Escape from Tarkov – Twitch Rivals-Event inklusive Drops gestartet

Escape from Tarkov Twitch Rivals Drops
Unter anderem könnt ihr diese Drops beim Event absahnen. (Bild: Battlestate Games)

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit – denn jetzt bekommt auch Escape from Tarkov sein erstes Twitch Rivals-Event auf der populären Streaming-Plattform!
Wir haben euch alle Infos dazu zusammengetragen!

Worum gehts beim Event? Was wird gespielt?

Der Twitch Rivals Showdown zu Escape from Tarkov wird mit einem sogenannten Bingo! Format gespielt.

Dabei müssen die Teams aus jeweils drei Spielern bestimmte Herausforderungen abschließen, um eine Bingo!-Karte „einzuloggen“.
Jedes Team bekommt 5×5 Bingo-Karten, die es zu erfüllen gilt.

Ist eine Reihe – horizontal, vertikal oder diagonal – gefüllt, gilt das als „Bingo!“ und das Team gewinnt.
Je nachdem wieviele Bingos erzielt werden, wird Preisgeld an die Teams ausgeschüttet.
Wer ein Bingo zuerst erreicht, erhält einen zusätzlichen Bonus.

Die Spiele werden mit gestellten Accounts (Stufe 41) und auf den offiziellen Servern ausgetragen.

Wer spielt mit?

Mitspielen wird so ziemlich alles „was Rang und Namen hat“, wenns um Escape from Tarkov auf Twitch.tv geht.

Um einen Teilnehmer-Kanal zu finden könnt ihr aber auch einfach die Escape from Tarkov-Sektion von Twitch besuchen und nach einem Stream schauen, der im Titel Dinge wie „Twitch Rivals“ oder „Drops“ vermerkt hat.

Bisher bekannte Teilnehmer sind etwa:

Europa

Nordamerika

Wann findet der Twitch Rivals: Escape From Tarkov Showdown statt?

Das Event in wird in zwei Phasen für beide Zeitzonen – Europa und Nordamerika – stattfinden.

  • Europa: Startzeit 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Nordamerika: Startzeit 22:00 Uhr deutscher Zeit

Twitch-Drops während des Twitch Rivals Events

Während des Twitch-Rivals-Events werdet ihr auf dem offiziellen Twitch Rivals-Kanal aber auch auf allen anderen Teilnehmer-Kanälen Twitch Item-Drops erhalten können.

Es gibt drei exklusive Twitch-Rivals Drops, die ihr im Beitragsbild bereits sehen könnt. Zusätzlich habt ihr aber natürlich auch die Chance auf andere Ingame-Items wie etwa Waffen, Ausrüstung oder wertvollen Loot wie LEDX.

Wie ihr euren Escape from Tarkov-Account mit euren Twitch-Account verbindet und so Twitch-Drops erhalten könnt, haben wir euch in unserer Anleitung ebenfalls zusammengefasst:

Mehr zum Thema:
Escape from Tarkov - So erhaltet ihr die Twitch-Drops!

Viel Spaß beim Event – und wir wünschen euch viele wertvolle Lootdrops!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here