DayZ – Patchnotes 0.57 Stable

DayZ Patch 0.57 Stable

DayZ Patch 0.57 Stable

 

Da es weder offizielle Patchnotes noch Bestätigungen für etwaige Funde gab, hat das zusammentragen der Patchnotes etwas gedauert – und wir präsentieren euch hiermit die inoffiziellen Patchnotes zum Stable Update 0.57!

Der lang erwartet 0.57 Stable Patch für die DayZ Standalone wurde letzten Mittwoch veröffentlicht.

Neben einigen neuen Waffen enthält das Update eine Menge neuer und geänderter Mechaniken sowie eine große Anzahl von Bugfixes.

 

 

Waffen

  • Izh 18 (Gewehr)
  • Abgesägte Izh 18-Flinte (Schrotflinte / Gewehr)
  • SVD (Sniper)
  • VSS Vintorez (Sniper)
  • UMP45 (SMP)
  • Winchester Model 70 Askalan (Gewehr)
  • Red 9 (Pistole)
  • Red 9 Buttstock (Pistole)

 

Sonstige neue Inhalte & Items

  • 7,62 x 54mm-Munition (neue Textur)
  • SVD Dragunov Magazin (10 Schuss)
  • UMP45 Magazine (25 Schuss)
  • VSS Magazin (10 Schuss)
  • 9mm-Magazin (10 Schuss)
  • SP6-Munition (9 x 39mm)
  • Jagdgewehr-Zielfernrohr
  • Kashtan C-1 Zielfernrohr
  • Pistolen-Zielfernrohre
  • Ice-Hockey-Schläger

 

  • Stadtkarten (wieder hinzugefügt)
  • Butan-Kanister
  • Öl-Fass (Blau, Grün)
  • Kerze
  • Hand-Bohrer-Kit (zum entzünden eines Feuers)
  • Fischnetz-Falle
  • Fuchs
  • Fuchspelz
  • Jäger-Jacke (Herbst, Winter, Sommer, Braun, Frühling – verschiedene Varianten)
  • Improvisiertes Seil
  • Langer hölzerner Stab/Stock (ersetzt den „Ashwood Stick“)
  • Fleischklopfer
  • Mediziner-Kleidung / Krankenhauskleidung (Grün, Blau)
  • Kochgeschirr
  • Heizkörper
  • Radio
  • Kürbis-Scheiben
  • Fackel
  • Stolperdraht (unbestätigter Name)

 

  • neue Schulgebäude
  • Wärterhäuschen sind nun begehbar.
  • Transformator-Hütten sind nun begehbar.
  • neue Straßensperren und -barrieren.

 

Mechaniken

  • Infizierte können sich nun die Beine brechen.
  • Infizierte die gebrochen Beine haben kriechen jetzt.
  • Spieler-Gliedmaßen können nun „angestoßen“ („bumped“) und „angeschlagen“ („chipped“) sein, bevor sie ernstere Verletzungen erhalten oder ihre Knochen brechen.
  • Wenn man etwas in die Hand nimmt ,wird das Item aus dem Inventar-Slot entfernt.
  • Das Inventarsystem wurde überarbeitet – wenn man etwas ins Inventar legt, wird es oben platziert (Hosen, Rucksäcke, Westen usw)
  • Schadens-Schwellwert der Infizierten überarbeitet.
  • Fleisch, Früchte und Gemüse können nun aufgespießt und über dem Feuer gekocht werden.
  • Fleisch kann nun „gekocht“ werden, aber dabei auch verbrennen.
  • Früchte und Gemüse werden durchs Kochen getrocknet.
  • Propan-Kanister haben nun eine Prozent-Anzeige.
  • Die „LongHorn“ kann nun auch ohne Zielfernrohr benutzt werden.
  • Wer eine entzündete Feuerstelle ins Inventar zieht, entzündet seinen Charakter!
  • Feuerstellen können nun mit einem Hand-Bohrer entzündet werden.
  • Kürbisse können nun zu „Kürbisscheiben“ zerlegt werden.
  • Wasser und Desinfektionsmittel können nun zu einem Pestizid vermischt werden, das auf Pflanzen angewendet werden kann.
  • Einige neue Interaktions-Möglichkeiten mit dem Öl-Fass eingefügt.
  • Eingeweide und Pflanzen-Material, die in ein Fass gegeben werden ergeben jetzt Dünger.
  • Platziert man Felle mit Wasser in einem Fass, erhält man gegerbte Pelze.
  • Kleidung die aus Stoff oder Leder hergestellt wird kann nun mithilfte von Naturalien (Rinde, Beeren) gefärbt werden.
  • Arm-Binden können nun aus Fetzen hergestellt werden.

