DayZ Origins Mod – Patch 1.8 ist da!

DayZ Origins Patch 1.8

DayZ Origins Patch 1.8

Manch einer hat schon nicht mehr daran geglaubt – nun ist es endlich soweit!

Vor wenigen Minuten wurde endlich Patch 1.8 für die DayZ Origins Mod veröffentlicht!

Neben einer kompletten Überarbeitung der Map inklusive neuen Kartenabschnitten und Landmassen wurde das Skillsystem eingeführt, welches bis Dato „Medic“ und „Mechanic“ umfasst.
Ebenso neu sind 5 verschiedene Arten von Krankheit, entsprechende Medikamente und ein komplett neues Wettersystem.
Als „Topping“ gibts noch 15 neue Schusswaffen, 9 verschiedene neue Nahkampfwaffen und drei neue Vehikel auf Taviana zu finden!

Die Liste der gefixten Bugs ist ebenfalls lang – und die Gebete der Spieler Gebiete wie Sabina zu überarbeiten wurden erhöhrt!

Die komplette Übersicht über alles was sich mit dem neuen Update 1.8 tut, findet ihr in den Patchnotes:

 

Hinzugefügt

  • Gaika Limousine + Schablonen.
  • Colonel Zeltwagen.
  • Colonel Tankwagen.
  • Neue Landmasse südlich von Byelov mit maßgeschneiderten Gebäuden, Damm, U-Boot-Hafen etc.
  • Über 300 neue Items (Nahrungsmittel, Getränke, Snacks, medizinisches Zubehör, Fahrzeugteile, Bücher, Werkzeuge und noch viel mehr!
  • Bier, Wein und Vodka.
  • Spongebob Rucksack.
  • Patrick Rucksack.
  • Neues Medic Skill System + zugehörige Items.
  • Neues Mechanic Skill System + zugehörige Items.
  • Neue Materialien.
  • Neue Krankheiten.
  • Möglichkeit, sich selber eine Bluttransfusion zu geben.
  • Schmelzofen + zugehörige Items.
  • Möglichkeit, neue Verstärkungsmaterialien mit verschiedenen Schutzeigenschaften herzustellen.
  • 9 neue Nahkampfwaffen (Baseballschläger, Schraubenschlüssel, Sense, Sichel, Schwert, Hammer, Spitzhacke, Rohr, Schaufel).
  • 15 neue Schusswaffen (L85A2 Holo GL, M8, M8 + M320, M8 Compact, M8 CQC, M8 Compact CCO, L110A1, M8 Sharpshooter, M8 Holo SD, L85A2 ACOG, L85A2 ACOG GL, AA-12, L7A2 GPMG, G36C SD (camo), L85A2 NVV).
  • 11 neue Quests, um Fähigkeiten zu erlernen.
  • Klapprad.
  • Aufblasbares Boot.
  • Zahlreiche neue begehbare Gebäude.
  • 2 neue Leitern, um über Zäune in Lager zu klettern.
  • 6 neue begehbare Fabriken.
  • Neue Novistrana Polizeistation-Variante.
  • Neues offenes Sägewerkgebäude.
  • Neue begehbare Zerstörerschiffe (ältere Varianten wurden entfernt).
  • Neue aufnehmbare Zombieteile.
  • Neuer Metzger-Zombie.
  • Neuer Mechaniker-Zombie.
  • Winter-Kleidung.
  • Maispflanzen.
  • Neue Tankzüge.
  • 4 neue Flugzeugwracks an den Flughäfen.
  • Neues Mähdrescherwrack.
  • Neues U-Bootwrack.
  • Neues Buswrack.
  • Muldenkipper und Großbagger.
  • Neue Umgebungsgeräusche auf Taviana.
  • Kreisverkehr bei Krasnoznamensk, um das Auffahren auf die Autobahn zu erleichtern.

