Call of Duty: Warzone – Neuer Quad-Modus sorgt für Zündstoff

Call of Duty: Warzone Trio's durch Squad-Modus ersetzt
(Bild: Activsion)

Mit dem Start der neuen Season in Call of Duty: Modern Warfare hat auch der Battle Royale Modus Warzone einige Änderungen erhalten.

Eine davon ist der neue Quad-Modus, der zeitweise sogar den Trio-Modus ersetzte.

Community reagiert negativ

Im offiziellen Activision Blog stellte man den neuen Modus so vor:

In der dritten Staffel von Warzone kommen Quads zum Einsatz, eine Abwandlung des standardmäßigen Battle Royale des Spiels, indem jedem Feuerteam ein zusätzlicher Teamkollege hinzugefügt wurde.

Ein vierter Mannschaftskamerad mag nicht viel erscheinen, es sei denn, man bedenkt, dass dies viel mehr Feuerkraft für jedes einzelne Team bedeutet und dass eine Eins-gegen-Vier-Situation viel beängstigender ist als ein 1v3.

Holt euch also einen weiteren Freund dazu, um Euer Trio zu Quads aufzustocken.

Das ganze kam aber alles andere als gut bei der Community an.

Insbesondere im Subreddit des Battle Royale Modus finden sich viele kritische Stimmen zur Neuerung in der neuen Season. Einige bezeichneten die Änderung sogar als „die schlechte Änderung überhaupt“, andere forderten die Rückkehr des Trio-Modus.

Rückkehr der Trio’s nach harter Kritik

Die Stimmung heizte sich sogar so auf, dass Entwickler Infinity Ward scheinbar einknickte und den Trio-Modus am Freitagmorgen wieder zurückbrachte.

Aber auch das sorgte nur zeitweise für etwas Ruhe im Subreddit. Während die einen Spieler einen weiteren Modus für Duo’s fordern, kritisieren andere dass es überhaupt mehr als zwei Spielmodi gibt.

Mehr Modi würden das Füllen der Spiellobbies erschweren, insbesondere zu Zeiten in denen eh weniger Spieler aktiv sein – ein durchaus valides Argument.

Es bleibt allerdings noch abzuwarten ob der Quad-Modus überhaupt permanent im Spiel bleibt, oder nach der Season wieder verschwindet.

Hat Activision selbst den Duo Modus geleakt?

Nach dem Fehltritt in Sachen Spielmodi scheint Activision selbst auch für einen (ungewollten?) Leak eines eventuellen Duo-Modus gesorgt zu haben.
So fand sich auf der offiziellen Seite zum Update ein Bild, dass zwei Spieler zeigte, die sich hinter einem taktischen Schild in Deckung bringen.

Darunter prangerte der Schriftzug „Duos„.
Mittlerweile ist das Bild allerdings wieder von der Seite verschwunden, nachdem Activision die Seite aktualisierte.

Vielleicht gibt es also Hoffnung für einen weiteren Spielmodus, der aber seinerseits wahrscheinlich von einigen Spielern genauso kritisiert werden würde, wie der neue Quads-Modus.

QuelleReddit
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein