Escape from Tarkov – Patchnotes zu Update 0.12.7

Escape from Tarkov Patch 0.12.7 Patchnotes
(Quelle: Battlestate Games)

Im Rahmen eines Livestream haben die Entwickler von Escape from Tarkov die Inhalte des kommenden Patches 0.12.7 vorgestellt. Es gab auch einige zusätzliche Informationen und einen Teaser zum Update.

Im Update erwarten euch neue Waffen, neue Munitionstypen, eine Kartenüberarbeitung, schlauere Scavs und ein neuer Scav-Boss!

Kein Wipe mit 0.12.7

Einer der wohl wichtigsten Punkte auf die Chefentwickler Nikita einging, war der Fakt, dass Patch 0.12.7 keinen Wipe mit sich bringen wird. Auch die überarbeiteten Skills sollen nach aktuellen Informationen nicht zurückgesetzt werden.

Da der letzte Wipe mit dem vorherigen Update 0.12.6 kam, war ein erneuter kompletter Wipe allerdings so kurz danach relativ unwahrscheinlich.

Kartenerweiterung für Customs

Die Karte Customs – oder Zollgelände, falls ihr die deutsche Version spielt – bekommt mit dem Update die schon länger angekündigte Überarbeitung und Erweiterung spendiert.
So wurde das Industriegebiet erweitert, das Baugelände vergrößert und mit diesen Änderungen kommen auch viele neue Gebäude zum Einsatz, die begehbar sind.

Außerdem wird es stationäre Waffen – namentlich MG’s und Granatenwerfer – geben, wie ihr sie auch auf der Karte Reserve vorfindet.
Die neuen Gebiete werden auch einen neuen Spawnpunkt für den Scav-Boss Reshala enthalten.

Neuer Scav-Boss

Eine weitere große Neuerung ist der neue Scav-Boss Sanitar, der auf Shoreline (Küste) sein Unwesen treiben wird. Das besondere am Boss sind dessen Fähigkeiten, denn er kann sich selbst und befreundete Scavs relativ schnell hochheilen, egal wie schwer er verwundet ist.

Das sollte Kämpfe gegen ihn äußerst schwer machen, aber da ihr einige er neuen Stim-Sticks von ihm erhalten könnt, dürfte sich der Aufwand auch lohnen.

Es soll außerdem neue Quests auf Shoreline geben, die hauptsächlich mit Sanitar zu tun haben.

Schlauere Scavs

Die normalen Scavs sind aktuell allenfalls eine nervige Angelegenheit, die aber geübten Spielern selten gefährlich werden. Einige Änderungen in ihrem Verhalten werden allerdings dafür sorgen, dass sich dies mit 0.12.7 ändern könnte.

So werden die Scavs in der Lage sein Ausrüstung – scheinbar Waffen sowie Ausrüstung – von Leichen aufzunehmen und auszurüsten und können so durchaus mit guter Rüstung und mehreren Waffen unterwegs sein.

Außerdem werden sie an „gefährlichen“ Orten (etwa offene Felder, auf denen es oft Kämpfe gibt) vorsichtiger agieren und diese im Sprint überwinden, anstatt gemütlich hin und herzulaufen.
Bemerken die Scavs Leichen in ihrer Umgebung, wird sie das aus ihrem Ruhemodus aufwecken und sie werden sich aggressiver und anders verhalten, als bisher.

Ebenfalls neu ist, dass die Scavs andere Scavs grüßen und sogar eine Zeit lang misstrauisch auf sie Zielen werden, bis sie sich über deren Motive im klaren sind. Insbesondere für Scav-Spieler dürfte dass die Erkennung von anderen, feindlich gesinnten Scavs deutlich schwerer machen.

Zu guter letzt werden sie – wenn sie in ihrem „Ruhemodus“ sind – ihre Zeit mit Gesprächen, Essen, Trinken oder dem Checken der Waffe verbringen, wobei letzteres bisher ein fast sicheres Indiz für einen Spieler-Scav war.

Neue Waffen & Munitionsarten

Mit Patch 0.12.7 werden ebenfalls zwei neue Waffen ins Spiel kommen. Zum einen der erste Unterlauf-Granatenwerfer im Spiel und zum anderen eine neue Schrotflinte.

