DayZ – Releasedatum für Version 1.0 steht fest

DayZ 1.0 Releasedatum

Das Datum für den Release der PC Version 1.0 des Survivaltitels DayZ steht fest. Mit einem Video haben die Entwickler heute Abend den offiziellen Termin für den Launch der Vollversion des Spiels angekündigt.

Demnach soll es schon in wenigen Tagen – genauer am 13. Dezember 2018 – soweit sein, dann erscheint die Version 1.0 für die PC-Fassung des Survivaltitels nach exakt 5 Jahren Entwicklungszeit.

Umstrittener Release

Dieser Release ist allerdings hart umstritten, denn um die Deadline diesmal halten zu könnnen hat das Team einige Inhalte für die Version gestrichen und auf einen unbestimmten Zeitpunkt nach Version 1.0 verschoben – ein Schritt, der selbst bei vielen Hardcore-Fans und Langzeitunterstützern als umstritten gilt.

Zuletzt sorgte die Ankündigung der Einstellung der beiden Formate Statusreport und Community Spotlight für den Monat Dezember für Kritik, die das Team zugunsten der Einhaltung des Releases veranlasst hatte.

Mehr zum Thema:
DayZ - Erstes Content-Update für die 0.63 Experimental ist jetzt verfügbar
QuelleDayZ - offizielle Webseite
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here