 

  • „Long Wooden Sticks“ haben die „Ashwood Sticks“ ersetzt und ihre Eigenschaften verändert.
    • … sie können auf den Rücken geschnallt werden wie eine Nahkampfwaffe.
    • … sie sind von hause aus geschärft und können benutzt werden um Nahrung aufzuspießen und über den Feuer zu garen.
    • … sie können mit einem Messer von einem Baum abgetrennt werden und zu 3 „Wooden Sticks“ zerlegt werden.

 

  • Gegenstände können nun auch Schaden erhalten, wenn sie frei in der Welt rumliegen – anstatt nur wenn sie in einem (Spieler)-Inventar liegen.
  • Der Kompass zeigt nun die Richtung auch korrekt an, wenn er nur in der „Item Hotbar“ platziert ist.
  • Der „FoV-Exploit“, bei dem man den Zoom des Zielfernrohrs durch den Slider in den Optionen verändern konnte funktioniert nun nicht mehr (Normale FoV = Scope FoV)
  • Änderungen am 3PP-Kamera-Modus (3rd Person)
  • Das „Improvisierte Seil“ kann nun aus Stoff-Fetzen hergestellt werden.
  • Man kann nun Würmer sammeln, indem man sie mit einem Stein-Messer aus dem Boden ausgräbt.
  • Ein Stein-Ofen benötigt nun 8 große Steine.
  • Die Fackel („Torch“) lässt sich nun aus einem Holzstab und Stoff-Fetzen herstellen („Wooden Stick“ + „Rags“)
  • Eine Option hinzugefügt mit der man die Fackel an einem Baum in Harz tränken kann.
  • Die Fischnetz-Falle („Fishnet Trap“) kann aus Metall-Draht und Netzen hergestellt werden. („Metal wire“ + „Netting“)

 

Animationen

  • Eine Animation zum Fass-Tragen wurde eingefügt.
  • Neue Animationen für die Tiere wurden hinzugefügt. (zB Hinsetzen)

 

Neue Orte

  • „Hillside Village“ in der nähe von Kamensk

 

Überarbeitete / geupdatete Orte

  • Neues Schulgebäude in: Chernogorsk, Elektrozavodsk, Novaya Petrovka, Severograd, Zelenogorsk
  • Berezino (Nördlicher Teil)
  • Gorka
  • International Airfield (NWAF – Nord-West-Airfield)
  • Kabanino
  • Military Base (Kamensk) (unterirdische Teile entfernt)
  • Siedlung in der Nähe von Sinistok (überarbeitet, nun mit Teich/Gewässer)
  • Stary Sobor (Evakuierungszone hinzugefügt)
  • Tisy
  • Turovo
  • neue Straßensperren und -barrieren überall auf den Straßen von Chernarus.

 

Programmierung

  • „Central Loot Economy“ wieder neu implementiert
  • es gibt ein neues Inventory-„Backend“.
  • Neuverteilung der Infizierten-Spawns (auf beliebte Areale in denen viele Spieler vorbeikommen)
  • Gesamtanzahl der Infizierten-Spawns auf der Map von 1100 auf 1240 erhöht.
  • „Skalisty Island“ ist nun ein Spawn-Punkt.

