierigkeitsgrad
  • Der neue Modus stellt den Spieler vor neue Herausforderungen: Keine Schnellreise, speichern nur wenn man schläft, tödlicheres Ödland, Krankheiten, Erschöpfung. Weitere Informationen findet ihr während ihr im Spiel seid, im Hilfe-Menü.
  • Charakter die im neuen Survival-Schwierigkeitsgrad gespielt werden erscheinen in ihrer eigenen Charakter-Selektion.
  • Verbesserungen an der Kamera im „Third Person“-Modus, wenn der Spieler nah an Wänden oder anderen Objekten steht.

Fixes

  • Generelle Stabilitäts- & Performanceverbesserungen
  • Es wurde ein Spielcrash gefixt, der mit dem Automatron-DLC in Verbindung stand.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Perks wiederholt hinzugefügt wurden, wenn man ein gespeichertes Spiel geladen hat, während man sich in der Roboter-Werkbank befand.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Ada nicht vernünftig zu der ihr zugewiesenen Siedlung gereist ist.
  • Roboter können nun als Siedlungshändler eingesetzt werden.
  • Ein Fehler in Verbindung mit „Appropriation“ wurde gefixt, Blueprints tauchten nicht auf wenn der Lootcontainer schon vor dem Start der Quest gelootet wurde.
  • Auf der Quest „The Nuclear Option“ konnte es vorkommen dass der Spieler durch den Zielsucher-Helm der Powerrüstung in einen Kampf geriet und dann im Institut feststeckte. Dies wurde nun behoben.
  • Der Distanz-Check mit dem „Robotics Expert“-Perk wurde gefixt.
  • Während man sich im Workshop-Modus befindet, kann der Button „Y/Z“ (je nach Tastatur) zum Springen verwendet werden, wenn der standartmäßige Button remapped wurde.
  • Es wurde ein Problem gefixt bei dem sich die Quest „Defend the Castle“ nicht durch ein Gespräch mit Ronnie Shaw abschließen ließ.
  • Während man auf der Quest „The Nuclear Option“ ist wird eine Schnellreise während der Quest nicht mehr deren Fortlauf blockieren.
  • Es wurde ein Problem gefixt bei dem im Workshop platzierte Glühbirnen nicht richtig leuchteten.
  • Es wurde ein Belichtungs-Problem beim Betreten bzw Verlassen der Powerrüstung gefixt.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Terminals nicht richtig funktionierten, nachdem man diese über das AddOn-Menü heruntergeladen und initalisiert hatte.

 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein