Conan Exiles – Patchnotes vom 21. Februar 2017

Conan Exiles deusche Patchnotes 21. Februar 2017

Conan Exiles deusche Patchnotes 21. Februar 2017
Ein neuer Patch zu Conan Exiles ist erschienen. Dieser nimmt sich unter anderem Problemen bei den Ladezeiten des Spiels und beim Sprachchat an.
Außerdem wurden die ersten Server für den asiatischen Raum freigegeben, nachdem kürzlich bekannt wurde das mehr oder weniger heimlich ein Region-Lock ohne Ausweichserver ins Spiel eingebaut wurde.

Technische Fixes und Performance

  • Die langen Ladezeiten bis zum Hauptmenü nach einem PC-Neustart wurden gefixt.
  • Ein Fix für Spieler die manchmal während der Ladevorgänge ins Hauptmenü geschmissen wurden, wurde aufgespielt.
  • Verbesserungen an der Datenbankstruktur

Generelle Bugfixes und Verbesserungen

  • Spinnen-Projektile haben nun wieder die korrekte Größe.
  • Der Sprachchat benutzt nun Steam’s Peer-to-Peer-System. Dies sollte sowohl zur Funktionalität des Chats beitragen als auch die Serverperformance verbessern.
  • Der Sprachchat sollte nun eine geringere Latenz aufweisen.

Server für die Region Asien

Die Server für die Region Asien werden aktuell aufgesetzt. Diese Server werden für die nächste Woche doppelte Erfahrungs- und Sammelraten haben (dies schließt auch die Blitz-Server ein).
Aktuell steht die Hardware für diese Server noch außerhalb von Asien, Hardware die vor Ort installiert wird, ist aber auch auf dem Weg.
Die Datenbanken der Server werden dann auf die Server in Asien kopiert.

Die Spielregion „Asien“ wurde nochmals angepasst, Länder aus dem mittleren Osten sind nicht mehr in dieser inbegriffen.

Bekannte Probleme

  • Ein Fix für die Exploits in Verbindung mit Explosivkrügen wird noch diese Woche erwartet.
  • Manche Itemstapel werden in bestimmten Situationen auf ein einziges Item zurückgesetzt. An einem Fix wird derzeit gearbeitet.
  • Bögen feuern manchmal nicht korrekt und/oder benutzen keine Munition. Ein Fix ist in Arbeit.
  • Den Entwicklern ist bekannt das Bogenschützen und leibeigene Bogenschützen aktuell nicht sonderlich gut zielen und daher eher harmlos sind. An einem Fix wird auch hier schon gearbeitet.
Mehr zum Thema:
E3: Conan Exiles - Xbox Release samt kostenloser Erweiterung angekündigt!
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here