Behobene Fehler

  • Infizierten-Bewegungsablauf
  • Anzeigefehler von Kürbissen wenn man sie in die Hand nimmt
  • Unterkörper verschwindet nach dem herumrollen auf dem Boden
  • „Gummi-Arme“ nach dem Werfen von Gegenständen
  • Animation von „Ein Gartenbeet erstellen“ und „Beet-Abschnitt ausgraben“ fehlten oder funktionierte nicht vernünftig
  • Anzeigefehler wenn eine Landmine in die Hand genommen wird
  • V3S-Insasse sitzt hinter der Fahrerkabine
  • Krankheitsstatus der durch eine infizierte Wunde hervorgerufen wurde war unheilbar
  • Baum-Kollisionsablauf des V3S
  • Viele Duping-Methoden behoben
  • Ein Fehler der bewirkte das der Charakter beim Login verhungert oder dehydriert.
  • Nähzeug („Sewing Kits“) machen Gegenstände jetzt makellos („pristine“).
  • Selbstmord-Animation macht Apfelsuche, Beerensuche etc schneller.
  • Crosshair verschwindet
  • Crosshair zeigt den „Weapon Sway“ (Schwanken der Waffe) an.
  • Items die in der „Plate Caerrier“-Weste mit Holster und Beutel verschwinden während sie gewechselt werden.
  • Items in der „Plate Carrier“-Weste nicht sortierbar
  • Bayonet und improvisierter Schalldämpfer gleichzeitig auf der M4A1
  • Ansetzen des Holsters an die „Plate Carrier“-Weste löscht das Inventar
  • Chemlights können zum entzünden eines Feuers benutzt werden.
  • Chemlights werden wie eine Taschenlampe ausgerüstet.
  • Es konnten keine Samen aus angepflanzten Pflanzen gewonnen werden.
  • Fisch kann nicht mit einem Feuer/Ofen gebraten werden.
  • Unsichtbare Feuerstelle nach Relog
  • „Plate-Caerrier“-Beutel konnte nicht repariert werden.
  • Es lassen sich keine Federn von toten Hühnern gewinnen.
  • Abzug-Betätigungs-Sound der Waffen war bis auf 200m Entfernung hörbar.
  • Türen können nicht geschlossen werden.
  • Ein Fehler des zentralen Looting-Systems wurde behoben.
  • Merkbar angesteigene Desync-Werte
  • Der „Improvised Ashwood Short Bow“ ist verbuggt
  • Der Pistolen-Schalldämpfer der CR75 sitzt nicht auf dem richtigen Platz
  • JoeyX-Sunglasses spawnen wieder.
  • Bolzen-Köcher spawnen wieder.
  • 12 Gauge-Slug Munition spawnt wieder
  • Der ballistische Helm und die Gasmaske können wieder zusammen ausgerüstet werden
  • Grüne Paramedic Hosen & Jacken spawnwn wieder.
  • Das Lackieren einer Waffe wirft die Magazine automatisch aus und lässt die Waffe nach einer Zeit verschwinden
  • Aus- und Einloggen mit einer Waffe in der Hand führt dazu das selbige unbeweglich ist.
  • Der kleine See von Polesovo ist verbuggt
  • V3S fährt ohne Räder
  • V3S kann nicht benutzt werden
  • Es gab eine unsichtbare Mauer wenn man zur Gefängsnisinsel geschwommen ist.
  • Zombies können nicht durch Maschendrahtzäune sehen

 
 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

2 Kommentare

  1. VSS Vintorez
    UMP45
    Red 9
    Red 9 Buttstock
    Butan-Kanister
    Öl-Fass
    Fuchs
    Fuchspelz
    Radio
    Wasser und Desinfektionsmittel können nun zu einem Pestizid vermischt werden.
    V3S fährt ohne Räder (fährt immer noch)

    Nur auf Experimentle, wann in Stable ist unbekannt. Die Info kam schon einen Tag nach veröffentlichung von Stable v0.57 heraus.
    Tja, „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“

    • Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

      In unserem Text heißt es:
      „[…]euch hiermit die inoffiziellen Patchnotes zum Stable Update 0.57.“

      Die von dir genannten Punkte werden von Entwickler „SMoss“ im offiziellen Forum vom 18.06.2015 nochmals gepostet – als Teil der Patchnotes – siehe hier:

      Changelog Stable – 0.57.128177

      Wenn du eine verlässliche Quelle hast, die das Gegenteil beweist, bearbeiten wir den Post gerne. 🙂

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