Der Granatenwerfer und dessen Munition sollen selten und damit auch sehr teuer sein – und direkte Treffer unter 15 Metern sind laut Nikita nicht tödlich oder führen zur Explosion.
Damit dürften einige Befürchtungen, dass der berühmt-berüchtige „Noobtube“-Trend seinen Weg ins Spiel finden könnte, bereits aus dem Weg geräumt sein.

Die neue Schrotflinte ist dagegen etwas weniger spektakulär, stellt aber ein aus vielen anderen Spielen bekanntes Modell dar.

Außerdem kommen einige neue Munitionsarten ins Spiel:

  • .366 AP-M
  • .45 ACP-Hydrid-Schock
  • 9×19 mm QuakeMaker
  • 9×19 mm 7N31
  • .45 ACP-Lasermatch FMJ
  • .45 ACP AP
  • 7,62×51 mm M993
  • 40×46 мм M381 HE
  • 40×46 мм M386 HE
  • 40×46 мм M406 HE
  • 40×46 мм M433 HEDP
  • 40×46 мм M441 HE
  • 40×46 мм M576 Schrotkugeln

Überarbeitetes Skillsystem

Der Patch wird auch am Skillsystem von Escape from Tarkov schrauben. Neben den neuen Skills Chirurgie und Zielübungen werden auch die Skill Stärke und Ausdauer überarbeitet.

Der Skill Chirurgie wird regeln wie schnell ihr eine Operation durchführt und wieviel Lebenspunkte dabei verloren gehen, während der Skill Zielübungen quasi eine Art Skill-Pendant zur Ergonomie ist und regelt, wie schnell ihr zielt und wieviel ihr dabei zittert.

Der Skill Stärke wird angepasst und so wird neben der Gewichtsgrenze auch die Geschwindigkeit beim Sprinten, die Sprunghöhe und die Kraft beim Granatenwurf erhöht.

Beim Skill Ausdauer dagegen werden Änderungen vorgenommen, die euch länger Sprinten und die Ausdauer beim Zielen schneller zurückkommen lassen.

Alles in allem erwarten euch in Sachen Skills sehr positive Neuerungen mit Patch 0.12.7.

Wann erscheint Patch 0.12.7?

Wenn alles glattgeht, wird der neue Patch für Escape from Tarkov bereits in der kommenden Woche erscheinen. Angepeilt wird derzeit der Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch.

Deutsche Patchnotes zu Update 0.12.7

Anbei findet ihr außerdem die auf Deutsch übersetzten, vorläufigen Patchnotes zum kommenden Update.

Hinzugefügt

  • Erweiterung des Zollgeländess (Erweiterung des Industriegebiets, des Baugeländes, viele neue erforschbare Gebäude, stationäre Waffen, neuer Standort für Reshala-Spawn usw.)
  • Neuer Scav-Boss- Sanitar – hinzugefügt.
    • Als ehemaliger Arzt arbeitete er im Kurort „Lazurny bereg“ und davor im Labor der TerraGroup. Nach den Ereignissen in Tarkow sammelte er mit ehemaligen Kollegen eine Bande zusammen und operiert an der „Küste“. Er setzt im Kampf aktiv professionelle Fähigkeiten ein und heilt sich und die Bandenmitglieder schnell. Er verwendet verschiedene Stimulanzien und Medikamente, darunter auch solche aus eigener Herstellung. Er kann schnell eine Operation durchführen, indem er auf dem Feld eine Kugel herauszieht oder eine Aderpresse anlegt. Manchmal ist er den Scavs treu ergeben und kann für seine eigenen Gruppenmitglieder vor Ort ein paar Erste-Hilfe-Kästen oder andere medizinische Hilfsgüter zurücklassen.
  • Neue Quests an der Küste
  • System zur Meldung von verdächtigen Spielern, inakzeptablen Nicknamen und Exploits (auf dem Bildschirm nach dem Spiel)

Verbessertes KI-Verhalten

  • Bots können jetzt Gegenstände aufnehmen
  • Verbessertes KI-Verhalten, wenn sie Leichen sehen
  • Bots können jetzt eine zweite Schusswaffe aus Leichen nehmen
  • Bots können sich jetzt gegenseitig oder Spieler-Scavs grüßen und ihre friedlichen Absichten zeigen
  • Bots essen und trinken im friedlichen Modus
  • KI führt im friedlichen Modus einen Mag-Check durch
  • Bots können jemanden auf Freund oder Feind überprüfen, indem sie eine Zeit lang auf ihn zielen, wenn sie sich über seine Absichten nicht sicher sind.
  • Bots sprinten auf Patrouillen, wenn sie die Stelle für gefährlich halten
  • Die KI wird den Spieler als Gruppe stürmen können, wenn er seine Position hält und sie angreift.
  • KI wird versuchen, gefährliche Orte zu meiden

