DayZ Origins Mod – Neue Informationen zum Update 1.8

Origins Mod Patch 1.8

Origins Mod Patch 1.8

Es sind wieder neue Informationen zum neuen Update 1.8 für die DayZ Origins Mod aufgetaucht.
Genauer kann man diese zwei Videos entnehmen, die sowohl einige der neuen Features als auch Ingame-Footage zeigen.
Auch auf der Facebook-Seite der Mod ließen sich einige Neuerungen ablesen.

Wir haben euch alle Informationen einmal zusammengefasst:
 

Neue Items & generelle Veränderungen

  • Neues Item: Spongebob-Rucksack
  • Neues Item: Buch (wird zum erlernen von Skills benötigt)
  • Neues Item: Stoff-Fetzen (Bandagen-Alternative mit Infektionsgefahr)
  • Infektionen durch unsterile Verbände und Örtlichkeiten, durch das Nichtnutzen von Handschuhen usw.
  • Infektionen durch nicht abgekochtes Wasser und verdorbenes Essen
  • Neue Medikamente, die nur ein Medic richtig identifizieren und verabreichen kann
  • Mehrer Versionen von Antibiotika können gefunden werden (Art & Menge)
  • Morphium heilt einen Bruch nurnoch kurzzeitig, nicht mehr dauerhaft
  • Neue Nahrungsmittel (Essen, Trinken, Snacks…) – diese können verdorben sein und eine Infektion verursachen.
  • Essen stellt kein Blut mehr her.
  • Bei zu einseitiger Ernährung verweigert der Charakter die weitere Nahrungsaufnahme.

 

Skillsystem

  • Skills können durch Bücher erlernt werden
  • Bücher haben verschiedene Bände, kennt man alle, kann man eine Sache „perfekt“.
  • Bücher wird man in Civilian Lootspots (Häuser, Schulen usw) finden.
  • Fängt man an ein Buch zu lesen/erlernen, dauert es 7 Minuten bis man damit fertig ist.
  • Skills wird man beim Tod verlieren (ob dies wirklich für das gesamte Skillsystem gilt ist noch nicht bekannt)
  • Ohne die erlernten Skills werden Nachteile bei bestimmten Aktionen entstehen, so können beim Teile beim Ausbau aus einem Fahrzeug ohne Kenntnisse beschädigt werden.
  • Der zweite Skillbaum ist der des Mechanikers

 

Fahrzeuge

  • Es gibt ein neues Tool, den „Jack“ – einen Wagenheber. Es wird vermutet, das dieser für sämtlich Fahrzeugreperaturen benötigt wird.
  • Es gibt nun 4 Fahrzeugklassen – Bikes, PKWs, Trucks und Heli
  • Jede Fahrzeugklasse benötigt andere Items – so sind Truckreifen zum Beispiel nicht mit einem PKW verwendbar.
  • Auto-Teile besitzen nun eine Haltbarkeit und geänderte Gewichtswerte (ähnliche Haltbarkeitsanzeigen findet man zB in der DayZero Mod).
  • Neues Fahrzeug: GAZ Chaika (Seagull)

 

Mapänderungen

  • Schiffe sind nun bugfrei begehbar.
  • Schiffe haben überarbeitet Texturen erhalten.
  • Schiffe sind nun auch in Innenraum begehbar.

Die Entwickler scheinen hier leider etwas übers Ziel hinauszuschießen – es scheint als wolle man die DayZ Origins Mod zu einer zu gut gemeinten Survival-Mod ähnlich der DayZ Standalone oder der neuen DayZ „Vanilla““-Mod machen.
Ob diese Änderungen nun wirklich Final sind, bleibt natürlich noch abzuwarten.
Wir halten euch auf dem laufenden!

 

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Bildergallerie zum neuen OriginsMod Update 1.8

 
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