Dying Light 2 – Neuer Trailer zeigt Zombie-Typen und Stealth-Gameplay

Dying Light 2 Stay Human - Monster Trailer
(Bildquelle: Techland)

In einem neuen Gameplay-Trailer zu Dying Light 2 Stay Human bekommen wir das verbesserte Stealth-Gameplay zu sehen. Außerdem zeigt der Trailer die neuen und altbekannten Monster in Aktion!

Neues Stealth-Gameplay

Im Trailer begleiten wir den Protagonisten Aiden und einen Bekannten beim Weg durch ein verlassenes GRE Krankenhaus, in dem sie die Infektionsarmbänder bekommen wollen.
Diese zeigen an, wann jemand infiziert ist – und wann er sich zu verwandeln beginnt.

Der Trailer selbst zeigt auch, wie das überarbeitete Stealth-Gameplay in Dying Light 2 aussehen wird. Im ersten Teil war das noch relativ simpel, aber den Sichtfeldern der Nachtjäger auszuweichen erwies sich oft als eher frustrierend.
Mit der Tarn-Funktion, bei der man sich mit Zombie-Blut einrieb, gab es immerhin eine Alternative.

In Dying Light 2 scheinen vorsichtige und umsichtige Bewegungen ein Schlüssel zu sein, mit dem man gefährliche Passagen leichter durchqueren oder sogar komplett entschärfen kann.
Vorausgesetzt ihr alarmiert die Untoten um euch herum nicht, versteht sich.

Allerdings wird es sich bei der im Trailer gezeigten Sequenz wohl auch um einen gescriptete Mission handeln – wie dagegen das Schleich-Gameplay „in freier Wildbahn“ aussieht, muss sich also noch zeigen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Diese Monster erwarten uns

Im Krankenhaus selbst treffen Aiden und sein Begleiter dann auf eine Vielzahl verschiedener Zombie-Arten. Die einen kennen wir bereits aus dem Vorgänger Dying Light, die anderen sind Neuzugänge:

  • Zombies – Die gewöhnlichen Infizierten
  • Demolisher – große, muskulöse Zombies, die mit Dingen nach dem Spieler werfen
  • Banshee – Ein agiler, neuer Zombie, der riesige Klauen besitzt
  • Howler – Ein Zombie der andere in der Umgebung zur Hilfe rufen kann, wenn er schreit
  • Volitale – Die aus dem ersten Teil bekannten schnellen Infizierten, die den Spieler bei Nacht jagen
  • Revenant – Ein recht agiler Zombie, der Stacheln auf seinem Rücken trägt
  • Name unbekannt – Ein Zombie der scheinbar eine Art Gift zu spucken scheint

Interessant ist ebenfalls, das Sonnenlicht scheinbar die Verwandlung in einen Zombie aufhalten kann.
Außerdem scheinen die Zombies kein Sonnenlicht vertragen zu können – und insbesondere das Ende des Trailers schreit praktisch „I am Legend“.

Genau diese Anspielung – ob nun gewollt oder Zufall – scheint aber bei der Community sehr gut anzukommen.

Es bleibt jedenfalls spannend und wir freuen uns schon auf die nächsten Einblicke in Dying Light 2 Stay Human.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein