Dune: Awakening – Erste Gameplay-Eindrücke zum Survival-MMO

Dune: Awakening - Gameplay Trailer
(Bildquelle: Funcom)

Bisher haben wir nur einen Cinematic-Trailer zu Dune: Awakening gesehen, jetzt gibt es erstes Gameplay-Material zum Open World Survival-MMO von FunCom.

Während den Game Awards 2022 wurde ein kurzer Teaser-Trailer vorgestellt.

Erste Ingame-Blicke auf Arrakis

Der Trailer zeigt die ersten In Engine-Bilder das Spiels welches auf dem Wüstenplaneten Arrakis stattfindet. Zu sehen ist auch, dass Dune Awakening wohl weniger klassisches Survival odern mehr auf Action basieren wird.
Denn es sind einige aus dem Film bekannte Fahrzeuge und Flugzeuge zu sehen die ein Kämpfe verwickelt werden – und auch die riesigen Sandwürder haben natürlich ihren Auftritt.

Die Einblicke versprechen zumindest auf den ersten Blick eine würdige Umsetzung des Stoffs von Frank Herbert (Buch) und Dennis Villeneuve (Film).

Im Titel des Trailers zu sehen ist, dass die Aufnahmen aus einer Pre-Alpha stammen, für die kommende Beta könnt ihr euch aber auch heute schon auf der offiziellen Webseite anmelden.
Einen Termin für selbige oder gar den geplanten Release des Spiels gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here