Escape from Tarkov – Übergang in die erweiterte Alpha

Escape from Tarkov erweiterte Alpha Phase

Escape from Tarkov erweiterte Alpha Phase
Wie die Entwickler von Battlestate Games haben vor einigen Tagen im offiziellen Forum von Escape from Tarkov bekanntgegeben dass der Titel bald den Übergang in die erweiterte Alpha-Phase machen wird.

Für den Titel bedeutet dass sowohl einen Schritt weiter in Richtung der lang erwarteten Closed Beta als auch mehr Inhalte die von den aktuellen Testern auf Herz und Nieren geprüft werden können.
Auch Fortschritte in Richtung technischem Feinschliff und vor allem eine neue Welle Zugangseröffnungen für diejenigen die den Titel vorbestellt haben sind zu erwareten.

Die erweiterte Alpha-Phase wird sich unter anderem durch folgende Punkte auszeichnen:

  • Die neue Location ➤ The Woods
  • System für Waffen-Ladehemmungen und Reperatur
  • Die Möglichkeit Gruppen zu erstellen und Raids zusammen zu betreten
  • Verbesserte Spiel-Physik
  • Stetige Performance-Optimierungen und Behebung existierender Probleme
  • Alles was auch schon bisher Teil der Alpha war – vom kompletten Operationellen Networking über Trading, Leveling, Inventarmanagement…

Lüftung der NDA

Mit der Umstellung soll auch die vorliegende NDA (englisch für non-disclosure agreement – eine Art Geheimhaltungsvertrag) für das Spiel endlich gelüftet werden.
Dass heißt dass es den aktuellen Testern dann möglich ist und erlaubt wird, Streams, Videos und Screenshots des aktuellen Escape from Tarkov-Gameplays zu veröffentlichen und zu teilen.

Genauere Informationen inwiefern einzelne Punkte der NDA noch weiterbestehen und wann die Umstellung stattfindet, gibt es allerdings noch nicht.

Als Termin für die Umstellung auf die erweiterte Alpha-Phase geben die Entwickler einen Zeitraum von wenigen Tagen an.

Mehr zum Thema:
Escape from Tarkov
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here