Neue Waffen

  • FN GL40 Granatwerfer
  • Mossberg 590A1 Schrotflinte

Neue Munition

  • .366 AP-M
  • .45 ACP-Hydrid-Schock
  • 9×19 mm QuakeMaker
  • 9×19 mm 7N31
  • .45 ACP-Lasermatch FMJ
  • .45 ACP AP
  • 7,62×51 mm M993
  • 40×46 мм M381 HE
  • 40×46 мм M386 HE
  • 40×46 мм M406 HE
  • 40×46 мм M433 HEDP
  • 40×46 мм M441 HE
  • 40×46 мм M576 Schrotkugeln

Neue Stimulanzien

  • 3-(b-TG)
  • L1 (Noradrenalin)
  • P22 (Muster 22)
  • AHF1-M
  • Meldonin
  • „Obdolbos“-Cocktail
  • M.U.L.E.

Sonstiges

  • Zusätzliches Symbol für den Netzwerkverbindungsstatus bei hohem Paketverlust hinzugefügt
  • Im Container-Slots-Fenster wird das Container-Tag jetzt in der Kopfzeile angezeigt

Überarbeitung des Skillsystems

  • Neue Fertigkeit „Chirurgie
    • Reduziert die HP-Strafe für Operationen
    • Verbesserte Operationsgeschwindigkeit
    • (Elite) Keine HP-Strafe für den wiederhergestellten Körperteil
    • (Elite) Maximale Erhöhung der Operationsgeschwindigkeit
  • Neue Fertigkeit „Zielübungen“
    • Erhöhung der Zielgeschwindigkeit
    • Verringerung des Zielvolumens
    • (Elite) Kein Händeschütteln bei jedem Ausdauerwert, die ersten 2 Sekunden nach dem Zielen
    • (Elite) Reduziertes Zittern der Hände bei Tremor und Fraktur, die ersten 2 Sekunden nach dem Zielen
  • Überarbeitung der Fertigkeit „Stärke“.
    • Alle Gewichtsgrenzen erhöht
    • Erhöhung der Geschwindigkeit des Sprints
    • Sprunghöhe erhöhen
    • Erhöhung der Stärke des Granatwurfs
    • Die Stärke eines Nahkampfangriffs erhöhen
    • (Elite) Das Gewicht berücksichtigt nicht die Waffen auf dem Tragetuch und auf dem Rücken
    • (Elite) Nahkampfangriff kann stärker als gewöhnlich sein
  • Überarbeitung der Fertigkeit „Ausdauer“
    • Erhöhte Ausdauer der Füße
    • Geringerer Ausdauerverbrauch beim Springen
    • Erhöhte Atemanhaltenszeit bei Anzeigen
    • Erhöhte Geschwindigkeit der Atemwiederherstellung
    • (Elite) Maximale Erhöhung der Erholungsrate der Atmung
    • (Elite) Die Atmung ist nicht mehr von Energie abhängig
    • (Elite) Erhöhte Ausdauerreserve
  • Verschiedene Korrekturen in alten Fertigkeiten
  • 5 Lebenspunkte für die Gesundheit der Zone „Brust“ hinzugefügt (von 80 auf 85)

Optimierung

  • Optimierte Darstellung von Decals
  • Einfrieren behoben, das auftrat, wenn das Geräusch von Donner oder das Geräusch explodierender Granaten abgespielt wurde
  • Optimierte die Leistung des Spielservers
  • Ein Problem beim Töten des Bosses einer Gruppe von Raidern wurde behoben, das zu Fehlern auf dem Server führte, wenn der Boss einer Gruppe von Raidern nach der Interaktion mit dem Auslöser auf der Szene erschien.
  • Geringfügige Optimierungen beim ersten Schuss oder Treffer
  • Optimierung von Versteckgeräuschen
  • Behebung von Fehlern, die möglicherweise zu verschiedenen Einfrierungen führen könnten

Wenn euch sämtliche kleinen technischen Details und Fixes ebenfalls interessieren, so findet ihr diese im offiziellen Forum von Escape from Tarkov.

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QuelleEscape from Tarkov Forum
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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