DayZ – Survivor GameZ Alpha jetzt für alle spielbar

DayZ Survivor GameZ Alpha frei verfügbar

Bisher war die Teilnahme an den Survivor GameZ, dem DayZ PvP-Modus im Stil eines Battle Royale, stark begrenzt. Nun ist der Modus im Steam Store für alle verfügbar.

So könnt ihr die Survivor GameZ Alpha spielen

Um die Survivor GameZ Alpha zu spielen müsst ihr lediglich im Besitz des Hauptspiels DayZ sein.

Auf einer getrennten Steam-Shopseite könnt ihr dann die Survivor Gamez Alpha als Zusatzinhalt für euren Account registrieren und sie anschließend herunterladen.

Anschließend könnt ihr das Spiel via Dayz Launcher starten und euch nach Herzenlust in Solo- oder Duo-Spielrunden des PvP-Modus für den Zombie-Survivaltitel stürzen.

Was sind die Survivor GameZ?

Ursprünglich waren die Survivor GameZ ein von späteren DayZ-Entwicklern auf die Beine gestelltes Event, bei dem Spieler im PvP-Kampf bis zum letzten Mann oder Team gegeneinander antraten – und das auf verschiedenen Karten der Mod.

Diese Events begründeten mit die ersten Schritte in Richtung des Battle Royale-Genres, wie wir es heute kennen. Sie fanden noch bis in die ersten Testjahre der DayZ Standalone statt, danach wurde es ruhig um das Spektakel.

Jetzt haben die Entwickler die Survivor GameZ wieder als getrennten Spielmodus zurückgebracht, bei dem Ihr innerhalb einer Runde erst in zwei Sicherheitszonen und später im offenen Kampf um ein Interaktionsobjekt gegeneinander antretet.

Mehr zum Thema:
DayZ - Update 1.04 bringt neue Waffen und Wurf-Interaktion ins Spiel
QuelleTwitter
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here