
Es sind wieder neue Informationen zum neuen Update 1.8 für die DayZ Origins Mod aufgetaucht.
Genauer kann man diese zwei Videos entnehmen, die sowohl einige der neuen Features als auch Ingame-Footage zeigen.
Auch auf der Facebook-Seite der Mod ließen sich einige Neuerungen ablesen.
Wir haben euch alle Informationen einmal zusammengefasst:
Inhaltsverzeichnis
Neue Items & generelle Veränderungen
- Neues Item: Spongebob-Rucksack
- Neues Item: Buch (wird zum erlernen von Skills benötigt)
- Neues Item: Stoff-Fetzen (Bandagen-Alternative mit Infektionsgefahr)
- Infektionen durch unsterile Verbände und Örtlichkeiten, durch das Nichtnutzen von Handschuhen usw.
- Infektionen durch nicht abgekochtes Wasser und verdorbenes Essen
- Neue Medikamente, die nur ein Medic richtig identifizieren und verabreichen kann
- Mehrer Versionen von Antibiotika können gefunden werden (Art & Menge)
- Morphium heilt einen Bruch nurnoch kurzzeitig, nicht mehr dauerhaft
- Neue Nahrungsmittel (Essen, Trinken, Snacks…) – diese können verdorben sein und eine Infektion verursachen.
- Essen stellt kein Blut mehr her.
- Bei zu einseitiger Ernährung verweigert der Charakter die weitere Nahrungsaufnahme.
Skillsystem
- Skills können durch Bücher erlernt werden
- Bücher haben verschiedene Bände, kennt man alle, kann man eine Sache „perfekt“.
- Bücher wird man in Civilian Lootspots (Häuser, Schulen usw) finden.
- Fängt man an ein Buch zu lesen/erlernen, dauert es 7 Minuten bis man damit fertig ist.
- Skills wird man beim Tod verlieren (ob dies wirklich für das gesamte Skillsystem gilt ist noch nicht bekannt)
- Ohne die erlernten Skills werden Nachteile bei bestimmten Aktionen entstehen, so können beim Teile beim Ausbau aus einem Fahrzeug ohne Kenntnisse beschädigt werden.
- Der zweite Skillbaum ist der des Mechanikers
Fahrzeuge
- Es gibt ein neues Tool, den „Jack“ – einen Wagenheber. Es wird vermutet, das dieser für sämtlich Fahrzeugreperaturen benötigt wird.
- Es gibt nun 4 Fahrzeugklassen – Bikes, PKWs, Trucks und Heli
- Jede Fahrzeugklasse benötigt andere Items – so sind Truckreifen zum Beispiel nicht mit einem PKW verwendbar.
- Auto-Teile besitzen nun eine Haltbarkeit und geänderte Gewichtswerte (ähnliche Haltbarkeitsanzeigen findet man zB in der DayZero Mod).
- Neues Fahrzeug: GAZ Chaika (Seagull)
Mapänderungen
- Schiffe sind nun bugfrei begehbar.
- Schiffe haben überarbeitet Texturen erhalten.
- Schiffe sind nun auch in Innenraum begehbar.
Die Entwickler scheinen hier leider etwas übers Ziel hinauszuschießen – es scheint als wolle man die DayZ Origins Mod zu einer zu gut gemeinten Survival-Mod ähnlich der DayZ Standalone oder der neuen DayZ „Vanilla““-Mod machen.
Ob diese Änderungen nun wirklich Final sind, bleibt natürlich noch abzuwarten.
Wir halten euch auf dem laufenden!
Bildergallerie zum neuen OriginsMod Update 1.8
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