 

Behoben/Verändert/Verbessert

  • Bluttransfusions-System überarbeitet.
  • Reparatur-System verändert + zugehörige neue Items.
  • Sektor B umgestaltet.
  • Loot auf Sektor B verändert.
  • Neue MGs auf Sektor B.
  • Tank-System umgestaltet.
  • Dr. Ivan’s Labor verbessert.
  • Axtmodell überarbeitet.
  • 2. Stock für Polizeistationen hinzugefügt.
  • Polizeistationen für FPS-Verbesserungen umgestaltet.
  • Mechanikertasche hinzugefügt.
  • Militärbarracken aufpoliert.
  • Temperatur-System überarbeitet.
  • Hunger- und Durst-System überarbeitet.
  • Wälder komplett überarbeitet (Baumanzahl im Süden Sabinas und Byelov für mehr Performance und FPS reduziert).
  • Krankheitspezifische Medikamente.
  • Möglichkeit, Fahrzeugteile abzuschrauben, um sie zu untersuchen.
  • Schiffe in Häfen nun über provisorische Brücken erreichbar.
  • Mehrere große Texturen überarbeitet und für mehr Performance herunterskaliert.
  • Lootspawn-System überarbeitet.
  • Möglichkeit, durch die Wände in Dr. Ivan’s Labor zu schauen, behoben.
  • Neue Polizeistationen in Byelov und Etanovsk.
  • Gebäude in Krasnoznamensk überarbeitet.
  • Falsch positionierte Eisschollen auf Novistrana richtiggestellt.
  • Fenster aus einstöckigen Läden entfernt, um rein bzw. rausschießen zu können.
  • Verschieden kleine Objekte in Sabina für bessere FPS entfernt.
  • Anzahl an Wracks auf der Straße von Branibor nach Seven reduziert.
  • Globale FPS Optimierung: Bis zu 10 extra FPS in zuvor problematischen Gebieten (Sabina), aber auch generell mehr Performance.
  • Texturen zum Laden in Martin hinzugefügt.
  • Glasröhren in Dr. Ivan’s Labor entfernt.
  • Keine fliegenden Einrichtungsgegenstände mehr.
  • Bojen um Bohrinseln überarbeitet.
  • Eine der seitlichen MGs von der Mi-17 Cz gefixt.
  • Reparaturmenue verbessert.
  • Buhanka-Explosion überarbeitet.
  • Anzahl an Straßenlaternen in Sabina aus Performancegründen halbiert.
  • Löcher in der Begrenzung der Rennstrecke hinzugefügt.
  • Gewicht der M9-Pistole von 9kg zu 0.9kg geändert.
  • Wasser in Seen überarbeitet .
  • Soldatenleichen auf Straßen überarbeitet und verbessert, Taviana Army Uniformen eingefügt.
  • Fehlende Schatten bei Autos hinzugefügt, bei denen dieser zuvor gefehlt hat.
  • Schwarze Texturen bei Zäunen in Molotovsk und Lyubol behoben.
  • Fehlende Texturen, fliegende Objekte etc im Sabina Museum überarbeitet.
  • Fehlende Textur in Sabina Bank hinzugefügt.
  • Fehlende Schienen bei der Bratislav Brücke hinzugefügt.
  • Unbetretbare/ungünstig positionierte Container in den Häfen angepasst.
  • Problem mit Mülleimern in Bar in Sevastopol behoben.
  • Obshironsk Straßenschild zu Aphshironsk geändert.
  • Rechtschreibfehler auf Slavyansk Straßenschild behoben.
  • Fehlende Texturen auf Grabsteinen hinzugefügt.
  • Löcher in Zaun um Krasnozamensk hinzugefügt.
  • Falsche Bluttexturen überarbeitet.
  • Missing texture Bug behoben.
  • Verschiedene Bodenverschiebungen in Sabina behoben.
  • Unsichtbares Haus in Grushnoye entfernt.
  • Wrack am Anfang der KRK Inselstraße entfernt.
  • Fliegende Straßenbegrenzungen um Lyepestok entfernt.
  • Unpassende Schattenmodelle überarbeitet.
  • Falsche Bodentextur in Dalnogorsk Hangars entfernt.
  • Feuerwache in Sevastopol gesenkt, um Beinbrüchen vorzubeugen.
  • Toilette an der Straße von Lypestok nach Ovisoy entfernt, um dort Lager bauen zu können.
  • Fliegende Partikel für bessere Performance entfernt.
  • Bäume aus der Kirche in Alexander entfernt.
  • Bessere Performance in Alexander.
  • Unebenheiten und versunkene Gebäude in Kameni überarbeitet.
  • Fehlende Texturen der Treppen bei Helfenburg hinzugefügt.
  • Büsche bei Alexander für bessere Performance entfernt.
  • Verschwinden von Objekten hinter Fenstern/Türen mancher Gebäude behoben.
  • Rechtschreibung mancher Items angepasst.
  • Gewicht mancher Items angepasst.
  • Namen diverser Stencils berichtigt.
  • Kamaz Transporter zu Beast umbenannt.
  •  

    Bugfixes

    • Bug, dass Helikopter durch Schiffe fallen, behoben.
    • Bug, dass man durch den Bahnhof in Sabina fällt, behoben.
    • Problem, dass Zombies die roten Fabriken nicht mehr verlassen konnten, behoben.
    • Bug, dass das FF MG nicht gerade schießt, behoben.
    • Verbuggtes Gras um Dr. Ivan’s Labor behoben.
    • Bug, dass der Tunnel in Sabina die Reifen beschädigt, behoben.
    • Bug, das man nicht durch Ecken in Dr. Ivan’s Labor schießen konnte, behoben.
    • Verbuggte Bodentextur in Dr. Ivan’s Labor behoben.
    • Bug, dass man bei der Bot Mi-17 den Piloten nicht töten konnte, behoben.
    • Bug, durch welchen man durch die Sector B Wände schauen konnte, behoben.
    • Bug, bei dem Wasser in Seen geleuchtet hat, behoben.
    • Bug, durch welchen man nicht in Bimmer u.a. einsteigen konnte behoben.
    • Bug, durch welchen Bots den Schrottbus nicht beschossen behoben.
    • Bug, durch welchen es nicht möglich war Beifahrer in der Fähre zu erschießen behoben.
    • Durch den Boboden fallen im Sabina Casino behoben.
    • Bug, durch welchen man durch Wände in Schule in Nord Branibor gehen konnte, behoben.
    • Bug, bei welchem ein Helikopter das Dach vom Trebylanka Kraftwerk nicht erkannt hat behoben.
    • Bug, durch welchen man durch Wände in Schule in Treblyanka NPP gehen konnte, behoben.
    • Zombies, welche nicht in den Vladislav TV Turm gingen und Schatten-Fehler behoben.
    • Bug, durch welchen man durch die Brückenpfeiler in Novistrana schwimmen konnte, behoben.
    • Bug durch welchen man durch manche Krankenhauswände gehen konnte, behoben.
    • Bug, durch welchen man sich im Dach vom grauen Hotel verstecken konnte, behoben.
    • Bug, durch welchen man in einen Raum im Bürogebäude glitchen konnte, behoben.
    • Krumme Schienen in Sabina entfernt.
    • Bug, bei welchem man im Scrap Buggy nicht als Beifahrer einsteigen konnte, behoben.
    • Unsichtbare Wand im Sabina Parlamentsgebäude entfernt.
    • Bug, dass manche Fahrzeuge nach Beschädigung nicht absackten, behoben.
    • Bug, dass der Gunner im Scrap Bus nach 100m nicht mehr zu sehen war, behoben.
    • Bug, dass man durch Wände im Lyepestok Krankenhaus laufen konnte, behoben.
    • Bug, dass man neben dem Fahrstuhl im Sabina Einkaufscenter in der Luft schwebt, behoben.
    • Einsteig-Bug bei Taviander behoben.
    • Bug, dass keine Upgrade-Möglichkeit bei Zäunen erschien, behoben.
    • Bug, dass man keine Mitglieder zur Stronghold hinzufügen konnte, behoben.
    • Bug, dass man die letzte Stage der Garage nicht bauen konnte, behoben.
    • Bug, dass man durch Pfeiler der KRK Insel Brücke laufen konnte, behoben.
    • Bug, dass man durch Wände im Parlamentsgebäude in Sabina laufen konnte, behoben.

    Quelle: Full change log of Origins Mod 1.8 [German]

1 Kommentar

  1. Schön das er endlich da ist, jedoch finde ich das sie es damit eindeutig übertrieben haben. Zu viel verschiedene Sachen zum suchen und sammeln. Dies frustriert dann recht schnell wenn man einen ganzen Tag nur damit beschäftigt ist einen Schraubenzieher zu suchen und alles andere findet nur nicht den.

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